• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Subway Passau, Spitalhofstr.: KK-Zahlung ab dem ersten Cent (Visa, MC, AmEx, Diners).

AmEx geht jetzt am Terminal kontaktlos. Sehr vorbildlich :)

• Like
Reaktionen: malukapi

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ne Müller Drogerie in Passau: auch nur gesteckt. Man muss die Karte überreichen... Weiß jetzt nicht, ob es an der Kassiererin lag, oder generell so ist. In einem anderen ländlichen Müller durfte ich mal selber hinhalten. Mitsamt PIN-Eingabe und Terminal-Dreherei dauerte es gefühlt drei Mal länger als kontaktlos.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
140
15
STR
Bei Müller ist das generell so (z.B. in Ludwigsburg). Terminals immer zur Kasse. Ob kontaktlos gebucht wird hängt von der Kassiererin ab. Letztes mal saß eine junge Frau dran, da konnte ich die Karte selber dranheben (trotz weg gedrehtem Terminal). Vermutlich mangelndes KnowHow bei Müller?

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Bei Müller ist das generell so (z.B. in Ludwigsburg). Terminals immer zur Kasse. Ob kontaktlos gebucht wird hängt von der Kassiererin ab. Letztes mal saß eine junge Frau dran, da konnte ich die Karte selber dranheben (trotz weg gedrehtem Terminal). Vermutlich mangelndes KnowHow bei Müller?

Terminal zur Kassierer/in sehe ich oft, macht mir nichts aus. Halte die Card solange in der Hand bis das Terminal zu mir, als Kunden, gedreht wird.
Hab was gegen Card grapschener !

• Like
Reaktionen: nicki1997 und KvR

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Hängt bei Müller von der Filiale ab. Bei meinem Stammladen sind die Terminals immer zum Kunden gedreht.
Meiner Erfahrung nach sind die Kassierer bei Müller aber durchweg sehr gut informiert. Selbst wenn das Terminal zur Kasse gedreht ist, reicht doch der Hinweis, dass man kontaktlos zahlen möchte oder man hält die Karte von hinten vor. Dann lassen sie einen auch.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Selbst wenn das Terminal zur Kasse gedreht ist, reicht doch der Hinweis, dass man kontaktlos zahlen möchte oder man hält die Karte von hinten vor. Dann lassen sie einen auch.
Ist es nicht traurig, dass das in Deutschland schon für eine lobende Erwähnung reicht? :cry:

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Wieso haben hier eigentlich so viele etwas dagegen, dass die Karte angefasst/"gegrabscht" wird? Ist doch nur Plastik ohne sentimentalen Wert.

Mir ist kontaktlos auch lieber, da in der Regel schneller. Aber mir ist ziemlich egal, ob jemand die Karte annimmt oder ich selber stecke.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wieso haben hier eigentlich so viele etwas dagegen, dass die Karte angefasst/"gegrabscht" wird? Ist doch nur Plastik ohne sentimentalen Wert.
Bestimmt ändert sich die Meinung hier wieder, wenn die Metallkarten angekommen sind. Dann ist man sauer, dass man selber stecken muss und gar nicht beim nächsten Mal besser behandelt wird ;)

Problem meiner Meinung nach: Man weiß nie, ob die dann tatsächlich kontaktlos vorhalten oder doch stecken.

• Like
Reaktionen: Netforce und RenTri

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Heute bei Kaufland Terminal zum Absturz gebracht beim Versuch 48 € kontaktlos zu bezahlen. Mal was anderes, habt ihr alle schon die extra Punkte bekommen für die kontaktos Promo von vor ein paar Monaten?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.713
26.049
MUC
Gerade meinen Augen nicht getraut. Nachdem hier auf Rhodos fast niemand meine Amex überhaupt akzeptieren wollte, nahm der überaus freundliche Mitarbeiter des hervorragenden Strandrestaurants meine Amex und legte sie für 57€ auf das mobile KK-Terminal. Es piepte, ich konnte meine PIN eingeben und die Zahlung für u.a. hervorragenden Fisch war erfolgreich getätigt!

• Like
Reaktionen: Moller und lebkuchen