• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
066bffc426536f00783414789a72b5b5.jpg

Mir haben sie auch geantwortet

T

Txx

Guest
Gibt es AMEX kontaktlos offline?
Heute morgen Kleinsbetrag gezahlt, aber in der App ist der Umsatz nicht vorgemerkt.
Ich dachte bisher das wäre immer online... zumindest war es das bei mir immer.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Heute morgen Kleinsbetrag gezahlt, aber in der App ist der Umsatz nicht vorgemerkt.

Habe gestern bei Rossmann 54 Cent kontaktlos gezahlt und es steht noch nicht drin. Für Beträge <1€ habe ich auch noch nie eine SMS mit der Umsatzbenachrichtigung bekommen, obwohl ich es für Zahlungen ab 0,01€ aktiviert habe.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Habe gestern bei Rossmann 54 Cent kontaktlos gezahlt und es steht noch nicht drin. Für Beträge <1€ habe ich auch noch nie eine SMS mit der Umsatzbenachrichtigung bekommen, obwohl ich es für Zahlungen ab 0,01€ aktiviert habe.
Wo konntest du denn Benachrichtigungen für unter 1€ aktivieren? Ich kann in das Feld nur ganze Zahlen ab 1 eingeben.

• Like
Reaktionen: ProfThax
T

Txx

Guest
Okay blöd formuliert, waren bei mir 3€, also nicht <1€.

Keine SMS, nicht in der App. Muss also offline gewesen sein oder?!

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wo konntest du denn Benachrichtigungen für unter 1€ aktivieren? Ich kann in das Feld nur ganze Zahlen ab 1 eingeben.

Du hast recht. Es lässt sich zwar im Feld eintragen und wenn man auf „Bestätigen“ drückt, wird einem die Änderung auch bestätigt, aber es springt dann wieder auf 1€ hoch.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.149
2.929
Corona-Land
Seit dieser Woche haben zwei Shelltankstellen im Großraum Stuttgart es geschafft Amex kontaktlos zu akzeptieren. Bis 50€ muss weder gesteckt noch ein PIN eingetragen werden. Endlich.

Was nützt mir das bei einem 100 Liter Tank?

Kann man das beliebig oft wiederholen? (Wenn man die Pin nicht parat hat).

Habe das bei JET gemacht (ich glaube mit stecken) nachgetankt, darauf wurde die Karte gesperrt.
Beim freischalten meinte die Dame am Telefon: JET, das ist eine Fluggesellschaft.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5

Nix nützt dir das bei einem 100 Liter Tank. Wenn du dir einen PC für 3000 EUR kaufst, bringt dir das genausowenig.

Teilweise kontaktlos Offline, bei Shell beispielsweise.

Bei Rewe immer online. Zumindest meine Erfahrung. Real auch Online.

• Like
Reaktionen: redgoblin

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR

Genau so viel, wie mir deine Info mit deinem 100 Liter was bringt: Niente. Nada. Nichts.

Ein klassisches: Vielleicht. Selbst bei super kannst du in deinen 100 Liter Tank grob überschlagen 30 Liter E5 tanken. Das sollte zumindest dich - je nach Spritverbrauch - zwischen 150 und 500 km bringen.

Habe das bei JET gemacht (ich glaube mit stecken) nachgetankt, darauf wurde die Karte gesperrt.
Beim freischalten meinte die Dame am Telefon: JET, das ist eine Fluggesellschaft.

Ok.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
83
SBA
Während der Aktion mit den Extra-Punkten bei kontaktloser Zahlung habe ich einen Tankvorgang in 3 Vorgänge von jeweils ca. € 24 aufgeteilt, um sicherzugehen, dass ich nicht stecken muss. Der ganze Vorgang dauerte etwa 4 Minuten und die Karte wurde trotz des ungewöhnlichen Zahlverhaltens nicht gesperrt. Die Erfahrung bei JET kann ich also nicht teilen.

