• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Heute bei Netto Markendiscount ca. 30 € per Amex kontaktlos bezahlt. Wurde vom Terminal angenommen, ich musste dann allerdings noch die PIN eingeben (weil > 25 €?), wobei ich die Karte nicht einstecken musste.

Unglaublich dass sie bei neuen Partnern dieses ab 25€ PIN aufspielen. Nicht nocvm bis 50

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Habe heute bei McDonald's in Köln-Kalk (nahe Zoobrücke) kontaktlos und ohne PIN mit Amex bezahlt!

Sie haben dort neue Terminals (VeriFone), was mich in Versuchung brachte, erstmal die M&M MasterCard kontaktlos zu probieren. Nach dem unerwarteten Erfolg hab ich dann Amex kontaktlos gewagt! Mit den alten Terminals konnte man bei keinem McD in der Gegend mit Amex bezahlen - nicht einmal zum Stecken... Mäckes macht sich! Weiter so!

Gerade McD ist übrigens ein gutes Beispiel, warum Kartenzahlung dem Händler etwas spart: Das liegt hier nicht nur an der Arbeit mit dem vielen Bargeld in der Kasse - wenn die Mitarbeiter es richtig machen und sich nach Abschluss der Aufnahme der Bestellung erstmal deren Zusammenstellung (statt der Bezahlung) zuwenden, kann der Kunde in der Zwischenzeit in aller Ruhe am Terminal bezahlen. Da "schadet" es nicht einmal, wenn es nur mit Stecken und PIN geht.

• Like
Reaktionen: Moller und Kathze

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute in einem ländlicherem Netto MD. Terminal zum Kunden mit Aufkleber "kontaktlos". Bei der Person an der Kasse dachte ich schon "Ach du Sch**, gleich geht das Grabschen los". Aber nein, alles perfekt: konnte selber hinhalten, contactless ging gleich durch. Wenn das jetzt überall so sein sollte: Gut gemacht, Netto!

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Gerade McD ist übrigens ein gutes Beispiel, warum Kartenzahlung dem Händler etwas spart: Das liegt hier nicht nur an der Arbeit mit dem vielen Bargeld in der Kasse - wenn die Mitarbeiter es richtig machen und sich nach Abschluss der Aufnahme der Bestellung erstmal deren Zusammenstellung (statt der Bezahlung) zuwenden, kann der Kunde in der Zwischenzeit in aller Ruhe am Terminal bezahlen. Da "schadet" es nicht einmal, wenn es nur mit Stecken und PIN geht.
Genau das finde ich bei McD auch immer toll. Ich sage "mit Karte bitte", Mitarbeiter geht meine Bestellung zusammenpacken und ich kann in aller Ruhe am Terminal zahlen, wie auch immer es mir gefällt.
Kein Grabschen, keine doofen Kommentare, nichts. Kaum bin ich fertig, kommt der MA auch schon mit meiner Bestellung zurück.
So geht effiziente Kartenzahlung und da kann mir auch keiner mehr erzählen, dass er mit seinem "passenden" Bargeld schneller wäre.
Leider kriegen die meisten anderen Fast-Food-Buden es nicht hin, wenn ich da nur an Burger King denke, wo immer erst das Terminal unter der Theke hervorgekramt und nach der Karte gegrabscht wird. "Kontaktlos" kennt man natürlich nicht.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Heute im neuen Starbucks Reserve Store an der Kö in Düsseldorf... kontaktlos versucht.. Fehler ... Kasse hängt sich völlig auf, Neustart.

Zweiter versuch: Diesmal Karte gesteckt, abgelehnt ... dann mit Visa bezahlt ..

Starbucks am Airport nimmt Amex, sogar kontaktlos

• Like
Reaktionen: gowest

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
In UK klappt das kontaktlose Zahlen mit der Amex immer. Ebenso in Frankreich / Paris, wo ich letztes Jahr länger gelebt habe.

In Deutschland hingegen bei jeder zweiten Amex Akzeptanzstelle eine Fehlermeldung beim Versuch kontaktlos zu zahlen. (Wohlgemerkt handelt es sich um eine deutsche Amex Karte... das versteh' noch einer)

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Genau das finde ich bei McD auch immer toll. Ich sage "mit Karte bitte", Mitarbeiter geht meine Bestellung zusammenpacken und ich kann in aller Ruhe am Terminal zahlen, wie auch immer es mir gefällt.
Kein Grabschen, keine doofen Kommentare, nichts. Kaum bin ich fertig, kommt der MA auch schon mit meiner Bestellung zurück.
So geht effiziente Kartenzahlung und da kann mir auch keiner mehr erzählen, dass er mit seinem "passenden" Bargeld schneller wäre.
Leider kriegen die meisten anderen Fast-Food-Buden es nicht hin, wenn ich da nur an Burger King denke, wo immer erst das Terminal unter der Theke hervorgekramt und nach der Karte gegrabscht wird. "Kontaktlos" kennt man natürlich nicht.

eigentlich volle Zustimmung, war aber kürzlich mal wieder bei BK, Terminal hervorgeholt, Betrag eingegeben und mir hingelegt. AMEX kontaktlos, nichts mit Grabschen, haben auch schon angefangen meine Bestellung zu mchen, so sollte es sein.

