• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bei esse 40 Euro mit pin

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Ist alles irgendwie sehr uneinheitlich.

Das sagt Amex: https://www.americanexpress.com/de/c...ontaktlos.html
alles unter 25€ kontaktlos

bei Rewe: ca. 40€, kontaktlos mit Pin
bei Shell: ca. 35€, kontaktlos ohne Pin

Ja, die Webseite von American Express ist diesbezüglich nicht up to date, sondern gibt immer noch die früher in D geltende Regelung wieder (ab 25 Euro stecken erforderlich).

Die momentane Uneinheitlichkeit kommt einfach daher, dass die notwendigen Terminal-Updates ausgerollt werden müssen, was natürlich nicht jeder Vertragspartner zum gleichen Zeitpunkt tut. Bei Aldi Süd hatte ich am Samstag 31 Euro -> NFC führt nach wie vor zur Aufforderung "bitte stecken". Rewe hat mittlerweile Kontaktlos mit CVM implementiert, Shell darüber hinaus sogar schon die neue Grenze von 50 Euro. Eigentlich alles klar soweit.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Danke. Das sagt aber nichts zu GC. Ist das Terminal jetzt schneller ? Fand die reagieren in de immer recht langsam auf kontaktlos !

• Like
Reaktionen: KvR

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Meine Erfahrungen in CH (Zürich und Winterthur):
Migros - praktisch alle (1x in Zürich, bei dem die SCO-Kassen contactless allgemein verweigern)
Coop - alle
McD - keiner - SCO verweigert vielfach sämtliches contactless, jedoch mit MagStrip ohne PIN erfolgreich (<20.-)
Microspot - Zürich HB funktioniert
KKiosk - alle

Die Versuche sind ein Mix aus Karte und Apple Pay, wobei es eigentlich nur einen Unterschied gibt: Apple Pay hat keine Limite für contactless, da es keinen PIN gibt - Sorgt manchmal für Verwirrung beim Personal, wenn grosse Beträge mit der Watch, versteckt unter dem Pulli, bezahlt werden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Immer noch sehr langweilig. Aber es sah ein bisschen anders aus als ich es kannte. Im Grunde aber nur ein bisschen flacheres Design der icons.

Ich meine, ich hätte auch ein neues Design bei Galeria Kaufhof gesehen. Kann das mal jemand prüfen?
Einen Betrag über 50€ konnte zumindest dort nicht kontaktlos zahlen. Wurde zum Stecken aufgefordert.
Vielleicht ist es ja jetzt bis 50€ freigeschaltet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe es gerade bei McDonald’s am Alex probiert Interface sah etwas anders aus amex ging aber nicht kontaktlos.