ANZEIGE
McD, Saturn
McDonald’s wird gerade ausgerollt bei mir sind alle mit dabei bis auf einzelne Terminals
Zuletzt bearbeitet:
McD, Saturn
OK. Weiß jemand, worunter dm, Rossmann, Conrad, MediaMarkt fallen? B?Aktuell ist das so, lediglich das Beispiel Rewe fällt in E
Nachdem ich gestern einen nahezu kompletten Rossmann Markt lahmgelegt habe und die Mistgabeln hinter mir bereits gewetzt wurden, ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ein neuer Rossmann Markt in Norddeutschland, zu Beginn der Woche nach dreiwöchiger Modernisierung (Laden war über diese Zeit gänzlich geschlossen) erstmals wieder geöffnet. Einkaufsbetrag über ca. € 80 ging natürlich nicht kontaktlos (Meldung im Display:"Bitte Einsteckleser benutzen"). Als Maximierer und Teilnehmer der 4,000 MR-Aktion sah ich das aber nicht ein. Also musste eine zweite Kollegin gerufen und der komplette Einkauf storniert werden. Nachte ich den Sachverhalt geschildert hatte, war diese äußerst zuvorkommend und ebenfalls überrascht, dass die kontaktlose Zahlung nicht funktioniert. Das Ganze nochmal mit Beträgen unter 50 und mit 35 probiert. Erfolglos. Die Beträge gingen nur bei unter € 25.00 durch. Eine Zahlung über 33.XX wurde ebenfalls nicht kontaktlos akzeptiert.
Bei so einer undurchsichtigen Handhabung ist es auch nachvollziehbar, dass weniger kartenaffine Menschen dann nach derlei Erfahrungen die "zuverlässigere" Variante des Steckens nutzen. Oder gleich die bösen Kreditkarten verteufeln, wegen derer dieser ******** alle anderen Kunde in der Schlange warten ließ.
Bei Rossmann solltet ihr also vielleicht selbst darauf achten, den Einkauf in entsprechende Chargen zu teilen, um euch so ein Theater zu ersparen.
***EDIT: Rossmann scheint also Kategorie "B" zu unterfallen.
Nachdem ich gestern einen nahezu kompletten Rossmann Markt lahmgelegt habe und die Mistgabeln hinter mir bereits gewetzt wurden, ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ein neuer Rossmann Markt in Norddeutschland, zu Beginn der Woche nach dreiwöchiger Modernisierung (Laden war über diese Zeit gänzlich geschlossen) erstmals wieder geöffnet. Einkaufsbetrag über ca. € 80 ging natürlich nicht kontaktlos (Meldung im Display:"Bitte Einsteckleser benutzen"). Als Maximierer und Teilnehmer der 4,000 MR-Aktion sah ich das aber nicht ein. Also musste eine zweite Kollegin gerufen und der komplette Einkauf storniert werden. Nachte ich den Sachverhalt geschildert hatte, war diese äußerst zuvorkommend und ebenfalls überrascht, dass die kontaktlose Zahlung nicht funktioniert. Das Ganze nochmal mit Beträgen unter 50 und mit 35 probiert. Erfolglos. Die Beträge gingen nur bei unter € 25.00 durch. Eine Zahlung über 33.XX wurde ebenfalls nicht kontaktlos akzeptiert.
Bei so einer undurchsichtigen Handhabung ist es auch nachvollziehbar, dass weniger kartenaffine Menschen dann nach derlei Erfahrungen die "zuverlässigere" Variante des Steckens nutzen. Oder gleich die bösen Kreditkarten verteufeln, wegen derer dieser ******** alle anderen Kunde in der Schlange warten ließ.
Bei Rossmann solltet ihr also vielleicht selbst darauf achten, den Einkauf in entsprechende Chargen zu teilen, um euch so ein Theater zu ersparen.
***EDIT: Rossmann scheint also Kategorie "B" zu unterfallen.
Was bedeutet kontaktloses Bezahlen?
