• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Hat noch jemand das Problem, dass die Terminals bei den dm-Drogeriemärkten (Verifone H5000) bei kontaktloser Zahlung mit Amex immer abstürzen? Ich halte die Karte vor, der Bildschirm wird leer und nichts tut sich mehr. Die Kassiererin sieht wohl die Meldung "Karte einstecken" auf dem Kassenbildschirm, am Gerät selber tut sich aber nichts, und die Bezahlvorgang muss abgebrochen und neu gestartet werden.

Im Forum wurde das öfters diskutiert und es scheint als Lösungsansatz die Karte lägner auf dem Display liegen zu lassen und nicht nur kurz ranzuhalten (paar Sekunden) also Ja das Problem haben mehrere. Ich halte sie immer für ein paar Sekunden drauf dann gehts (2-3 s)

• Like
Reaktionen: JFI, KvR und RenTri

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Ich halte sie immer für ein paar Sekunden drauf dann gehts (2-3 s)
Ich leg meine Karten immer aufs Display, sage "Karte bitte" und verstaue schon mal die Einkäufe. Bis die Verkäuferin drauf gedrückt, das Gerät bereit ist und das erlösende Piepen kommt, bin ich fertig ;)

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Ich leg meine Karten immer aufs Display, sage "Karte bitte" und verstaue schon mal die Einkäufe. Bis die Verkäuferin drauf gedrückt, das Gerät bereit ist und das erlösende Piepen kommt, bin ich fertig ;)

das würde ich mich nicht trauen, so lange habe ich meine Karte noch nie alleine gelassen ;)

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Auch weiterhin keine kontaktlose Zahlung in den Ikea-Restaurants möglich. (getestet heute in Wuppertal mit Zahlung unter 25€) Das Terminal forderte zum Stecken auf.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Ein ganz spannendes Erlebnis hatte ich in AMS:

Bei P&C für 100€+ eingekauft - Apple Watch rangehalten und es kam eine Aufforderung zur PIN-Eingabe. Da musste ich der Verkäuferin erstmal erklären, dass es bei Apple Pay keine PIN gibt, bevor sie den Vorgang neu gestartet hat. Danach war mit der Karte nur gesteckt und PIN möglich.

T

Txx

Guest
Ein ganz spannendes Erlebnis hatte ich in AMS:

Bei P&C für 100€+ eingekauft - Apple Watch rangehalten und es kam eine Aufforderung zur PIN-Eingabe. Da musste ich der Verkäuferin erstmal erklären, dass es bei Apple Pay keine PIN gibt, bevor sie den Vorgang neu gestartet hat. Danach war mit der Karte nur gesteckt und PIN möglich.

Du hast AMEX bei Apple Pay?

Aber du liegst da falsch, bei Apple Pay gibt es auch eine PIN, steht so auf den Seiten bei Apple und auch bei Boon zum Beispiel kann man diese festlegen.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Du hast AMEX bei Apple Pay?

Aber du liegst da falsch, bei Apple Pay gibt es auch eine PIN, steht so auf den Seiten bei Apple und auch bei Boon zum Beispiel kann man diese festlegen.

Ja, eine M&M Amex von Swisscard. Wobei ich da noch nie etwas von PIN mit Apple Pay gelesen habe und auch schon Beträge über 1k kontaktlos, ohne PIN gezahlt habe.

boon. hatte ich vor einem Jahr. Da konnte ich nur eine PIN für die App setzen, nicht aber für die Karte.

T

Txx

Guest
Ja, eine M&M Amex von Swisscard. Wobei ich da noch nie etwas von PIN mit Apple Pay gelesen habe und auch schon Beträge über 1k kontaktlos, ohne PIN gezahlt habe.

boon. hatte ich vor einem Jahr. Da konnte ich nur eine PIN für die App setzen, nicht aber für die Karte.
Warum hast du nicht die PIN der hinterlegten Karte getestet?

apple sagt dass unregelmäßig die PIN abgefragt werden KANN.

• Like
Reaktionen: tobi.traveler

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
952
84
MUC
Heute zwei mal zwischen 25-50€ erfolgreich Kontaktlos bezahlt.

Leider bei New Yorker mit Unterschrift (keine elv Unterschrift ;) ) und H&M mit PIN.

A

Acxiss

Guest
Seit neustem sind in unserem REWE in Nordbayern keine kontaktlos Zahlungen mehr möglich [emoji848]

• Like
Reaktionen: gowest

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
McDonald’s am STR geht. Generell daran zu erkennen dass am neuen screen vier Balken oben markiert sind die beim dranhalten grün werden

• Like
Reaktionen: KvR und gowest

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ergänzung: nur am ersten Self Service Terminal alle anderen Kartenleser noch alte Firmware.

Habe es an zweien getestet, es geht nur wenn oben diese 4 Querbalken zu sehen sind.

Find ich praktisch so spart man sich das testen und sieht sofort bei welchem Terminal es geht.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Heute zwei mal zwischen 25-50€ erfolgreich Kontaktlos bezahlt.

Leider bei New Yorker mit Unterschrift (keine elv Unterschrift ;) ) und H&M mit PIN.

War das eine echte unterschriftenzeile bei New Yorker und bei H&M war es echt ne PIN unter 50€.

Interessant dass die dieses zwischen Verfahren ausrollen unter 50 doch ohne alles. Hm

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die haben nochmals eine andere Variante als die ab 25 EUR PIN nämlich bis 50 EUR ohne (neue Regel) aber darüber uralt - nur stecken (keine ONLINE Pin)
Ja, vorhin knapp 70 Euro mit Amex bei Aral kontaktlos zahlen wollen -> Bitte Karte stecken.

Lustig wie sich alles ändert. Aral war einer der ersten mit Kontaktlos... min. 1 Jahr voraus... und nun hängen sie hinterher.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Ergänzung: nur am ersten Self Service Terminal alle anderen Kartenleser noch alte Firmware.

Habe es an zweien getestet, es geht nur wenn oben diese 4 Querbalken zu sehen sind.

Find ich praktisch so spart man sich das testen und sieht sofort bei welchem Terminal es geht.

Reagiert das Terminal mit der neuen Software jetzt auch sofort auf das Vorhalten der Karte oder immer noch verzögert?

Bei Kaufhof hat man das ja abgestellt.

Zuletzt bearbeitet: