• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Bonsai71

Neues Mitglied
24.06.2018
13
0
ANZEIGE
Weiterhin real nur bis 25€ kontaktlos. Vorhin wurde der Versuch der kontaktlosen Zahlung (32€) abgewiesen
Verstehe ich nicht. Meine Mastercard akzeptiert alle Zahlungen über 25€ per NFC, nur muss ich über 25€ die Pin eingeben. Ein Grund für mich niemals eine Amex zu nutzen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.072
293
Kölle
Rewe Rahmati vorhin knapp über 50€ kontaktlos mit PIN. Wo ist da mittlerweile die Grenze bei Rewe nach oben mit kontaktlos?

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
In der Form hab ich es gar nicht versucht. Ich mach immer 25€ mit Amex und den Rest in Cash oder mit einem Real Geschenkgutschein.Aber durchaus möglich das man auch jede beliebige andere KK für den Restbetrag nutzen kann.
Um noch mal auf mariomue's Supertrick zurückzukommen:
Man kann bei real,- irgenwie die Zahlung in Bar+Karte splitten? Nur an der Kasse, nur am SB, wie?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Augsburg.

Bei Marktkauf ist PIN ab 50 €, bei Aldi ab 25 €.

Gerade bei Aldi hat Amex auf einem Flyer angepriesen, dass es bis 50€ ohne PIN gehen sollte. Dann haben die ein Zwischen Stand Update bekommen.

Da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.

Theoretisch könnte es auch eine PIN Abfrage vom Fraud System sein, die kann immer mal erfolgen. Auch bei 20ct.

Hast du da schon mehrmals zwischen 25 und 50€ mit PIN bezahlt? Das würde das ausschließen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Also bei Aldi würde ich sagen seit ca. 4 Wochen. Bei Marktkauf dürfte das Update etwa 2 Wochen her sein. Bei beiden war vorher ab 25,00 € Stecken angesagt.

Ich klare das mit dem Akzeptanzpartner Service und melde mich wieder wieso das so ist.

Eigentlich müsste es wie bei Marktkauf sein.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Um noch mal auf mariomue's Supertrick zurückzukommen:
Man kann bei real,- irgenwie die Zahlung in Bar+Karte splitten? Nur an der Kasse, nur am SB, wie?
Da ist eigentlich kein Trick dabei. Ich gehe zum Real-Infotresen und nehme einfach eine Bareinzahlung mit N26 vor. Du musst nur vorher sagen das du einen Teil in Bar und eine Teil mit der KK bezahlen willst. Alternativ geht auch Geschenkgutschein und KK. Der Kartenanteil erscheint dann als Umsatz auf der KK-Abrechnung. Auf die Gesamtsumme bezahlst du 1.5% N26 Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Kann ich bei der derzeitigen MR-Aktion für Kontaktoszahlungen bspw. bei REWE Gutscheinkarten (für REWE) kaufen. Sprich, werden damit Punkte generiert? Oder merkt AmEx, dass das Gutscheine sind (welche von der Aktion eigentlich ausgeschlossen sind)?
Afaik geht's nur bei real,-

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Bei Aldi Nord habe ich Beträge zwischen 1 und ca 40 Euro kontaktlos ohne Pin gezahlt, ab 50 Euro konnte ich kontaktlos mit Pin zahlen.

• Like
Reaktionen: RenTri

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Bei Aldi Nord habe ich Beträge zwischen 1 und ca 40 Euro kontaktlos ohne Pin gezahlt, ab 50 Euro konnte ich kontaktlos mit Pin zahlen.

Aldi Nord hat es seit einiger Zeit in der Tat richtig implementiert. Ich bin gespannt was mir der Akzeptanzpartnerservice bezüglich der generellen Regelung antworten wird.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC
Im Media Markt (Rosenheim), kein kontaktlos möglich, stecken geht (ipp480). Ansonsten sind die Terminals zum Kunden, wie es sein soll. Nix ID, nix grab etc., wie hier schon von einigen Gruselmärkten berichtet wurde.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.063
MUC
ANZEIGE
In der Markthalle Krefeld (aufgewerteter Real) war heute an der SB-Kasse bei knapp über 60 Euro nur gesteckt zu zahlen. :-(