• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
IMG_5717.jpg
Quickie (?) Essen Hbf

Erste Amex-Werbung am POS die ich so bislang gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Meine amex kam letzte Woche.
Habe erst im Globus-Getränkemarkt bezahlt, und zur Sicherheit direkt gesteckt mit Pin, da ich dachte, das ist für den ersten Einsatz der Karte sicherer.

Kontaktloses zahlen an den Selbstbedienungskassen im Supermarkt führte zu einer Fehlermeldung.
Der Mitarbeiter sagt aber, daß kontaktlos derzeit sowieso zicken mache.

Kontaktlos im Restaurant in Luxemburg hat ebenfalls nicht geklappt.

Beim Tanken war ich dann ausgerechnet an der Kasse, von der ich weiß, daß kontaktlos da nicht geht, und habe es nicht versucht.
Mache ich nächste Woche an anderer Kasse.
Wenn das wieder nicht geht, melde ich mich bei Amex

• Like
Reaktionen: gowest

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
Meine amex kam letzte Woche.
Habe erst im Globus-Getränkemarkt bezahlt, und zur Sicherheit direkt gesteckt mit Pin, da ich dachte, das ist für den ersten Einsatz der Karte sicherer....Kontaktloses zahlen an den Selbstbedienungskassen im Supermarkt führte zu einer Fehlermeldung.....
das Problem hatte ich Globus auch: Nach dem Einkaufen meine Payback Amex aufgelegt und zugeschaut, wir die 4 Lampen am Terminal nacheinander angingen, der Bestätigungston kam und die Karte erst dann weggenommen Zwischendurch meinte die Kassierin, dass ich mit der Amex nicht kontaktlos zahlen könne, um dann erstaunt festzustellen, dass es doch geht. Ich konnte mir den Kommentar: "Doch, mit Geduld funktioniert es..." nicht verkneifen. Es ist halt blöd, wenn die Terminals (igenico???) so träge reagieren, die Mitarbeiter haben ja auch nur Ihre Erfahrungswerte.

Gruß, Heiko

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Hatte mit meiner Amex Gold schon mehrfach Probleme bei DM kontaktlos zu bezahlen. Mit der Payback Amex ging es dann komischerweise. In anderen Geschäften hatte ich auch mit der goldenen keine Probleme.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Amex Hotline sagte mir, daß es bei Beträgen über 50eur abbricht. Hatte im Kopf, daß dann Pin gefragt wird.
Einige der Zahlungen waren größer, andere kleiner. Aus dem forum weiß ich ja, daß nicht alle immer die richtige Software habe. Versuche es weiter.
Muß mir wohl an Samstag einen Leberkäs für einen Euro kontaktlos kaufen, um es zu testen.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
215
226
Heute morgen bei Aldi-Süd:
Bei einem Betrag von knapp 30€ wie immer Amex-kontaktlos,
und wegen ">25€" schon Mal den Finger über die Tastatur gehalten,
aber das Terminal wollte keine PIN :)
Find' ich gut :)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Heute morgen bei Aldi-Süd:
Bei einem Betrag von knapp 30€ wie immer Amex-kontaktlos,
und wegen ">25€" schon Mal den Finger über die Tastatur gehalten,
aber das Terminal wollte keine PIN :)
Find' ich gut :)

Darf ich grob fragen wo das denn war und sag nicht Hamburg, haha :) ? Raum Stuttgart noch alles stecken ab fünfundzwanzig Euro aufwärts.

• Like
Reaktionen: Moller

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Das kann nur einer sagen, der noch nie ein "Fleischkäsweck" vom Globus gegessen hat, das hinter den Kassen an einer Extratheke verkauft wird. Das ist quasi die Scheibe Wurst für den Mann, damit der mit Einkaufen geht.
Sabber.

On Topic: Ich habe es seitdem mehrfach mit Beträgen unter 50 EUR in Luxemburg probiert; ging bisher nie.
Mein Handy kann die Karte auch nicht auslesen (Scheckkartenleser-App). Allerdings erkennt die App auch nicht DKB Visa, aber Barclaycard Mastercard und DKB girocard. Daher weiß ich auch, daß dort noch immer Geldkarte verbaut ist, auch wenn kein "girogo" auf der Karte prangt.

Die Betreiber von deutschen Fußballstadien haben ja viel Geld in die Hand genommen, um diese Insellösung zu implementieren, anstatt erst KK-Zahlung und dann kontaktlos einzuführen.
Allerding sind mir Stadien mit Geldkarte/girogo immer noch lieber, als solchen, bei denen man deren eigene Karte aufladen muß, und sich natürlich die verblieben 1,30 EUR nicht auszahlen läßt, weil die Schlange zu lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Das war im Umland von Mönchengladbach.
Wenige Tage vorher wurde die PIN noch abgefragt.

Also grob an der Aldi Nord Süd Grenze. Dann machen die wohl ein langsames stage rollout.

Heute getestet. Bis 50€ ohne PIN und darüber mit. So wie es sein soll !

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Das kann nur einer sagen, der noch nie ein "Fleischkäsweck" vom Globus gegessen hat, das hinter den Kassen an einer Extratheke verkauft wird. Das ist quasi die Scheibe Wurst für den Mann, damit der mit Einkaufen geht.
Sabber.
(y)

On Topic: Ich habe es seitdem mehrfach mit Beträgen unter 50 EUR in Luxemburg probiert; ging bisher nie.
In Benelux funktioniert Amex kontaktlos generell fast nie. Als Grund vermute ich die Tatsache, dass dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten ausgegeben werden.

• Like
Reaktionen: ProfThax

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.714
26.049
MUC
In Benelux funktioniert Amex kontaktlos generell fast nie. Als Grund vermute ich die Tatsache, dass dort noch gar keine kontaktlosen Amex-Karten ausgegeben werden.

Kann ich nicht bestätigen: Bei einer Strandbar in Scheveningen klappte meine Amex kontaktlos wunderbar (für 10 Euro).

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Warum denn das nicut ?
Gute Frage. Wir haben ja erst 2018. Vielleicht wartet man bei Amex erstmal ab, ob sich dieser kurzzeitige Trend durchsetzt. :rolleyes:
Vielleicht überspringen sie auch kontaktlose Karten und wollen später direkt auf Google/Apple Pay setzen, man weiß es nicht.

Kann ich nicht bestätigen: Bei einer Strandbar in Scheveningen klappte meine Amex kontaktlos wunderbar (für 10 Euro).
Deshalb ja "fast nie". Ein paar Mal hat es bei mir auch geklappt, ausgerechnet bei Burger King etwa (in D ist hier ja schon Amex gesteckt regelmäßig ein Problem).
Vermutlich sind das Acquirer, die europaweit tätig sind und die Funktion generell aktiv haben, während sich örtliche Firmen die Mühe nicht machen, weil ja eh keiner solche Karten hat.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Geht Amex cl inzwischen eigentlich bei Starbucks? Hat das mal jemand in letzter Zeit ausprobiert?