• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
ANZEIGE
Hugendubel... Beim Versuch kontaktlos zu zahlen: "Steckleser benutzen oder andere Karte verwenden". Gesteckt + Pin klappte es dann. (<10 €).

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Bei Aldi Nord in Hamburg ist das Terminal heute bei meinem Versuch mit der Amex Gold kontaktlos zu zahlen abgestürzt.

Konnte nur gesteckt zahlen. Der Kassierer meinte, dass Amex immer Probleme macht bei Kontaktlos.

Kann man so etwas irgendwo melden bei Amex, dass der Fehler überprüft wird?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei Aldi Nord in Hamburg ist das Terminal heute bei meinem Versuch mit der Amex Gold kontaktlos zu zahlen abgestürzt.

Konnte nur gesteckt zahlen. Der Kassierer meinte, dass Amex immer Probleme macht bei Kontaktlos.

Es liegt wohl weniger an Amex, als vielmehr an dem komischen Verifone H5000 Terminal, welches das einzige ist, das bei Amex immer mal wieder Probleme macht...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99

Wurde das Display weiß? ist es das H500? Dann Karte länger liegen lassen

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Lidl, 94036 Passau: Kontaktlos ist möglich. Fällt den Kassierer/innen bislang anscheinend auch nicht auf. Von AmEx-Akzeptanzaufklebern noch keine Spur. Wird wohl nicht mehr lange dauern.

Außerdem Kaufland in Passau: Zahle Kleinbetrag kontaktlos. Kassendame wollte beinahe eine Unterschrift von mir, hat dann aber gemerkt dass es contactless war. Zitat: "Ah brauchen wir ja gar nicht, ist aber lange her, dass heute jemand so bezahlt hat". Das deckt sich ein wenig mit meiner Erfahrung, dass viele auf dem Land gerne noch gesteckt zahlen (und dann mit der Girocard). Der Herr vor mir hatte 4,xx€ mit Sparkassen-Girocard+Stecken+PIN+Unterschreiben bezahlt.

Kann ja jeder so machen wie er will, aber in der Praxis ist contactless teils echt deutlich schneller...

Bezüglich des H5000 hatte ich noch nie Probleme. Ich warte immer, bis das Terminal "bereit" ist, also am Display erscheint, dass ich schon hinhalten kann. Die Kassierer/innen sagen zwar oft, dass ich vorher schon anhalten kann, aber nun ja. Und dann eben so lange hinhalten, bis alle grünen LEDs aufleuchten und dann erst wegziehen. Auf die Weise habe ich noch nie ein Terminal zum Absturz gebracht.

• Like
Reaktionen: rmol und Moller

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
War in meinem örtlichen Lidl (Saarbrücken) nun auch erfolgreich. 36€ problemlos kontaktlos ohne PIN bezahlt. (y)
Damit ist die Zahlung per Amex jetzt sogar angenehmer als mit Mastercard, da hat mich die PIN-Eingabe >25€ immer genervt.

Zuletzt bearbeitet:

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Erfolgreich bei Lidl in 71638 Ludwigsburg, kontaktlos gezahlt (<25€). Noch keine Akzeptanzaufkleber für Amex zu sehen.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ca. 10 Euro erfolgreich kontaktlos bei Müller Drogerie im Stadioncenter / Wien bezahlt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
in Zürich konnte ich "überall" kontaktlos bezahlen bis vierzig SFR kontaktlos ohne PIN. Diese waren alle offline Zahlungen, nur wenn ich mit PIN autorisiert habe ich eine Email bekommen.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Bei Lidl in 22767 Hamburg erfolgreich kontaktlos gezahlt. Keine Akzeptanzaufkleber.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gestern bei Nanu Nana eine Kleinigkeit für 1,95€ gekauft:

Die Karte wird kontaktlos vom Terminal erkannt: „Zahlung American Express - bitte warten - Vorgang nicht möglich“

Gesteckt hat es dann funktioniert.

Bisher war mir diese Macke bei den BIA Desk nur in Kombination NFC + Pin bekannt...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Die habe ich noch nicht gesehen, aber das Display der Kasse zeigt jetzt das Amexlogo.
Langsam könnte Lidl dazu etwas schreiben.

Wenn sie das tun ist das Gejammer groß wenn das noch nicht überall funktioniert.

Bei so vielen Terminals dauert ein Roll Out Zeit