ANZEIGE
Doch, klar. Ist für Amex ein ganz normaler Einkauf bei real, die sehen ja nicht, was du da genau gekauft bzw. bezahlt hast.Der 25€ Gutschein wird aber nicht als Umsatz gezählt, oder?
Doch, klar. Ist für Amex ein ganz normaler Einkauf bei real, die sehen ja nicht, was du da genau gekauft bzw. bezahlt hast.Der 25€ Gutschein wird aber nicht als Umsatz gezählt, oder?
ich stehe heute das 3.x innerhalb von 2 Wochen wie ein Trottel bei Aral und kann mit keiner von meinen 3 Amex-Karten kontaktlos ~10-20€ bezahlen. Kann man da irgendwas falsch machen ausser die Karte seitlich ans Terminal zu halten?
Zählt auch der Kauf von Vodafone callya Guthaben bei der Aktion?
Eventuell ist kontaktlos für Amex dort nicht freigeschaltet. Dann kannst es noch wochenlang da versuchen und es wird nicht gehen.
In der Form hab ich es gar nicht versucht. Ich mach immer 25€ mit Amex und den Rest in Cash oder mit einem Real Geschenkgutschein... [emoji848]
Offizielles Statement?Laut Real und auch barzahlen.de können Geschenkgutscheine für barzahlen.de nicht eingesetzt werden.
Funktioniert recht problemlos bis 999€. Zuerst lass ich den Cash26 Barcode scannen , dann den Strichcode vom Geschenk-Gutschein(en) und den Rest bezahl ich mit einer KK. Hab ich schon mehrfach praktiziert. Kontaktlos natürlich nicht bis 999€.Laut Real und auch barzahlen.de können Geschenkgutscheine für barzahlen.de nicht eingesetzt werden.
Bei rewe gehen nur die Geschenkgutscheine, direkt CC zu N26 ist schon länger nicht mehr möglich.Funktioniert recht problemlos bis 999€. Zuerst lass ich den Cash26 Barcode scannen , dann den Strichcode vom Geschenk-Gutschein(en) und den Rest bezahl ich mit einer KK. Hab ich schon mehrfach praktiziert. Kontaktlos natürlich nicht bis 999€.
McDonalds wird langsam was. Hier ein Bild des Terminals mit Update. Immer mehr Filialen können es.
Anhang anzeigen 115273
Weil Amex seine eigene Suppe kocht und somit auch ein eigener Kontaktlos-Vertrag (Vertragserweiterung) geschlossen werden muss. Auch bedarf das anderer Terminal Software.weiss jemand warum an manchen Kassen wie Saturn oder Budnikowski kontaktlos mit VISA gezahlt werden, nicht aber kontaktlos mit AMEX (nur gesteckt mit PIN)??
Ich hatte heute eine Fehlermeldung.
Karstadt
kontaktlos bezahlt.
Zahlung wurde abgelehnt mit "Systemfehler" auf dem Beleg steht noch "Autorisierungsantwortcode 86"
gesteckt bezahlt.
Zahlung wurde abgelehnt mit "Systemfehler"
Ich habe dann mit MC gezahlt.
Ein paar Minuten später in "The Body Shop", war alles in Ordnung. Die kontaktlose Zahlung ist durchgegangen.
Rollout in Hannover läuft [emoji848]
2 von 4 Kioske mit “4 Linien“
Kassen nachwievor alte FW Anhang anzeigen 115536