• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Drogerie Müller problemlos Kleinbetrag

Geht Aral und Rossmann über 50€ kontaktlos inzwischen?

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Bei real >50€ und dem Versuch, das kontaktlos zu machen, sagte das Terminal direkt, dass da etwas nicht erlaubt ist.
Kein Hinweis, dass ich doch stecken soll. Gesteckt ging es dann aber immerhin.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
So jetzt ist es auch offiziell von AMEX bestätigt worden. Habe gerade folgende Mail von AMEX bekommen:

Jetzt bei Lidl mit Ihrer American Express® Karte bezahlen.

Mit den rund 3.200 Filialen allein in Deutschland und dem großen Angebot zählt Lidl zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel.

Einkaufen bei Lidl lohnt sich mehr denn je: Sie können jetzt ganz bequem mit Ihrer American Express Karte bezahlen – auch kontaktlos. Dabei sammeln Sie wertvolle Membership Rewards® Punkte.

Bildschirmfoto 2018-10-29 um 12.09.03.jpg

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Heute 40€ bei Aldi Süd kontaktlos ohne PIN bezahlt. War eine neu eröffnete Filiale, bei den "alten" in der selben Stadt ging es zuletzt >25€ immer nur gesteckt.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Bei Aldi Nord in Hamburg ist das Terminal heute bei meinem Versuch mit der Amex Gold kontaktlos zu zahlen abgestürzt.

Konnte nur gesteckt zahlen. Der Kassierer meinte, dass Amex immer Probleme macht bei Kontaktlos.

Kann man so etwas irgendwo melden bei Amex, dass der Fehler überprüft wird?

In meiner Gegend, 50 km von Hamburg, nirgendwo Probleme bei Aldi Nord gehabt. Bei 3 verschiedenen Aldis ging kontaktlos alles durch, auch über 25 ohne PIN.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.044
MUC
Gerade Jet-Tankstelle in Krefeld: 36 Euro klappten zwar kontaklos, allerdings wurde ich dann zur Unterschrift aufgefordert. Wollte den Kassierer erst belehren, musste dann aber feststellen, dass auf dem Bon tatsächlich ein Unterschriftsfeld ausgedruckt wurde.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dänisches Bettenlager: Ich frage, ob ich hinhalten darf, Kassiererin verneint und meint, das geht bei uns nicht. Terminal war in der Tat etwas älter.

Kaufland: Wollen von mir immer wieder Unterschrift bei contactless, egal ob < oder > 25€. Ich soll dann jedes Mal auf einer Quittung unterschreiben, wo nicht mal ein Unterschriftfeld zu sehen ist. Werde es jetzt mal der Geschäftsleitung der Filiale melden.

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
@vs_muc

lass dich nicht aergern, ich habe auch abundzu mal so einen Fall. Ich Unterschreibe bei Kontaktlos oder Pin garnicht, gebe den Hinweis an den/die Kassiererin das ich die Zahlung autorisiert habe und lass dann den/die Kassiererin mit dem Kassenbon und Stift stehen.
Es ist leider immer noch das Problem des Filialleiter, wenn er sein Personal schlecht schult.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Dänisches Bettenlager: Ich frage, ob ich hinhalten darf, Kassiererin verneint und meint, das geht bei uns nicht. Terminal war in der Tat etwas älter.

Verwenden die nicht die Rewe-Terminals? NFC müsste auch aktiv sein, allerdings ist das Terminal hier zur Kasse gedreht und es wird gegrapscht - trotz Kassenanbindung und ELV machen die auch nicht.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Verwenden die nicht die Rewe-Terminals? NFC müsste auch aktiv sein, allerdings ist das Terminal hier zur Kasse gedreht und es wird gegrapscht - trotz Kassenanbindung und ELV machen die auch nicht.

Ohne auf die Typenbezeichnung des Terminals geschaut zu haben, hatte ich auch erst gedacht, dass das kontaktlos können sollte. Aber naja, so oft geh ich da nicht einkaufen, als dass es mich kümmern würde. War eher ein Testkauf.

Btw finde ich, dass Mömax und XXXL in den Filialen AmEx anbieten sollten. Bei der Gewinnmarge dürfte das doch drin sein.

• Like
Reaktionen: lebkuchen