Sicher ist ein solches Vorgehen bei einem 100l-Tank nicht praktikabel, aber zumindest wird nicht zwangsläufig die Karte gesperrt, wenn man kontaktlose Zahlungen in mehreren Tranchen tätigt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Während der Aktion mit den Extra-Punkten bei kontaktloser Zahlung habe ich einen Tankvorgang in 3 Vorgänge von jeweils ca. € 24 aufgeteilt, um sicherzugehen, dass ich nicht stecken muss. Der ganze Vorgang dauerte etwa 4 Minuten und die Karte wurde trotz des ungewöhnlichen Zahlverhaltens nicht gesperrt. Die Erfahrung bei JET kann ich also nicht teilen.

Sicher ist ein solches Vorgehen bei einem 100l-Tank nicht praktikabel, aber zumindest wird nicht zwangsläufig die Karte gesperrt, wenn man kontaktlose Zahlungen in mehreren Tranchen tätigt.

Netto soll ab Sofort ja auch Amex nehmen. Laut der Pressemitteilung auch sofort kontaktlos <50 ohne PIN. Na dann ans testen...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
War heute bei dieser "Nespresso-Station" im Saturn in Münster, dort hat man ja einen Bestellautomaten. Zahlung ist auch per Amex möglich, ging dann auch kontaktlos und echt fix

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Weiß nicht, ob das schon bekannt ist - bei Rewe geht jetzt auch Amex kontaktlos über 25 EUR ohne PIN.

Oder ist das automatisch für alle Amex Kontaktlos Akzeptanzstellen auf 50 EUR erhöht worden?

Bei VISA geht das ja anscheinend nicht so zentral, während ich mit der Ing-DiBa-Visa bei JET z.B. bis 50 ohne PIN zahlen kann, geht es bei Rewe noch nicht

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.059
MUC
Hat schon jemand erfolgreich bei netto (kontaktlos) mit Amex bezahlt?

Ja, nachdem ich heute eine E-Mail von Amex bekommen hatte, dass Amex nun in allen deutschen Netto-Filialen akzeptiert werde, musste ich das beim Einkauf heute direkt ausprobieren. Meine letzten Versuche resultierten immer in einer Ablehnung und Forderung einer anderen Karte. Heute jedoch wurde bei einem Betrag von knapp über 33 Euro die Amex kontaktlos akzeptiert, allerdings überraschenderweise zur PIN-Eingabe aufgefordert. Die E-Mail von Amex hatte ja eigentlich versprochen, dass kontaktlose Zahlungen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe möglich seien.

Sei es drum, nun noch ein Grund weniger, warum ich die LH-Mastercard brauche. Danke netto!

PS: An der Tür meines zugegebenermaßen etwas verwahrlosten Stamm-netto-Marktes klebt noch kein Amex-Schild neben Maestro, Visa & Mastercard.
PPS: Die Kassiererin lässt sich trotz Nutzung der kontaktlosen Zahlung, die ich in diesem Markt bisher mit der besagten LH-Mastercard durchgeführt habe, nicht davon abbringen, zu sagen: "Sie können die Karte jetzt entnehmen." ;-)

• Like
Reaktionen: HAM76 und Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich glaube ich habe hier schon des öfteren nachgefragt und kann mir nun selbst eine Antwort geben:

Nordsee akzeptiert Amex auch kontaktlos und ist seit neuestem auch Payback Partner (waren sie zumindest bei meinem letzten Besuch noch nicht).

Nach der Frage, ob ich eine Paybackkarte habe, habe ich dem jungen Verkäufer einfach direkt meine Payback Amex überreicht, welche er dann ohne groß zu überlegen an der Kasse irgendwo gescannt hat - die PB Amex war ihm also bekannt.

Auf meine Bitte hin auch gleich mit der Karte zu bezahlen, holte er (nordseetypisch) das Terminal aus der Küche und legte meine Amex einfach auf. [emoji106]

Zwar mit Grapscherei, aufgrund der Payback Punkte, aber was solls...

• Like
Reaktionen: vs_muc

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.244
ANZEIGE
Heute bei Netto Markendiscount ca. 30 € per Amex kontaktlos bezahlt. Wurde vom Terminal angenommen, ich musste dann allerdings noch die PIN eingeben (weil > 25 €?), wobei ich die Karte nicht einstecken musste.

• Like
Reaktionen: Moller und lebkuchen