• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Hat jemand einen Link zu einem neutralen Fill-In-Formular für die aktuelle 5€ Kaufland-Cashback-Aktion?

B

Benutzername

Guest
Warum sollte man nach kontaktloser Bezahlung noch unterschreiben?

maxm223

Reguläres Mitglied
06.10.2018
25
0
Ab einen bestimmten Betrag ist es sehr wahrscheinlich dass noch unterschrieben werden oder der PIN eingegeben werden muss. Auch bei kleinen Beträgen wird mal nach dem PIN gefragt, zwar sehr selten, kann aber passieren.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Dänisches Bettenlager kann tatsächlich kein NFC. Wollte da mal mit GPay bezahlen

Im Kontaktlos-Locator stehen sie zumindest:

825251bdeb6551033314206675ea8ec1.jpg

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Und warum wehrt sich Amex DE immer noch gegen GooglePay? In UK z.B. geht es doch auch parallel zu ApplePay?

• Like
Reaktionen: Xer0

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Das finde ich auch schade, dass Amex und Google Pay nicht geht. In US scheint das ja kein Problem zu sein.
PayPal soll man zu Google Pay hinzufügen können (geht bei mir nicht) allerdings auch nur Bankkonten keine Kreditkarten.
Kleiner hint: PayPal nimmt da aber erst PayPal Guthaben, bevor es das Bankkonto anzapft. Ein Schelm wer Ideen daraus entwickelt!

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Das finde ich auch schade, dass Amex und Google Pay nicht geht. In US scheint das ja kein Problem zu sein.
PayPal soll man zu Google Pay hinzufügen können (geht bei mir nicht) allerdings auch nur Bankkonten keine Kreditkarten.
Kleiner hint: PayPal nimmt da aber erst PayPal Guthaben, bevor es das Bankkonto anzapft. Ein Schelm wer Ideen daraus entwickelt!

Aber PayPal-Guthaben kann man doch nur per Überweisung aufladen und nicht von Kreditkarte oder?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Heute in der L‘Osteria in der nördlichsten Landeshauptstadt. 70 €, direkt ohne Umschweife vom Kellner gefragt worden, ob kontaktlos in Ordnung wäre. Ging ohne Probleme mit PIN durch.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
Und damit ist auch klar, wieso Kaufland, Lidl und Netto Markendiscount kürzlich Amex-Akzeptanz eingeführt haben: damit sie nun mit Apple Pay Akzeptanz werben dürfen bzw. als offizieller Partner gelistet sind.
Da Amex ja bei Apple Pay dabei ist, hat das den Nebeneffekt, dass jeder Laden, der Apple Pay (vollumfänglich) akzeptiert, auch Amex (und das noch kontaktlos) akzeptieren muss.
Könnte also sein dass ein nicht unwesentlicher Gewinner der Apple Pay Einführung hierzulande Amex ist, dessen Akzeptanz in Folge deutlich ansteigt.

Bei Dinea (Restaurant von Galeria Kaufhof) funktionierte jetzt übrigens (zur Überraschung des Kassenpersonals) Amex auch kontaktlos. Ich vermute dass auch hier ein Zusammenhang besteht, da Galeria Kaufhof als offizieller Partner bei Apple Pay gelistet wird. Übrigens auch die BVG. Bei deren Automaten ging vor wenigen Wochen erst Amex nur gesteckt. Hat sich das jetzt geändert?

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Und damit ist auch klar, wieso Kaufland, Lidl und Netto Markendiscount kürzlich Amex-Akzeptanz eingeführt haben: damit sie nun mit Apple Pay Akzeptanz werben dürfen bzw. als offizieller Partner gelistet sind.
Da Amex ja bei Apple Pay dabei ist, hat das den Nebeneffekt, dass jeder Laden, der Apple Pay (vollumfänglich) akzeptiert, auch Amex (und das noch kontaktlos) akzeptieren muss.
Könnte also sein dass ein nicht unwesentlicher Gewinner der Apple Pay Einführung hierzulande Amex ist, dessen Akzeptanz in Folge deutlich ansteigt.

Bei Dinea (Restaurant von Galeria Kaufhof) funktionierte jetzt übrigens (zur Überraschung des Kassenpersonals) Amex auch kontaktlos. Ich vermute dass auch hier ein Zusammenhang besteht, da Galeria Kaufhof als offizieller Partner bei Apple Pay gelistet wird. Übrigens auch die BVG. Bei deren Automaten ging vor wenigen Wochen erst Amex nur gesteckt. Hat sich das jetzt geändert?

Also bei HEM (auch offizieller Partner zum Apple Pay Start), die in allen Tankstellen groß mit „Girocard Kontaktlos“ werben, hagelt es bei AmEx kontaktlos immer nur „Karte nicht unterstützt“.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich bezweifle, dass das irgendwas miteinander zu tun hat. In Frankreich sieht man die Apple Pay Logos überall, obwohl die meisten Läden keine Amex nehmen.

• Like
Reaktionen: bfk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich bezweifle, dass das irgendwas miteinander zu tun hat. In Frankreich sieht man die Apple Pay Logos überall, obwohl die meisten Läden keine Amex nehmen.

In Paris konnte ich so gut wie nie mit ApplePay bezahlen, einfach weil die Terminals kein NFC hatten oder dies gar ausgeschalten war. Da wo kontaktlos ging, ging Amex kontaktlos meist nicht. Ich konnte nur an vier Stellen überhaupt kontaktlos mit Amex bezahlen: Starbucks, Imbiss am Eiffelturm, Shisoburger und ein kleiner Schokoladenladen in St. Michel.

maxm223

Reguläres Mitglied
06.10.2018
25
0

Eventuell aber auch mit den Kreditkartengebühren die demnächst abgeschafft/stark reduziert werden sollen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Also bei HEM (auch offizieller Partner zum Apple Pay Start), die in allen Tankstellen groß mit „Girocard Kontaktlos“ werben, hagelt es bei AmEx kontaktlos immer nur „Karte nicht unterstützt“.

Wie hoch war denn der Betrag? Unter 25€ hat bei mir auf jeden Fall schon mal geklappt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
Revolut ist nur als Zahlung in App gelistet; da mag der Mechanismus evtl. ein anderer sein. Meine Aussage bezog sich auf Läden (POS).

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Revolut ist nur als Zahlung in App gelistet; da mag der Mechanismus evtl. ein anderer sein. Meine Aussage bezog sich auf Läden (POS).
Auch da ist die Aussage leider nicht richtig. Wenn der Laden keine Amex-Akzeptanz hat, geht auch ApplePay mit Amex nicht. Selbst wenn der Laden Amex prinzipiell akzeptiert, aber kontaktlos nicht (dafür gibt es ja hier einen eigenen Thread) sieht es leider mau aus.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
ANZEIGE
Aus genau diesem Grund werden Lidl, Kaufland und Netto kürzlich Amex Akzeptanz eingeführt haben; damit es eben *keine* Probleme mit ApplePay gibt (auch wenn Amex hinterlegt ist).