ANZEIGE
Hast du das System lahm gelegt ?Gestern abend erfolglos bei Lidl gewesen mit knapp 40€ - Display wurde weiss und nichts ging mehr... Mit MC gings dann durch...
Hast du das System lahm gelegt ?Gestern abend erfolglos bei Lidl gewesen mit knapp 40€ - Display wurde weiss und nichts ging mehr... Mit MC gings dann durch...
Ich würde sie durchschneiden und im Klo runterspülenIch habe gerade mit Amex bei Lidl in München bezahlt, 35 Euro.
Lidl war immer die letzte Amex Hürde für mich. Jetzt kann ich endlich meine alle anderen Kreditkarte durchschneiden
Ich habe gerade mit Amex bei Lidl in München bezahlt, 35 Euro.
Lidl war immer die letzte Amex Hürde für mich. Jetzt kann ich endlich meine alle anderen Kreditkarte zerschneiden
Bei welchem?
Am Samstag bei Aldi Süd (Filiale im nördlichen Bayern) 50,95€ kontaktlos bezahlt, mit PIN Abfrage.
Dort ging bis vor kurzem nur bis 25€ kontaktlos, danach musste man stecken.
Meine neue Amex kontaktlos bringt immer wieder mal die Terminals zum abstürzen und dann geht nur mit pin und einstecken
Gesteckt geht doch ausschließlich mit PIN-Eingabe!ist das nicht überall gleich dass die Summe bei der Unterscheidung kontaktlos oder stecken egal ist, sondern der Unterschied nur PIN-Eingabe oder keine PIN-Eingabe unterscheidet?
Gesteckt geht doch ausschließlich mit PIN-Eingabe!
Die Besonderheit bei Amex war, dass kontaktlos mit PIN nicht ging, wenn der Betrag über 25 € war. Dann musste man stecken und die PIN eingeben. Mittlerweile geht es oftmals auch über 25 € / 50 € kontaktlos mit PIN-Eingabe, aber ohne Stecken. Daher werden hier diese Neuerungen gepostet...
hatte ich ja geschrieben dass ich davon ausgegangen bin dass kontaktlos immer mit jeder Summe funktioniert, und dass der Unterschied bei kontaktlos lediglich PIN nötig und keine PIN nötig ist.
Wenn ich das richtig herauslese aus Deiner Antwort, dann gibt/gab es diese Besonderheit, dass ab einer gewissen Summe kontaktlos nicht mehr möglich ist, nur bei Amex, sonst bei keinem.
Woran liegt es dass es beim einen Geschäft funktioniert, in einem anderen nicht? Liegt das am Händler, an der Terminal-Hardware, am Zahlungsdienstleister?
Richtig, das war/ist eine Besonderheit bei Amex.Wenn ich das richtig herauslese aus Deiner Antwort, dann gibt/gab es diese Besonderheit, dass ab einer gewissen Summe kontaktlos nicht mehr möglich ist, nur bei Amex, sonst bei keinem.
Woran liegt es dass es beim einen Geschäft funktioniert, in einem anderen nicht? Liegt das am Händler, an der Terminal-Hardware, am Zahlungsdienstleister?
Kaufland: 35€ kontaktlos "und Unterschrift bitte". Dieses Mal sogar vorne auf irgendeinem Bon, wo die einkauften Artikel drauf standen.
Richtig, das war/ist eine Besonderheit bei Amex.
Das mit dem Aufhängen der Terminals hat wohl mit der Implementierung in den Terminals selbst zu tun. Meist passiert es, wenn man die Karte zu früh wieder wegzieht.
ich muss also davon ausgehen dass es nach wie vor Terminals gibt die nicht diese Anpassung haben?
zum Aufhängen, ich meine ich hätte das am meisten in der Vergangenheit in Verbindung mit Real gelesen.
Für mich ist das absolut nicht verständlich. Alles was bisher genannt wurde, das sind ausnahmslos große Händler mit zig Filialen. Ich könnte es verstehen wenn das Terminal beim Mittelständler oder bei einem 1 Mann unternehmen solche Zicken macht.
Die großen Handelsketten werden doch wohl gewisse Anforderungen bei der Auswahl des Zahlungsdienstleisters stellen. Der Bezahlvorgang ist doch einer der wichtigsten Dinge eines Handelsunternehmens. Jeder Bezahlvorgang, der nicht sofort auf Anhieb funktioniert, birgt die Gefahr eines entgangenen Umsatzes.
Beim kontaktlosen Zahlen mit der Amex bei Kaufland kommt immer ein Händlerbon... das ist eigentlich nicht zum unterschreiben gedacht, sondern den legen die Kassiererinnen ab. Das ist irgendwie noch nicht so richtig konfiguriert. Wenn man dann eine schlecht geschulte Kassiererin erwischt (oder einfach eine die es nicht checken will [emoji57]) dann wird man zur Unterschrift genötigt obwohl das garnicht vorgesehen ist...
Ich glaube dieser weiße Screen kommt wirklich vom zu schnellen wegnehmen der Karte vom Lesegerät (wobei der Fehler auf Seite des Terminals ist eigentlich sollte man es ja schnell wegenehmen könnnen) - lasst bei diesem Terminaltyp die karte 1 Sekunde liegen dann sollte sich das Problem erledigt haben oder achtet auf die LED
Von welcher Amex-Aktion sprichst Du?
Ja, hast du dochGibt es denn zu der Real-Amex-Aktion jetzt allgemeine Links ?