• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ich stehe heute das 3.x innerhalb von 2 Wochen wie ein Trottel bei Aral und kann mit keiner von meinen 3 Amex-Karten kontaktlos ~10-20€ bezahlen. Kann man(n) da irgendwas falsch machen ausser die Karte seitlich ans Terminal zu halten?

Eventuell ist kontaktlos für Amex dort nicht freigeschaltet. Dann kannst es noch wochenlang da versuchen und es wird nicht gehen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
83
SBA
Bei der HEM ging eine kontaktlose Zahlung mit AmEx über € 25.11 durch, über € 59.01 musste gesteckt werden.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.045
543
Sachsen
Laut Real und auch barzahlen.de können Geschenkgutscheine für barzahlen.de nicht eingesetzt werden.
Funktioniert recht problemlos bis 999€. Zuerst lass ich den Cash26 Barcode scannen , dann den Strichcode vom Geschenk-Gutschein(en) und den Rest bezahl ich mit einer KK. Hab ich schon mehrfach praktiziert. Kontaktlos natürlich nicht bis 999€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Funktioniert recht problemlos bis 999€. Zuerst lass ich den Cash26 Barcode scannen , dann den Strichcode vom Geschenk-Gutschein(en) und den Rest bezahl ich mit einer KK. Hab ich schon mehrfach praktiziert. Kontaktlos natürlich nicht bis 999€.
Bei rewe gehen nur die Geschenkgutscheine, direkt CC zu N26 ist schon länger nicht mehr möglich.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Woran erkennt man eigentlich ob man mit AMEX (auch) kontaktlos zahlen kann?

Habe mich jetzt eine Woche darauf konzentriert alles mit AMEX zu zahlen. Hatte (Finnland) überall Akzeptanz aber nie mit Kontaktlos.
Da zahle ich lieber mit dem Smartphone kontaktlos und der Nordea App. Geht viel schneller.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
RMV Frankfurt:
Automaten haben NFC Pads, AMEX probiert, ging weder so noch gesteckt, dafür GPay. Haltestelle später, größerer Knotenpunkt, standen (neuere?) Automaten mit selbem Pad aber andere Anordnung. Banner oben bewirbt verschiedenste Schemes inkl Amex. Da ich mein Ticket schon hatte konnte ich diese nicht mehr testen.
Warum laufen die nicht einfach alle mit der selben Firmware?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
weiss jemand warum an manchen Kassen wie Saturn oder Budnikowski kontaktlos mit VISA gezahlt werden, nicht aber kontaktlos mit AMEX (nur gesteckt mit PIN)??

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
weiss jemand warum an manchen Kassen wie Saturn oder Budnikowski kontaktlos mit VISA gezahlt werden, nicht aber kontaktlos mit AMEX (nur gesteckt mit PIN)??
Weil Amex seine eigene Suppe kocht und somit auch ein eigener Kontaktlos-Vertrag (Vertragserweiterung) geschlossen werden muss. Auch bedarf das anderer Terminal Software.

Visa macht z.B. auch keine Unterschrift / PIN bis 50 Euro.. Mastercard nur bis 25 Euro.

• Like
Reaktionen: concordeuser

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ich hatte heute eine Fehlermeldung.

Karstadt

kontaktlos bezahlt.
Zahlung wurde abgelehnt mit "Systemfehler" auf dem Beleg steht noch "Autorisierungsantwortcode 86"

gesteckt bezahlt.
Zahlung wurde abgelehnt mit "Systemfehler"

Ich habe dann mit MC gezahlt.

Ein paar Minuten später in "The Body Shop", war alles in Ordnung. Die kontaktlose Zahlung ist durchgegangen.

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich hatte heute eine Fehlermeldung.

Karstadt

kontaktlos bezahlt.
Zahlung wurde abgelehnt mit "Systemfehler" auf dem Beleg steht noch "Autorisierungsantwortcode 86"

gesteckt bezahlt.
Zahlung wurde abgelehnt mit "Systemfehler"

Ich habe dann mit MC gezahlt.

Ein paar Minuten später in "The Body Shop", war alles in Ordnung. Die kontaktlose Zahlung ist durchgegangen.

Passiert mir mit AmEx leider regelmäßig trotz Akzeptanz. Schade, dass die so unzuverlässig sind.

• Like
Reaktionen: Xer0

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Da es keinen sonstigen Amex Gold Thread gibt:
Weiß jemand ob die Kundenwerbe Angebote für Amex Gold wieder auf MR umgestellt werden?
15.000 MR wären mir wertvoller als 50€. :rolleyes:
Oder finde ich einfach nicht den richtigen Link? Danke

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Aktuell gibt es die MR nur für Kunden in AT. Ich denke aber dass AMEX in AT wie bei allem anderen auch hier DE "nachhinkt" und auch hier bald auf eine gutschrift umgestellt wird.

Insgesamt stören mich die massiven Unterschiede zwischen AMEX AT und DE schon ziemlich.

• Like
Reaktionen: flockavelli

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
McD am Hbf Duisburg nimmt jetzt auch alle Karten (inkl. Amex) kontaktlos - statt wie früher nur GiroCard und Maestro.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Rollout in Hannover läuft [emoji848]

2 von 4 Kioske mit “4 Linien“
Kassen nachwievor alte FW P_20180625_202105_1_p_1_1.jpg

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ich glaube die bei uns an der Kasse kriegen eh kein Update, das sind uralte Klötze und können nicht mal GiroCard )))