• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Kaufland:

>25€ kontaktlos ohne PIN- hat funktioniert.

Außerdem:

Ich halte ans Terminal: Kassendame lugt, ob die Karte auch unterschrieben ist
Kassiererin (liest laut, mustert beide Kassenbons genau, sucht das Unterschriftfeld): "Amerikan Eggspress, bitte hier unterschreiben"
Ich: "War doch ne KK-Zahlung? Auf dem Feld steht SEPA-Lastschriftmandat" (der Ingenico-Vordruck)
Sie: schaut mich an und sagt nix
Ich unterschreibe und meine noch, dass es überflüssig wäre (warum, wollte ich dann nicht mehr erklären)

Dame war zwar freundlich, aber augenscheinlich nicht geschult bzw. hatte in der Vergangenheit mit zu vielen Girocard-Zahlern zu tun. Zumindest sind die Terminals zum Kunden gerichtet und Grabschen wird somit weitestgehend unterbunden.

• Like
Reaktionen: DerSenator

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Warum nachst du es dann? So lernen die das nie!

Stimmt, ich musste schon mehrmals ganz schön laut und unangenehm werden. Mir wurde sogar angedroht die Polizei zu rufen, sollte ich die Signatur nicht leisten. Bin in diesen Sachen ziemlich konsequent. Überraschend ist bei wiederholten Besuchen wird die Signatur nicht mehr angefordert. Gewisse pädagogische Auswirkungen hat es also gehabt :D

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Acxiss

Guest
Hey,

Heute gezahlt bei

Netto 1 mit Amex Platinum 26,55 Euro kontaktlos ohne PIN

Netto 2 mit Amex Payback 25,55 Euro kontaktlos mit PIN

Grüße

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Eine Frage an die Amex Leute. Habe ich das richtig verstanden man bekommt für jeden Euro Umsatz 1 Membership Punk?

Und laut Screenshot zahlt man 5000 Punkte also einen Umsatz von 5000 Euro für eine 25 Euro Amazon Gutschein Karte ??
f11ab5d35a1c7e674b84e45ec32599de.jpg

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Eine Frage an die Amex Leute. Habe ich das richtig verstanden man bekommt für jeden Euro Umsatz 1 Membership Punk?

Und laut Screenshot zahlt man 5000 Punkte also einen Umsatz von 5000 Euro für eine 25 Euro Amazon Gutschein Karte ??
f11ab5d35a1c7e674b84e45ec32599de.jpg

Wenn du das Turbo aktiviert hast, dann bekommst du 1,5 MR Punkte bei 1€ Umsatz. Bis maximal 40.000€ Umsatz p.a.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
5000 MR lassen sich aber auch in Meilen umwandeln. Avios würde ich z.B. mindestens mit 1ct/Stück bewerten, das sind dann mindestens 40€ und somit 15€ mehr als der Amazon-Gutschein.

• Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Eine Frage an die Amex Leute. Habe ich das richtig verstanden man bekommt für jeden Euro Umsatz 1 Membership Punkt[/IMG]

Ja, vergiss den Turbo nicht sowie die ganzen Sonderaktionen. Neulich könnte man sich pro Karte (alle Zusatzkarten sammeln auf ein MR-Konto) mal schnell 9.000 Punkte für kontaktlose Zahlungen in Höhe von 200 € bekommen. Bei zwei Karten (du und +1) also 18.000 Punkte oder fast 100 € in Amazon-Gutscheinen für 400 € Umsatz. Aktuell gibt es 500 Zusatzpunkte für einen Einkauf bei Netto für 25 €. Oder 5-fache Punkte bei dm.
Es läppert sich also, nicht nur durch reguläre Umsätze:
5b8f40ab85e006be82c74a5986b9ad8e.png

• Like
Reaktionen: Matthias5 und Xer0

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ja, vergiss den Turbo nicht sowie die ganzen Sonderaktionen. Neulich könnte man sich pro Karte (alle Zusatzkarten sammeln auf ein MR-Konto) mal schnell 9.000 Punkte für kontaktlose Zahlungen in Höhe von 200 € bekommen. Bei zwei Karten (du und +1) also 18.000 Punkte oder fast 100 € in Amazon-Gutscheinen für 400 € Umsatz. Aktuell gibt es 500 Zusatzpunkte für einen Einkauf bei Netto für 25 €. Oder 5-fache Punkte bei dm.
Wow 249 Tausend Punkte nicht schlecht :D Ich sehe du hast die Amex Gold.

