• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Wollen wir nicht beim Thema bleiben dem kontaktlosen bezahlen.

Für dein Thema: Duty Free Madrid T4S
Amex kontaktlos nicht möglich, gesteckt mit PIN dann sofort “Zahlung autorisiert” auf dem Display, wohl offline autorisiert. Habe ich sonst eigentlich nie, gerne geht die ja online.

• Like
Reaktionen: Xer0

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Kaffee Love und Gutschein Zeit...

mecces Krefeld, Düsseldorf und Willich: amex nicht kontaktlos .. nur gesteckt und mit Pin bei 2,80€...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also wenn Amex kontaktlos geht (was ja nicht überall der Fall ist) dann geht das bei mir sehr zuverlässig. Heute auch 30,- EUR bei Netto MD kontaktlos gezahlt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
171
ESS
mecces Krefeld, Düsseldorf und Willich: amex nicht kontaktlos .. nur gesteckt und mit Pin bei 2,80€...

Der Franchisenehmer Prünte von "mecces" bzw. McDonald's hat nach Umbauten seiner Filialen ("Kiosk") jetzt endlich die Akzeptanz mit Amex. Prünte betreibt die McDonald's-Buden in Essen, Mülheim an der Ruhr, Ratingen und Wülfrath.
Kontaktlos hat in Essen jetzt in einer Filiale am "Kiosk" ohne Probleme (Betrag unter 25€) funktioniert.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Heute Netto in München....kontaktlos gezahlt....Betrag 29,**€ ....keine PIN abgefragt....

Zuletzt bearbeitet:

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Mal wieder Sky... Vorhin kurz bei unserem Sonntags-Sky gewesen: Terminals sind bei Sky grundsätzlich zum Kassierer gedreht. Ich geb ihr also meine AmEx und sie (Wunder geschehen noch) will tappen. Leider hagelt es wieder Fehlermeldungen. Sie ist etwas verwundert und ich sage ihr daraufhin, dass AmEx bei Sky grundsätzlich nicht kontaktlos geht... Sie bricht also die Zahlung komplett ab und steckt... Immerhin hat sie es versucht... :resp:

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Mal wieder Sky... Vorhin kurz bei unserem Sonntags-Sky gewesen: Terminals sind bei Sky grundsätzlich zum Kassierer gedreht. Ich geb ihr also meine AmEx und sie (Wunder geschehen noch) will tappen. Leider hagelt es wieder Fehlermeldungen. Sie ist etwas verwundert und ich sage ihr daraufhin, dass AmEx bei Sky grundsätzlich nicht kontaktlos geht... Sie bricht also die Zahlung komplett ab und steckt... Immerhin hat sie es versucht... :resp:
Darf man eigentlich Fragen was so besonders an Kontaktlos mit Amex ist und der Sinn hinter diesem Thread ist?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.056
6.255
Bei einer Reihe von Händlern, die Visa und MC kontaktlos akzeptieren, geht Amex trotz grundsätzlicher Akzeptanz nicht kontaktlos.
Das liegt m.E. daran dass Amex kontaktlos später kam als Visa und MC und die Händler den Aufwand der Aktualisierung der Kartenterminals, die für die Kontaktlosakzeptanz von Amex notwendig wäre, scheuen.

• Like
Reaktionen: medicus

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann real Amex kontaktlos ? Es stand da zahlungsaufbau und dann Systemfehler

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Diesen "Bargeldautomat" kenne ich aber auch noch nicht :D
Den kannte ich bisher nur aus Galileo, als hygienische Barzahlmöglichkeit. Wusste gar nicht, dass die Theken bei Real das mittlerweile haben.

Zum Topic: München: Das Maxvorstadt Wirtshaus nimmt u.a. AmEx. Werde mal fragen, ob auch kontaktlos möglich ist.

• Like
Reaktionen: Moller und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja weiß echt nicht warum es nicht ging. Habe dann mit Commerzbank Maestro contactless bezahlt

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Passiert mit AmEx ja leider häufig, dass es trotz Akzeptanz vom Terminal abgelehnt wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist mir noch nie passiert. Gesteckt ging es ja. Und das Terminal hat die Karte kontaktlos sogar erkannt aber dann gab es einen System Fehler