• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Passiert mir auch öfter, dass das Display weiß wird. Beim zweiten Versuch geht die Buchung dann durch. So ganz ausgereift scheint mir das System noch nicht zu sein.

maxm223

Reguläres Mitglied
06.10.2018
25
0
Hallo zusammen. Ich bin seit gestern auch im Club der Amex-Paybackkarten Besitzer. Ich habe heute mal probiert bei Rossmann kontaktlos zu bezahlen, hat leider nicht geklappt. Auch bei Rewe nicht. Ganzes normales „Reinstecken“ der Karte und PIN eingeben geht aber. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Karte sofort nachdem sie scheinbar eingescannt wurde, bevor die Meldung kam, dass die Zahlung erfolgreich war, wieder weggezogen haben?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Hallo zusammen. Ich bin seit gestern auch im Club der Amex-Paybackkarten Besitzer. Ich habe heute mal probiert bei Rossmann kontaktlos zu bezahlen, hat leider nicht geklappt. Auch bei Rewe nicht. Ganzes normales „Reinstecken“ der Karte und PIN eingeben geht aber. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Karte sofort nachdem sie scheinbar eingescannt wurde, bevor die Meldung kam, dass die Zahlung erfolgreich war, wieder weggezogen haben?

Versuchs nochmals bei z.B. Rewe da ist es sehr sicher dass es geht und wenn das nicht geht dann lass sie kostenfrei austauschen.

• Like
Reaktionen: maxm223

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.046
MUC
Das Pärchen heute vor uns im lokalen Aldi (Süd) zahlte separat jeder seine ca. 15 bzw. 18 Euro mit Payback Amex gesteckt mit PIN-Eingabe. Ich hingegen entschied mich für kontaktlos, was auch bei 48 Euro ohne PIN-Eingabe mit meiner Amex Plat funktionierte. :)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Das Pärchen heute vor uns im lokalen Aldi (Süd) zahlte separat jeder seine ca. 15 bzw. 18 Euro mit Payback Amex gesteckt mit PIN-Eingabe. Ich hingegen entschied mich für kontaktlos, was auch bei 48 Euro ohne PIN-Eingabe mit meiner Amex Plat funktionierte. :)

Die hatten ja auch die Payback und keine Platinum :)

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
In Bonn im Vapiano am Münster gingen gerade 43€ kontaktlos und ohne PIN.
Lustigerweise hatte ich erst gesteckt und es dann kontaktlos versucht, weil das Terminal nicht reagiert hat.

maxm223

Reguläres Mitglied
06.10.2018
25
0
Bei Fielmann in Frankfurt ist kontaktlos zahlen nicht möglich. Angeblich ist das Terminal „kaputt“.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Im örtlichen real bei ~40€ nach wie vor Fehlermeldung und es muss gesteckt werden, bei Globus dasselbe. :(