• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ANZEIGE
Meine Premium-Contacless-Rollout-And-First-AMEX-Aldi-Süd-Filiale in Duisburg Duissern lässt sich Zeit. Weiterhin bei Amex kontaktlos nur bis 25 Euro. Sonst bitte stecken.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Wie sind die die Erfahrungen mit HIT und ExpressPay?
Gibt aktuell 15% auf iTunes Karten und ich muss noch 150€ für die Aktion Kontaktlos umsetzen.
Gehen dort 25/50 oder sogar mehr als 50€?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das wäre ja dann ganz cool und ich könnte 150€ kontaktlos umsetzen. Aber ich dachte es gab die Stufen 25€, 50€ und alles über 50€ mit Pin. Aber keine 27€ mit pin zb.

Doch, gibt es auch. Bei Rewe war das bis Mai? (war danach nicht mehr dort) ab 25€ mit Pin und bei C&A auch

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.063
MUC
Geht's zumindest an den (SB-)Kassen?

Leider nicht, ca. 26 Euro heute bei Ikea in Dortmund an einer SB-Kasse kontaktlos probiert, sollte stecken, was aber auch nicht funktionierte. Dann sollte ich den Magnetstreifen an der Seite durchziehen und musste auf dem Display unterschreiben. Im Ikea-Restaurant klappte kontaktlos zwar für 13 Euro auch nicht, aber gesteckt ging es wenigstens noch.

Nachdem kontaktlos allerdings auch bei Real an der SB-Kasse für 60 Euro nicht klappte und bei Trinkgut kontaktlos wohl generell nicht geht, frage ich mich, wie ich die 200 Euro für die Bonusaktion zusammen bekommen soll. :-( Und denke mir so langsam, dass Amex statt nur mit MR-Goodies den Kontaktlos-Einsatz zu pushen, lieber mal seine Händler pushen sollte, die Terminals auch für Amex kontaktloskompatibel zu machen.

• Like
Reaktionen: Ridgeway und Xer0

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
751
1.006
Leider nicht, ca. 26 Euro heute bei Ikea in Dortmund an einer SB-Kasse kontaktlos probiert, sollte stecken, was aber auch nicht funktionierte. Dann sollte ich den Magnetstreifen an der Seite durchziehen und musste auf dem Display unterschreiben. Im Ikea-Restaurant klappte kontaktlos zwar für 13 Euro auch nicht, aber gesteckt ging es wenigstens noch.

Nachdem kontaktlos allerdings auch bei Real an der SB-Kasse für 60 Euro nicht klappte und bei Trinkgut kontaktlos wohl generell nicht geht, frage ich mich, wie ich die 200 Euro für die Bonusaktion zusammen bekommen soll. :-( Und denke mir so langsam, dass Amex statt nur mit MR-Goodies den Kontaktlos-Einsatz zu pushen, lieber mal seine Händler pushen sollte, die Terminals auch für Amex kontaktloskompatibel zu machen.

Gutscheine bei Aldi Süd werden von Amex akzeptiert. Alles was unter 25,00€ ist, damit kann man dort kontaktlos zahlen und was drüber ist, dafür musst du den Pin eingeben.

Bei Aral Gutscheinen unter 25,00€ soll es auch kontaktlos gehen.

Mehr Infos wie man alle 9.000 Punkte bekommt, ist sehr gut bei Mydealz dokumentiert.

Viel Spass beim Lesen!

• Like
Reaktionen: Nitus

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ich habe ja schon vermutet, die ganze Aktion dient nicht nur der Umsatzsteigerung sondern um Feedback zu bekommen, wo die Partner immer noch schlampen...