• Like
Reaktionen: Moller

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Heute im neuen Starbucks Reserve Store an der Kö in Düsseldorf... kontaktlos versucht.. Fehler ... Kasse hängt sich völlig auf, Neustart.

Zweiter versuch: Diesmal Karte gesteckt, abgelehnt ... dann mit Visa bezahlt ..

Starbucks am Airport nimmt Amex, sogar kontaktlos

Bei Starbucks in Wiesbaden und Nürnberg klappt es kontaktlos ohne Probleme.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
eigentlich volle Zustimmung, war aber kürzlich mal wieder bei BK, Terminal hervorgeholt, Betrag eingegeben und mir hingelegt. AMEX kontaktlos, nichts mit Grabschen, haben auch schon angefangen meine Bestellung zu mchen, so sollte es sein.
Habe ich extrem vereinzelt auch schon erlebt. Sind dann aber wirklich Ausnahmen bzw. hatte der eine Mitarbeiter dann halt mal Laune, einem das Ding hinzulegen. Eine einheitliche Schulung gibt es nicht, das merkt man.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Stimmt. In WI haben die so ein Terminal wie in den USA (Verifone) und es hat geklappt. In Kassel haben sie ein Rewe-Ingenico... ist irgendwie überall anders. Vor kurzen war auch noch H5K sehr verbreitet.

In Bremen und Osnabrück hat es bei mir auch an den ingenico-Terminals geklappt.
H5000 habe ich in HH Hbf gesehen. Wurden die wieder ausgetauscht?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Interessant. Vor vier Jahren hatten sie in Kassel auch ingenico. Wundert mich, dass die da so rumexperimentieren.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vielleicht Franchisee und nicht „Corporate“? Am FRA (Franchise) hat man ja auch die BIA Desk.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
es gab doch ein Mai-Spezial bei einigen Kooperationspartnern mit 250 extra Reward Pkt., wenn kontaktlos bezahlt wird und vorher die Teilnahme aktiviert wurde. Wie lange dauert die Gutschrift der extra Punkte (nicht die Punkte der eigentlichen Belastung mit dem Geld)?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
83
SBA
es gab doch ein Mai-Spezial bei einigen Kooperationspartnern mit 250 extra Reward Pkt., wenn kontaktlos bezahlt wird und vorher die Teilnahme aktiviert wurde. Wie lange dauert die Gutschrift der extra Punkte (nicht die Punkte der eigentlichen Belastung mit dem Geld)?

Bei mir jeweils sofort mit Erhalt der regulären MR. Laut Teilnahmebedingungen soll es im Einzelfall aber bis zu 60 oder 90 Tage dauern können (so genau erinnere ich das nicht mehr. Kannst du aber der Anmelde- oder Bestätigungsmail entnehmen).

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Heute versucht im Q-Park-Parkhaus in Kiel mit AmEx kontakt- und ticketlos zu parken. (Also Vorhalten der Karte an den Schranken bei Ein- und Ausfahrt).
Kontaktlos funktionierte leider nicht, wurde jeweils auf niederländisch (!) aufgefordert die Karte einzustecken...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.059
MUC
Heute versucht im Q-Park-Parkhaus in Kiel mit AmEx kontakt- und ticketlos zu parken. (Also Vorhalten der Karte an den Schranken bei Ein- und Ausfahrt).
Kontaktlos funktionierte leider nicht, wurde jeweils auf niederländisch (!) aufgefordert die Karte einzustecken...

In den Niederlanden (öffentliches Parkhaus der Stadt Den Haag) wurde dafür meine AmEx kontaktlos auch nicht akzeptiert. Auch der Zahlkartenleser wollte die Karte nicht. Ich musste erst darauf kommen, dass man die AmEx, für die ein Akzeptanzaufkleber auch auf dem Automaten vorhanden war, in denselben Schacht stecken musste, in den man zuvor den Parkschein eingeführt hatte. Das Zahlterminal und der Kontaktlos-Leser waren wohl nur für das niederländische Pinnen gedacht.