https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/23132-amex-platinum-266.html#post2740031Hat jemand einen Link zu einem neutralen Fill-In-Formular für die aktuelle 5€ Kaufland-Cashback-Aktion?
Dänisches Bettenlager kann tatsächlich kein NFC. Wollte da mal mit GPay bezahlen
Kontaktloses bezahlen mit Amex mittels Applepay - es tut sich was - neue Infopage
https://www.apple.com/de/apple-pay/
Das finde ich auch schade, dass Amex und Google Pay nicht geht. In US scheint das ja kein Problem zu sein.
PayPal soll man zu Google Pay hinzufügen können (geht bei mir nicht) allerdings auch nur Bankkonten keine Kreditkarten.
Kleiner hint: PayPal nimmt da aber erst PayPal Guthaben, bevor es das Bankkonto anzapft. Ein Schelm wer Ideen daraus entwickelt!
Unter 25€ geht auf jeden Fall, zumindest in meiner Filiale.Amex funktioniert kontaktlos bei Metro nicht. Chip Funktioniert
Und damit ist auch klar, wieso Kaufland, Lidl und Netto Markendiscount kürzlich Amex-Akzeptanz eingeführt haben: damit sie nun mit Apple Pay Akzeptanz werben dürfen bzw. als offizieller Partner gelistet sind.
Da Amex ja bei Apple Pay dabei ist, hat das den Nebeneffekt, dass jeder Laden, der Apple Pay (vollumfänglich) akzeptiert, auch Amex (und das noch kontaktlos) akzeptieren muss.
Könnte also sein dass ein nicht unwesentlicher Gewinner der Apple Pay Einführung hierzulande Amex ist, dessen Akzeptanz in Folge deutlich ansteigt.
Bei Dinea (Restaurant von Galeria Kaufhof) funktionierte jetzt übrigens (zur Überraschung des Kassenpersonals) Amex auch kontaktlos. Ich vermute dass auch hier ein Zusammenhang besteht, da Galeria Kaufhof als offizieller Partner bei Apple Pay gelistet wird. Übrigens auch die BVG. Bei deren Automaten ging vor wenigen Wochen erst Amex nur gesteckt. Hat sich das jetzt geändert?
Ich bezweifle, dass das irgendwas miteinander zu tun hat. In Frankreich sieht man die Apple Pay Logos überall, obwohl die meisten Läden keine Amex nehmen.Und damit ist auch klar, wieso Kaufland, Lidl und Netto Markendiscount kürzlich Amex-Akzeptanz eingeführt haben: damit sie nun mit Apple Pay Akzeptanz werben dürfen bzw. als offizieller Partner gelistet sind.
Ich bezweifle, dass das irgendwas miteinander zu tun hat. In Frankreich sieht man die Apple Pay Logos überall, obwohl die meisten Läden keine Amex nehmen.
Und damit ist auch klar, wieso Kaufland, Lidl und Netto Markendiscount kürzlich Amex-Akzeptanz eingeführt haben: damit sie nun mit Apple Pay Akzeptanz werben dürfen bzw. als offizieller Partner gelistet sind.
Da Amex ja bei Apple Pay dabei ist, hat das den Nebeneffekt, dass jeder Laden, der Apple Pay (vollumfänglich) akzeptiert, auch Amex (und das noch kontaktlos) akzeptieren muss.
Könnte also sein dass ein nicht unwesentlicher Gewinner der Apple Pay Einführung hierzulande Amex ist, dessen Akzeptanz in Folge deutlich ansteigt.
Bei Dinea (Restaurant von Galeria Kaufhof) funktionierte jetzt übrigens (zur Überraschung des Kassenpersonals) Amex auch kontaktlos. Ich vermute dass auch hier ein Zusammenhang besteht, da Galeria Kaufhof als offizieller Partner bei Apple Pay gelistet wird. Übrigens auch die BVG. Bei deren Automaten ging vor wenigen Wochen erst Amex nur gesteckt. Hat sich das jetzt geändert?
Also bei HEM (auch offizieller Partner zum Apple Pay Start), die in allen Tankstellen groß mit „Girocard Kontaktlos“ werben, hagelt es bei AmEx kontaktlos immer nur „Karte nicht unterstützt“.
Wie hoch war denn der Betrag? Unter 25€ hat bei mir auf jeden Fall schon mal geklappt.
Auch da ist die Aussage leider nicht richtig. Wenn der Laden keine Amex-Akzeptanz hat, geht auch ApplePay mit Amex nicht. Selbst wenn der Laden Amex prinzipiell akzeptiert, aber kontaktlos nicht (dafür gibt es ja hier einen eigenen Thread) sieht es leider mau aus.Revolut ist nur als Zahlung in App gelistet; da mag der Mechanismus evtl. ein anderer sein. Meine Aussage bezog sich auf Läden (POS).