Ob den Kaffee, das belegte Brötchen oder das Bahnticket - mit Ihrer American Express Karte können Sie jetzt noch schneller, einfacher und trotzdem sicher bezahlen: Bei Beträgen bis 25 Euro zahlen Sie ohne Unterschrift, ohne PIN - Bezahlen leicht gemacht!
Ist aber falsch was da steht. Mal den Rest des Threads oder zumindest die letzten 2 Seiten gelesen?Steht doch klipp und klar bei Amex:
Bist Du mit Crusty dem Clown verwandt?
Steht doch klipp und klar bei Amex:
Der Genpool verschlechtert sich zusehends
Was nicht ausschließt, dass bei Beträgen über € 25.00 entweder PIN oder Unterschrift verlangt werden können. Beträge über € 25.00 jedoch nicht grundlegend ausgeschlossen sind.Bei Beträgen bis 25 Euro zahlen Sie ohne Unterschrift, ohne PIN
Also musste eine zweite Kollegin gerufen und der komplette Einkauf storniert werden. Nachte ich den Sachverhalt geschildert hatte, war diese äußerst zuvorkommend und ebenfalls überrascht, dass die kontaktlose Zahlung nicht funktioniert. Das Ganze nochmal mit Beträgen unter 50 und mit 35 probiert. Erfolglos. Die Beträge gingen nur bei unter € 25.00 durch. Eine Zahlung über 33.XX wurde ebenfalls nicht kontaktlos akzeptiert.
OK. Weiß jemand, worunter dm, Rossmann, Conrad, MediaMarkt fallen? B?
erst die Tage, die selbe Erfahrung hier in MUC. Betrag unter €25, Terminal nur weisses Display. Rossmann benutzt Verifon 5000, hat hier noch nie Kontaktlos funktioniert.
Karte bei dem Terminal Typ etwas länger nach dem Piepton dran halten
Mein Edeka mit den REWE Terminals: Amex kontaktlos ab 25€ mit Unterschrift. Wenn man steckt: ganz normal die PIN.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet? NewYorker soll auch diese Konfiguration haben.
Weiß jamand wie der aktuelle Stand (im Zusammenhang mit Amex und kontaktlos) beim Vapiano ist?
Punkte.
Ob es einem zu doof ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frage war doch einfach nur, ob es technisch machbar ist. Können Kassensysteme (z.B. bei ALDI) einen Rechnungsbetrag aufsplitten und über 2 oder mehr Kreditkartenzahlungen ausgleichen?Das kann man alleine vielleicht machen, aber in Begleitung (privat/beruflich) wäre mir das dann doch echt zu doof.
Ich habe bisher eher weniger Einkäufe, die ich kontaktlos bezahle und bin mir daher nicht sicher, ob ich die 200 Euro kontaktlosen Umsatz auf meinen beiden Karten erreichen werde. Darum lese ich ja hier mit.Man wird es ja wohl in einem Monat schaffen, die Beträge umzusetzen - ganz ohne sich als Sparbrötchen zu outen und anderen die Zeit zu klauen.
Ob es einem zu doof ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frage war doch einfach nur, ob es technisch machbar ist. Können Kassensysteme (z.B. bei ALDI) einen Rechnungsbetrag aufsplitten und über 2 oder mehr Kreditkartenzahlungen ausgleichen?
Ob es einem zu doof ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frage war doch einfach nur, ob es technisch machbar ist. Können Kassensysteme (z.B. bei ALDI) einen Rechnungsbetrag aufsplitten und über 2 oder mehr Kreditkartenzahlungen ausgleichen?
Nicht alle, aber viele. Die Gutscheine einiger Einkaufszentren, z.B. Alexa Berlin, sind technisch gesehen Maestro-Prepaid-Karten. Ich konnte bei Media Markt neulich einen Einkauf machen, ein Teil des Wertes wurde per Einkaufszentrumsgutschein beglichen (erschien auf dem Kassenzettel dann auch als Maestro) und ein anderer per Visa kontaktlos.Ob es einem zu doof ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frage war doch einfach nur, ob es technisch machbar ist. Können Kassensysteme (z.B. bei ALDI) einen Rechnungsbetrag aufsplitten und über 2 oder mehr Kreditkartenzahlungen ausgleichen?