• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Da es bei real gerade eine Sonderpunte Campagne gibt, hat jemand aktuelle Erfahrungen bei >25€?

Da ging es immer nur bis unter 25€ kontaktlos, darüber stecken.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Habe neulich beim Globus-Baumarkt mit der Payback-Amex kontaktlos über 80€ gezahlt, ohne PIN. Bug oder Feature?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.654
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Erfolgreich mit Amex bei Lidl kontaktlos bezahlt. Scheint bundesweit ausgerollt worden zu sein.

Fehlen nur noch Norma, Edeka, Penny und Netto (mit Hund) in Sachen (bundesweiter) Akzeptanz.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.658
4.164
Hamburg
Meine neue Amex kontaktlos bringt immer wieder mal die Terminals zum abstürzen und dann geht nur mit pin und einstecken. Etwas nervig, aber vorher hatte ich ja gar kein kontaktlos :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
Von welcher Amex-Aktion sprichst Du?

Einkaufen bei real lohnt sich:
Sichern Sie sich
250 ExtraPunkte
für Ihren Einkauf ab
50 Euro

und das hier:

Einkaufen bei real lohnt sich:
Sichern Sie sich
250 ExtraPunkte
für Ihren Einkauf ab
75 Euro

Habe beide Emails in der gleichen Minute bekommen und konnte mich bei beiden anmelden.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Gerade bei OIL für 30 € getankt, wollte kontaktlos zahlen... „Bitte stecken!“... dann keine PIN-Abfrage sondern Unterschrift... huch :eek:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Am Samstag bei Aldi Süd (Filiale im nördlichen Bayern) 50,95€ kontaktlos bezahlt, mit PIN Abfrage.
Dort ging bis vor kurzem nur bis 25€ kontaktlos, danach musste man stecken.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Habe ich versucht. Es piept auch, so daß er sie eigentlich erkennt. Aber sind wirklich nur Einzelfälle.

Dachte es liegt vielleicht an dem benutzten Terminal.

Mal schauen. Ist ja nicht so tragisch.

Bei manchen Terminals habe ich das auch. Am schnellsten geht das Aldi-Terminal. Dranhalten, warten bis der "Ladebalken" (die 4 LED) alle leuchten und zack - Zahlung erfolgt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wöhrl Passau: knapp unter 25€ kontaktlos war möglich, Terminal wurde mir dafür auf den Tresen gestellt (normal nehmen sie die Karten entgegen). Obwohl die Dame erst korrekt meinte, dass keine Unterschrift nötig sei, wollte sie sich trotzdem eine geben lassen (Ingenico... Lastschrift). Hab's kurz erklärt und dann einfach zur Zufriedenheit unterschrieben. Gibt imo viele "EC"-Zahler dort, insofern sind die das so gewohnt.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
ANZEIGE
Gestern abend erfolglos bei Lidl gewesen mit knapp 40€ - Display wurde weiss und nichts ging mehr... Mit MC gings dann durch...