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Nitus

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
751
1.006
Nicht in jedem angepriesenen Partnergeschäft kann man kontaktlos zahlen. Ja, Werbung verspricht viel und dennoch würde ich nicht bei allen Amex Kontaktlos Akzeptanzstellen davon ausgehen, dass man an allen Standorten damit kontaktlos bezahlen kann. Die Erfahrung machten ja, vermutlich auch einige von uns.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

maxpower

Reguläres Mitglied
14.09.2016
25
5
Aral und Esso jeweils über 50 Euro kontaktlos mit Pin-Eingabe gezahlt und es wurde für die Aktion gezählt. Wer weniger tankt: Es zählten auch Tankgutscheine bzw. gibt es bei Aral/Esso z. B. auch Amazon-Gutscheine, wenn man keine Karre hat.

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
Ich habe heute bei Aldi (Berlin) glatte 50€ kontaktlos mit PIN gezahlt. Auf dem Kassenbon steht dann auch "Kartenzahlung contactless" drauf.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Na dann wird morgen halt vollgetankt mit 7fach PB analogCoupon

Heute in nem Edeka 25<x<50 kontaktlos noCVM, den über dieses halbkaputte Akzeptanzfindertool gefunden hatte, dabei hat der nur GC/VISA/MC Sticker an den Kassen...

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
140
16
STR
Gestern bei Müller (Drogeriemarkt) Ludwigsburg das erste Mal kontaktlos gezahlt. Haben (bisher) keine Kontaktlos-Logos dran. Bisher nur per stecken und PIN bezahlt. Bei Müller grabschen sie die Karten immer. Terminals sind zur Kasse gedreht. Beim aktuellen Fall hat die Dame kurz draufgeschaut, aufs Display gelegt...piep. Die wusste wohl Bescheid.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Allerdings die FAQ völlig schlampig angepasst. Ab 50 kann natürlich auch ohne einstecken bezahlt werden.

Für Transaktionen über 50 Euro wird die Karte wie gewohnt ins Zahlungsterminal gesteckt bzw. durchgezogen und die Autorisierung erfolgt wie bisher mit PIN. Ob gesteckt bzw. durchgezogen werden muss und mit PIN oder Unterschrift bestätigt wird, hängt vom jeweiligen Zahlungsterminal ab. Das Kassenpersonal wird Sie entsprechend auf den richtigen Vorgang hinweisen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
83
SBA
Mir wurde gesagt, dass auch Zahlungen mit Pin gelten.

Das schon, nur ist die Terminal-/Kassensoftware bei manchen Akzeptanzstellen (zb Rossmann) so programmiert, das bei Beträgen über € 25 die kontaktlose Zahlung keine PIN erfordert, sondern überhaupt nicht möglich ist und gesteckt werden muss.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
83
SBA
Gestern ging bei einer Star in Hannover die kontaktlose Zahlung über € 59,xx sogar ohne PIN durch.

Die Extra-Punkte-Aktion läuft ja noch bis heute 24.00 Uhr. Wenn jemand also noch Umsatz braucht...

• Like
Reaktionen: Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
Ich wollte jetzt schon zum dritten Mal den Payback-Barcode meiner PB-AMEX scannen aber es geht einfach nie. Weder am zum Kunden gerichteten Laser noch an der Kasse. Musste sie immer manuell abtippen. Screenshot aus der Payback App dagegen klappt fast immer, und mein Display ist gerade im Sommer echt nicht das hellste.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich wollte jetzt schon zum dritten Mal den Payback-Barcode meiner PB-AMEX scannen aber es geht einfach nie. Weder am zum Kunden gerichteten Laser noch an der Kasse. Musste sie immer manuell abtippen. Screenshot aus der Payback App dagegen klappt fast immer, und mein Display ist gerade im Sommer echt nicht das hellste.
Wenn sie älter ist lass sie tauschen oder überklebe den Barcode.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Gibts irgendwelche Neuigkeiten zu Aldi Süd?

Mich nervt es mittlerweile tierisch, dass sich da nix tut und ich über 25€ immer stecken muss.
Selbst Aldi Nord hats ja mittlerweile hinbekommen...