• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ist es eins an der Kasse oder am SelfService?

Die setzen zumindest hier am "Kiosk" neuere ein als an der Kasse, wo zB GC kontaktlos nicht geht.

Sowohl als auch das gleiche bzw. überall der gleiche Terminaltyp. Die rollen die Terminals stückweise aus, es kann sein dass in einer Filiale nur 20 % umgestellt sind und nach 1-2 Wochen dann die restlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
69€ bei Zara haben gerade nicht funktioniert. Ist letztendlich über den Magnetstreifen abgewickelt worden.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Völklingen, Saarland - großes AMEX Schild am Eingangstor und das SelfService Kiosk kann nur MC/Visa. :)
Ich war heute im McDonalds Losheim (auch Saarland) und wurde vom Kassierer präventiv gewarnt, dass Amex "komischerweise" nicht ginge. Dabei hatte ich nur eine Mastercard in der Hand. Auch hier das Logo an der Tür. :confused:

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich war heute im McDonalds Losheim (auch Saarland) und wurde vom Kassierer präventiv gewarnt, dass Amex "komischerweise" nicht ginge. Dabei hatte ich nur eine Mastercard in der Hand. Auch hier das Logo an der Tür. :confused:

Das passiert mir mit AmEx grundsätzlich relativ häufig in allen möglichen Branchen.
Die Händler melde ich immer per Mail an AmEx und man verspricht, dass sich ein Mitarbeiter mit dem Händler in Verbindung setzen würde. Vor Ort hat sich aber bisher noch nie was getan [emoji853]

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Die 25€-Geschichte bei Aldi, Globus und Co. funzt ebenfalls mit der Payback-Amex.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Die 25€-Geschichte bei Aldi, Globus und Co. funzt ebenfalls mit der Payback-Amex.
Ich mach das 25€-häppchenweise als N26-"Bar"einzahlung im Real. Es fallen zwar die 1.5% Gebühren an, aber die Ratio ist am Ende unschlagbar. Und die Frau an der Info hat was zu lachen wenn ich da jeden Abend aufkreuze. [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Ich mach das 25€-häppchenweise als N26-"Bar"einzahlung im Real. Es fallen zwar die 1.5% Gebühren an, aber die Ratio ist am Ende unschlagbar. Und die Frau an der Info hat was zu lachen wenn ich da jeden Abend aufkreuze. [emoji1]
Mindesteinzahlung ist bei mir 50€ auf die N26. Kann man das im 2*25€ splitten bei Real?

• Like
Reaktionen: Xer0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Mindesteinzahlung ist bei mir 50€ auf die N26. Kann man das im 2*25€ splitten bei Real?
In der Form hab ich es gar nicht versucht. Ich mach immer 25€ mit Amex und den Rest in Cash oder mit einem Real Geschenkgutschein.
Aber durchaus möglich das man auch jede beliebige andere KK für den Restbetrag nutzen kann.

Andererseits bringst du mich da wieder auf Ideen. Man könnte natürlich mal versuchen je 25€ mit der Gold und der PB zu bezahlen. Das wären dann 2 Fliegen... [emoji848]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und aldemar

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe gestern bei einem späti ( yohami ) kontaktlos bezahlt, wo letztes Mal nur stecken ging. 5 Euro waren kein Problem, Angestellter hat von selbst getabbed und es war so schnell wie bei Aldi Süd. Wundert mich immer dass die yohamis überall wo sie im Einsatz sind so schnell sind!

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
hat jemand bereits eins der six payment terminals erfolgreich mit amex contactless getestet? in luxembourg gibts eine ganze menge davon und ich hab bisher keinen erfolg gehabt. man muss immer stecken.

beispiel-gerät: https://www.six-payment-services.com/de/shared/products/terminals/yomani-xr-compact.html

Meinst du nur grundsätzlich den Terminal-Typ oder speziell Six Payment als Netzbetreiber?

Bei HEM und Thalia (haben gerade neue Terminals bekommen, vorher BIA Desk) habe ich schon mit AmEx kontaktlos gezahlt. Zum Netzbetreiber kann ich da aber nichts sagen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
hat jemand bereits eins der six payment terminals erfolgreich mit amex contactless getestet? in luxembourg gibts eine ganze menge davon und ich hab bisher keinen erfolg gehabt. man muss immer stecken.

beispiel-gerät: https://www.six-payment-services.com/de/shared/products/terminals/yomani-xr-compact.html
Im ganzen Benelux-Bereich sieht es mit Amex-Kontaktlos sehr mau aus. Könnte daran liegen, dass es dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten zu geben scheint.
Ausgerechnet bei Burger King in NL hat es überraschenderweise funktioniert, bei anderen Händlern, auch riesigen Ketten, hatte ich hingegen noch keinen Erfolg.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
ich stehe heute das 3.x innerhalb von 2 Wochen wie ein Trottel bei Aral und kann mit keiner von meinen 3 Amex-Karten kontaktlos ~10-20€ bezahlen. Kann man(n) da irgendwas falsch machen ausser die Karte seitlich ans Terminal zu halten?