das Problem hatte ich Globus auch: Nach dem Einkaufen meine Payback Amex aufgelegt und zugeschaut, wir die 4 Lampen am Terminal nacheinander angingen, der Bestätigungston kam und die Karte erst dann weggenommen Zwischendurch meinte die Kassierin, dass ich mit der Amex nicht kontaktlos zahlen könne, um dann erstaunt festzustellen, dass es doch geht. Ich konnte mir den Kommentar: "Doch, mit Geduld funktioniert es..." nicht verkneifen. Es ist halt blöd, wenn die Terminals (igenico???) so träge reagieren, die Mitarbeiter haben ja auch nur Ihre Erfahrungswerte.Meine amex kam letzte Woche.
Habe erst im Globus-Getränkemarkt bezahlt, und zur Sicherheit direkt gesteckt mit Pin, da ich dachte, das ist für den ersten Einsatz der Karte sicherer....Kontaktloses zahlen an den Selbstbedienungskassen im Supermarkt führte zu einer Fehlermeldung.....
Edeka Hannover-City hat(te) auch so Pappe mit ähnlichem SpruchAnhang anzeigen 117076
Erste Amex-Werbung am POS die ich so bislang gesehen habe.
Es wird bei Beträgen über 50 € nach der PIN gefragt, das klappt auch.
Das kommt auch wieder auf den Händler an. Manche fragen ab 50€ die Pin ab und andere brechen ab.
hoffentlich wirst du das Zeug danach in die Tonne werfen und nicht verzehrenMuß mir wohl an Samstag einen Leberkäs für einen Euro kontaktlos kaufen, um es zu testen.
... weil?hoffentlich wirst du das Zeug danach in die Tonne werfen und nicht verzehren
Heute morgen bei Aldi-Süd:
Bei einem Betrag von knapp 30€ wie immer Amex-kontaktlos,
und wegen ">25€" schon Mal den Finger über die Tastatur gehalten,
aber das Terminal wollte keine PIN
Find' ich gut
Darf ich grob fragen wo das denn war und sag nicht Hamburg, haha ? Raum Stuttgart noch alles stecken ab fünfundzwanzig Euro aufwärts.
Das war im Umland von Mönchengladbach.Darf ich grob fragen wo das denn war
Das war im Umland von Mönchengladbach.
Wenige Tage vorher wurde die PIN noch abgefragt.
Das kann nur einer sagen, der noch nie ein "Fleischkäsweck" vom Globus gegessen hat, das hinter den Kassen an einer Extratheke verkauft wird. Das ist quasi die Scheibe Wurst für den Mann, damit der mit Einkaufen geht.
Sabber.
In Benelux funktioniert Amex kontaktlos generell fast nie. Als Grund vermute ich die Tatsache, dass dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten ausgegeben werden.On Topic: Ich habe es seitdem mehrfach mit Beträgen unter 50 EUR in Luxemburg probiert; ging bisher nie.
In Benelux funktioniert Amex kontaktlos generell fast nie. Als Grund vermute ich die Tatsache, dass dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten ausgegeben werden.
In Benelux funktioniert Amex kontaktlos generell fast nie. Als Grund vermute ich die Tatsache, dass dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten ausgegeben werden.
Gute Frage. Wir haben ja erst 2018. Vielleicht wartet man bei Amex erstmal ab, ob sich dieser kurzzeitige Trend durchsetzt.Warum denn das nicut ?
Deshalb ja "fast nie". Ein paar Mal hat es bei mir auch geklappt, ausgerechnet bei Burger King etwa (in D ist hier ja schon Amex gesteckt regelmäßig ein Problem).Kann ich nicht bestätigen: Bei einer Strandbar in Scheveningen klappte meine Amex kontaktlos wunderbar (für 10 Euro).
Geht Amex cl inzwischen eigentlich bei Starbucks? Hat das mal jemand in letzter Zeit ausprobiert?
Ja geht seit einiger Zeit