• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Sky Markt in Kiel
Betrag unter 20 € wurde mehrfach kontaktlos abgelehnt. Die Kassierin musste auf Grund einer Fehlermeldung die Zahlung abbrechen. Am Schluss ging nur Stecken und Pin... :(

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.242
Es gibt POS, die Amex nicht kontaktlos (sondern nur gesteckt) nehmen, selbst wenn sie Visa und MC kontaktlos akzeptieren. Das ist z.B. bei Dinea er Fall und war zumindest vor einiger Zeit in Telekom Shops so.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Bei Globus scheint das so zu sein. Nachdem mein Einkauf um die 30 EUR nicht kontaktlos zu zahlen ging (aber diesmal ohne Absturz der Kasse), habe ich dann meinen Fleischkäsweck gesteckt bezahlt.
Werde da aber demnächst wieder eine meiner kontaktlosen Karten nutzen, da ich es mir ja einfacher machen will.
Es wurde aber nicht rumdiskutiert, das finde ich dort immer gut.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Wäre gut wenn jemand Kaufland testen könnte, ob bis 50 ohne PIN und darüber mit geht. Ich komm irgendwie gar nicht an einem vorbei.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Implementation bei Kaufland eher schlecht. Es kommt wieder „00 Karte geprüft“ und nicht „Zahlung erfolgt“, somit wird ein Händlerbeleg gedruckt.

Diesen Fehler hatte man bei anderen Karten ja behoben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Implementation bei Kaufland eher schlecht. Es kommt wieder „00 Karte geprüft“ und nicht „Zahlung erfolgt“, somit wird ein Händlerbeleg gedruckt.

Diesen Fehler hätte man bei anderen Karten ja behoben

Darf man fragen welchen Betrag du kontaktlos und mit/ohne PIN bezahlt hast?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Test bei Kaufland erfolgte problemlos.
f92094e20c328b77bfce5403f3d1100e.jpg

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Verschiedene kleine Reataurants mit den ingenico Terminals geht nun auch kontaktlos mit bis 50€ ohne PIN darüber mit.

Es scheint langsam echt zu kommen.

C

claas.roe

Guest
Beim Netto habe ich das Terminal heute zum Abbruch gebracht. Ging nur gesteckt. 20€