• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Ob es einem zu doof ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frage war doch einfach nur, ob es technisch machbar ist. Können Kassensysteme (z.B. bei ALDI) einen Rechnungsbetrag aufsplitten und über 2 oder mehr Kreditkartenzahlungen ausgleichen?

Ich habe bisher eher weniger Einkäufe, die ich kontaktlos bezahle und bin mir daher nicht sicher, ob ich die 200 Euro kontaktlosen Umsatz auf meinen beiden Karten erreichen werde. Darum lese ich ja hier mit.
Bei REWE geht mehr als einmal Karte nur per Workarround. REWE Gutscheine kann man auf den cent genau kostenlos aufladen, und dann direkt wieder ausgeben.

• Like
Reaktionen: Xer0

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Muss man "kontaktlos" noch irgendwo anders aktivieren? Wurde jetzt bei zahlreichen Geräten abgewiesen. War sogar extra in einem Restaurant zum goldenen "M" weil die angeblich so fortschrittlich sollten .. nada (n)

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Muss man "kontaktlos" noch irgendwo anders aktivieren? Wurde jetzt bei zahlreichen Geräten abgewiesen. War sogar extra in einem Restaurant zum goldenen "M" weil die angeblich so fortschrittlich sollten .. nada (n)
Wo hast du das denn gehört? :D Kontaktlos bei McD ist eine Katastrophe, nur MC und VISA klappen da halbwegs problemlos. Amex- und girocard-Unterstützung soll wohl jetzt nach und nach durch Updates ausgerollt werden, keine Ahnung wie da der Stand ist.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich bin doch überrascht, dass das in Deutschland mit Amex kontaktlos so schlecht funktioniert.
Zuletzt in Spanien, Teneriffa, konnte ich feststellen, dass bei Amex Akzeptanz, die sogar ziemlich gut ist, nahezu immer auch kontaktlos funktionierte. Das Personal zog es auch vor die Karte aufzulegen.
Bei +25 Euro einfach PIN eingeben und fertig. So sollte das auch bei uns in D sein.
Der höchste Betrag war 145 Euro kontaktlos mit PIN. Schade, dass die Umsätze nicht für die Aktion gelten. Das wäre hier wohl zu leicht zu erreichen! ;-)

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Wo hast du das denn gehört? :D Kontaktlos bei McD ist eine Katastrophe, nur MC und VISA klappen da halbwegs problemlos. Amex- und girocard-Unterstützung soll wohl jetzt nach und nach durch Updates ausgerollt werden, keine Ahnung wie da der Stand ist.

Nochmal nachgehört. Stellt sich heraus: ich bin nur einfach unglaublich schlecht darin Ironie zu erkennen .. :rolleyes:

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Leuchtet ein :doh: Am Anfang bestand ja Unsicherheit, ob PIN-Eingabe ok ist. Hab's zwar erfasst (Ausland), aber auch mangels genauer Kenntnisse der Teilnahmebedingungen nicht dran gedacht, dass hier dies der Grund ist.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Subway mit Terminal von VR-Pay funktioniert auch kontaktlos. Habe bisher aber nur <25€ ausprobiert.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Subway mit Terminal von VR-Pay funktioniert auch kontaktlos. Habe bisher aber nur <25€ ausprobiert.
OMG, in Wiesbaden ist VR Pay (u.a. bei Burger King und Subway) ausnahmslos Girocard-only. Und die lokale Volksbank hat natürlich nichts damit zu tun (wurde auf Twitter so sinngemäß von Girocard-Befürwortern behauptet).

• Like
Reaktionen: gowest

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Esprit Shop Erlangen ==> >29,99€ ging kontaktlos ohne Probleme und ohne Pin Eingabe durch
S.Oliver Shop Erlangen ==> 25,98€ Terminal zeigt bei Kontaktlos Kartenfehler an... ging dann nur gesteckt

• Like
Reaktionen: lebkuchen

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Cool hier ist Esprit überall ganz ohne Amex Akzeptanz oder ist das neu?

War bei meinem letzten Besuch auch so. Keine Akzeptanzlogos und Atos Yomani zum Kassenpersonal gerichtet, das AmEx nicht annehmen wollte. Visa ging nur gesteckt, das Terminal hat auf Vorhalten überhaupt nicht reagiert.

• Like
Reaktionen: keyeb

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
War bei meinem letzten Besuch auch so. Keine Akzeptanzlogos und Atos Yomani zum Kassenpersonal gerichtet, das AmEx nicht annehmen wollte. Visa ging nur gesteckt, das Terminal hat auf Vorhalten überhaupt nicht reagiert.

Bei uns war das Terminal zum Kunden gerichtet und der Kassierer hat keine Anstalten gemacht nach der Karte zu grapschen, also sehr vorbildlich (y) (Es stand aber noch ein anderes Terminal neben dem Bildschirm der Kasse. Das war auch an, aber ich habe keine Ahnung wofür das sein soll . Es war so eins wie sie bei Rewe zu finden sind. Das für den Kunden war so eins wie bei dm)

Beim S.Oliver war das Terminal auch zum Kunden gerichtet, aber es ging wiegesagt leider nicht kontaktlos. Kommentar der Kassiererin war: Sie weiß auch nicht... manchmal geht es, manchmal nicht (Ich glaube sie war noch nicht dahinter gekommen, dass es vom Betrag und der Kartenart abhängt :rolleyes:)

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
Griechenland bei zahllosen Geschäften Amex Akzeptanz - und bei jedem wo es der MA oder ich selbst gemacht habe: Über 25 mit PIN. (Leider wird oft vom personal gesteckt obwohl so ziemlich alle Terminals kontaktlos können)
Grossteils wird das System "i use cardlink" genutzt - deshalb dürfte das einheitlich so gut gehen!
Egal ob Souvenirgeschäft, Mini Market's, Eintrittskarten, Tanken... Ich war die Touristenstrecken unterwegs und fast alle nehmen Amex!
Nur einige kleinere Hotels, Maut, Lidl und sonstige ausnahmen ging sie nicht - ca. 80% mit Amex bezahlt!