Ist es eins an der Kasse oder am SelfService?McDonalds wird langsam was. Hier ein Bild des Terminals mit Update. Immer mehr Filialen können es.
Ist es eins an der Kasse oder am SelfService?
Die setzen zumindest hier am "Kiosk" neuere ein als an der Kasse, wo zB GC kontaktlos nicht geht.
Also tauschen sie jetzt die Terminals oder nur Firmware?Sowohl als auch das gleiche bzw. überall der gleiche Terminaltyp.
Also tauschen sie jetzt die Terminals oder nur Firmware?
Hier haben sie jedenfalls noch "CCV" uralt-Dinger an den Kassen, die SB Kioske aber mit runderem Gehäuse
Ist es eins an der Kasse oder am SelfService?
Die setzen zumindest hier am "Kiosk" neuere ein als an der Kasse, wo zB GC kontaktlos nicht geht.
Völklingen, Saarland - großes AMEX Schild am Eingangstor und das SelfService Kiosk kann nur MC/Visa.
Ich war heute im McDonalds Losheim (auch Saarland) und wurde vom Kassierer präventiv gewarnt, dass Amex "komischerweise" nicht ginge. Dabei hatte ich nur eine Mastercard in der Hand. Auch hier das Logo an der Tür.Völklingen, Saarland - großes AMEX Schild am Eingangstor und das SelfService Kiosk kann nur MC/Visa.
Ich war heute im McDonalds Losheim (auch Saarland) und wurde vom Kassierer präventiv gewarnt, dass Amex "komischerweise" nicht ginge. Dabei hatte ich nur eine Mastercard in der Hand. Auch hier das Logo an der Tür.
Versucht oder auf die Logos des Kiosk geschaut
Ich mach das 25€-häppchenweise als N26-"Bar"einzahlung im Real. Es fallen zwar die 1.5% Gebühren an, aber die Ratio ist am Ende unschlagbar. Und die Frau an der Info hat was zu lachen wenn ich da jeden Abend aufkreuze. [emoji1]Die 25€-Geschichte bei Aldi, Globus und Co. funzt ebenfalls mit der Payback-Amex.
Mindesteinzahlung ist bei mir 50€ auf die N26. Kann man das im 2*25€ splitten bei Real?Ich mach das 25€-häppchenweise als N26-"Bar"einzahlung im Real. Es fallen zwar die 1.5% Gebühren an, aber die Ratio ist am Ende unschlagbar. Und die Frau an der Info hat was zu lachen wenn ich da jeden Abend aufkreuze. [emoji1]
In der Form hab ich es gar nicht versucht. Ich mach immer 25€ mit Amex und den Rest in Cash oder mit einem Real Geschenkgutschein.Mindesteinzahlung ist bei mir 50€ auf die N26. Kann man das im 2*25€ splitten bei Real?
Ja, geht beides, wobei er beim Barzahlen-Code etwas auf die Waage gelegt haben möchte. Muss also die Aufsicht kommen, wenn man nicht sonstwas raufknallt.Können bei Real auch die SB-Kassen kontaktlos? (und Cash26)
hat jemand bereits eins der six payment terminals erfolgreich mit amex contactless getestet? in luxembourg gibts eine ganze menge davon und ich hab bisher keinen erfolg gehabt. man muss immer stecken.
beispiel-gerät: https://www.six-payment-services.com/de/shared/products/terminals/yomani-xr-compact.html
Im ganzen Benelux-Bereich sieht es mit Amex-Kontaktlos sehr mau aus. Könnte daran liegen, dass es dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten zu geben scheint.hat jemand bereits eins der six payment terminals erfolgreich mit amex contactless getestet? in luxembourg gibts eine ganze menge davon und ich hab bisher keinen erfolg gehabt. man muss immer stecken.
beispiel-gerät: https://www.six-payment-services.com/de/shared/products/terminals/yomani-xr-compact.html
Der 25€ Gutschein wird aber nicht als Umsatz gezählt, oder?In der Form hab ich es gar nicht versucht. Ich mach immer 25€ mit Amex und den Rest in Cash oder mit einem Real Geschenkgutschein.[emoji848]