• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Reagiert das Terminal mit der neuen Software jetzt auch sofort auf das Vorhalten der Karte oder immer noch verzögert?

Bei Kaufhof hat man das ja abgestellt.

Reagiert einwandfrei. Ich habe heute die Antwort bekommen dass geprüft wird wieso die anderen Terminals nicht freigeschalten werden.

• Like
Reaktionen: RenTri

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Arbeitest du bei Amex? Falls ja... Könntest du mal bitte nachfragen wieso im ganzen KaDeWe Amex kontaktlos geht, nur auf der 6 Etage (Lebensmittel) ist dies nicht möglich? Gerade bei Lebensmittel (mehrere Kassen) wäre das mehr als interessant. Die Terminals sind die gleichen wie auf den anderen Etagen und kontaktlos mit Visa / Mastercard funktioniert da problemlos.

Leider konnte mir der Amex Service da nie eine Antwort geben. BTW: Die Werben auf ihrer kontaktlos Seite sogar mit dem KaDewe, da weile funktioniert es nicht mal vollständig.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Arbeitest du bei Amex? Falls ja... Könntest du mal bitte nachfragen wieso im ganzen KaDeWe Amex kontaktlos geht, nur auf der 6 Etage (Lebensmittel) ist dies nicht möglich? Gerade bei Lebensmittel (mehrere Kassen) wäre das mehr als interessant. Die Terminals sind die gleichen wie auf den anderen Etagen und kontaktlos mit Visa / Mastercard funktioniert da problemlos.

Leider konnte mir der Amex Service da nie eine Antwort geben. BTW: Die Werben auf ihrer kontaktlos Seite sogar mit dem KaDewe, da weile funktioniert es nicht mal vollständig.

Hast Du mal versucht KaDeWe anzuschreiben? Ich wende mich inzwischen an die Vertragspartner und bekomme da einigermaßen akzeptable Antworten.
service@kadewe.de

Gruß

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Müller ist jetzt auch mit dabei. Habe bisher allerdings nur <25€ ausprobiert.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Warum?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.346
3.357
HAM

Hast Du mal geschaut, ob laut Kassenzettel wirklich Lebensmittel und alles andere vom gleichen Unternehmen verkauft wurden?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Da es hier Gerüchte gab von wegen alten Karten, mit einer Payback Amex von 2015 (mit Kontaktloslogo klein hinten) kein Problem bei REWE über 25€ mit PIN.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ich war schon 2x in der C&A-Filiale die bei mir am nächsten ist und wollte, da die Amex nehmen, kontaktlos bezahlen.
Ich hatte mich auf eine PIN-Eingabe eingerichtet. Der Kontaktlos-Vorgang brach jedes mal ab, gesteckt ging es.

Liegt das an meiner Karte, am Terminal, an C&A, oder an Amex?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ich war schon 2x in der C&A-Filiale die bei mir am nächsten ist und wollte, da die Amex nehmen, kontaktlos bezahlen.
Ich hatte mich auf eine PIN-Eingabe eingerichtet. Der Kontaktlos-Vorgang brach jedes mal ab, gesteckt ging es.

Liegt das an meiner Karte, am Terminal, an C&A, oder an Amex?

Bei mir kommt bei C&A ab 25€ die Pin-Abfrage. Wenn du mit deiner Karte sonst nirgends Probleme hast, tippe ich auf ein falsch konfiguriertes Terminal bzw. fehlendes Update.

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile ein alter Hut ist, aber ich habe gestern 49,xx€ bei Aldi Nord kontaktlos mit der Amex bezahlen können, anhalten und fertig. Bis vor ein paar Wochen hat mich das Terminal immer noch aufgefordert, die Karte zu stecken bei Beträgen über 25€.

• Like
Reaktionen: phil_strom

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile ein alter Hut ist, aber ich habe gestern 49,xx€ bei Aldi Nord kontaktlos mit der Amex bezahlen können, anhalten und fertig. Bis vor ein paar Wochen hat mich das Terminal immer noch aufgefordert, die Karte zu stecken bei Beträgen über 25€.

Danke für die Info. In meiner Süd-Vorzeige-Filiale in Duisburg teste ich es auch noch mal. Die waren damals mit NFC und auch Amex ganz schnell. Vor zwei Wochen ging es noch nicht über 25...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Danke für die Info. In meiner Süd-Vorzeige-Filiale in Duisburg teste ich es auch noch mal. Die waren damals mit NFC und auch Amex ganz schnell. Vor zwei Wochen ging es noch nicht über 25...

Ich hatte Aldi Süd angeschrieben, leider keine brauchbare Antwort. Vor 1 Woche in meiner "Vorzeigefiliale" direkt neben einem der Aldi Unternehmen auch noch nicht über 25.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hornbach 60 EUR mit PIN geht wohl auch (ist glaube ich auch bekannt).

Mc Donalds will diesen Monat deutschlandweit ausrollen, da bin ich mal gespannt.

• Like
Reaktionen: sebastian.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Hier in UK geht genau £30 und kein Penny mehr. Ist auch gut so falls man die Karte mal verlieren sollte und es nicht gleich merkt. Verstehe eh nicht wo das Problem liegt die Pin einzugeben.