Darf ich fragen warum du dich für die Gold entschieden hast und nicht für die Green ? PS: Mit Amex kann man ja leider nicht kostenlos geld am Automaten abheben oder ?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Darf ich fragen warum du dich für die Gold entschieden hast und nicht für die Green ? PS: Mit Amex kann man ja leider nicht kostenlos geld am Automaten abheben oder ?
Weil ich die 10.000 € Jahresumsatz locker erreiche, die Karte für mich somit dauerhaft kostenlos ist und nochmals mehr Versicherungen dabei sind als bei der grünen. Außerdem waren seinerzeit (ich weiß nicht, ob es immer noch so ist) 7 Zusatzkarten kostenlos dabei.
Fürs Geldabheben und die Bezahlung in Fremdwährungen hat man ja andere Karten: Santander 1plus Visa, DKB, usw...
Aber die Amex ist ein treuer Begleiter seit 20 Jahren. Ich möchte sie nicht missen und sie hat mich auch noch nie im Stich gelassen.

• Like
Reaktionen: HAM76

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich denke mal er hat die Gold genommen, da sie ab 10.000 Euro Jahresumsatz kostenlos ist und im Vergleich zur Green noch ein mehr Versicherungen hat.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ich wollte noch Fragen kann man mit Payback Amex auch MR Punkte sammeln oder geht das nur mit Amex Green ?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich wollte noch Fragen kann man mit Payback Amex auch MR Punkte sammeln oder geht das nur mit Amex Green ?

Das geht nur mit den herkömmlichen Amex. Man kann aber umgekehrt MR-Punkte u. a. in PayBack umwandeln, ist also flexibler.
Ich habe die PayBack dennoch, einfach als Notfallkarte im Handschuhfach.
Die genannten Sonderaktionen gelten häufig auch für die PayBack, statt MR-Punkte bekommt man dann PB-Punkte. Dafür registriere ich sie bei solchen Aktionen häufig zusätzlich und hole mir z.B. aktuell bei Netto 500 PB und 500 MR-Punkte für 2 x 25 € Einkauf zusätzlich. Die Karten meiner +1 registriere ich gleich mit und sage ihr Bescheid. Ohne Not bekommt man so 1.000 PB und 1.000 MR Punkte für insgesamt 100 € Einkauf bei Netto, den man ohnehin getätigt hätte. Wenn man nicht bei Netto einkauft, holt man halt 4 x 25 € Amazon (oder was auch immer) Gutscheine, wenn es mal auf dem Weg liegt.
Das ist ein Cashback (lässt man es sich bar auszahlen) von über 15 €, denn die regulären Punkte gibt’s ja on top, bzw. eine kombinierte Quote von über 15 %.

Die wenig benutzte PayBack hat übrigens die gleiche Spending Power (Schattenlimit) wie die goldene, denn es ist ein User-Account. Wurde mir auch vom Kundendienst so bestätigt, als ich wissen wollte, ob mein Szenario (Notfallkarte) in Ordnung geht.

cad3abd50e07700be4233f3678562a61.png

• Like
Reaktionen: Xer0

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3

Wo finde ich eig die DM Aktion? Wurde dies im Zuge des Newsletter mitgeteilt?

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Wie sieht die Theorie zu folgender Situation aus:

Laden akzeptiert AMEX, funktioniert wie so oft aber nur gesteckt und nicht kontaktlos, obwohl Visa/MC kontaktlos funktionieren. Impliziert dies auch ein Scheitern einer Apple Pay Zahlung mit Amex oder ist die technisch so "anders", dass sie funktionieren könnte?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Wie sieht die Theorie zu folgender Situation aus:

Laden akzeptiert AMEX, funktioniert wie so oft aber nur gesteckt und nicht kontaktlos, obwohl Visa/MC kontaktlos funktionieren. Impliziert dies auch ein Scheitern einer Apple Pay Zahlung mit Amex oder ist die technisch so "anders", dass sie funktionieren könnte?

Habe ich mich auch schon gefragt. Fürchte, dass wir das ausprobieren müssen, wenn es soweit ist.

• Like
Reaktionen: CvLgCNtdxUvm

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Amex Einkaufschutz 90 Tage länger Umtauschrecht. Geht man dahin und sagt ich habe Amex ich darf umtauschen auch wenn der Laden es nicht will z.B. kleiner Computer laden um die Ecke