• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Gibts irgendwelche Neuigkeiten zu Aldi Süd?

Mich nervt es mittlerweile tierisch, dass sich da nix tut und ich über 25€ immer stecken muss.
Selbst Aldi Nord hats ja mittlerweile hinbekommen...

Teilweise ja aber dann auch noch nichtmal diese 50€ Grenze. Ich habe das reklamiert beim Akzeptanzpartnerservice und melde mich

Mir geht es auch so das nervt

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Ich war gestern bei einem Rewe für 27,96 EUR einkaufen und habe die PB Amex an das Terminal gehalten. Es ging ohne die Eingabe der Pin oder Unterschrift durch. Selbst die Verkäuferin war irritiert.

Auf dem Kassenbon gab es auch kein Unterschriftsfeld. Schöne Entwicklung. Hoffe es wird weiter ausgebaut bei Aldi oder so. 50 EUR ist schon perfekt.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
83
SBA
Es wird ja ausgebaut. Aber die Kommunikation und Konformität ist leider grottig.

Nicht jeder Nutzer ist so kartenaffig wie einige Mitglieder hier. Und wenn es dann zwei Mal aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert, lässt man es anschließend eben.

Und genau das wird erreicht, wenn es überall unterschiedliche Grenzen zu geben scheint. Bei Rossmann geht keine Zahlung kontaktlos über € 25 durch, teilweise muss (Aldi) bei über € 70 nur manchmal die PIN eingegeben werden. Es wäre ja schon viel getan, wenn zumindest mit PIN überall über € 25 gezahlt werden könnte. Die PIN Eingabe stört nicht wirklich, aber dass der gesamte Vorgang dann nicht mehr möglich ist, macht die kontaktlose Zahlung höherer Beträge teils zum Ratespiel.

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
Im Kleingedruckten der 100/2000/4000 Punkte Aktion steht ja, dass der Umsatz kontaktlos bis 25€ oder 50€ gemacht werden muss. Zählen also Kontaktloszahlungen über 50€ (ich heute bei Edeka 59€ kontaktlos mit PIN) nicht?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Im Kleingedruckten der 100/2000/4000 Punkte Aktion steht ja, dass der Umsatz kontaktlos bis 25€ oder 50€ gemacht werden muss. Zählen also Kontaktloszahlungen über 50€ (ich heute bei Edeka 59€ kontaktlos mit PIN) nicht?
Doch, es zählt jeder Kontaktlosumsatz.
Habe bei Rewe über 100€ kontaktlos mit PIN bezahlt. Das hat auch dazu gezählt...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
zum Aktialisierungsvorgang der Terminals aktueller Stand

Wie gewünscht meine Stellungnahme zum 25 EUR Limit danach Online PIN auch bei neuen Akzeptanzpartnern.

Das neue 50 EUR Limit ist als Default Roll Out noch nicht bei allen Netzbetreibern verfügbar. Bei denen es verfügbar ist wird es direkt aufgespielt. Bei denen es nicht verfügbar ist kann es auf Wunsch des Akzeptanzpartners dennoch sofort eingerichtet werden.

In Zukunft (konnte man mir nicht genau sagen wann) wird dann automatisch das neue 50 EUR noCVM Limit bei den Akzeptanzpartnern aufgespielt.

Es kann also auch ein kleines Update geben, das lediglich die CVM Liste dahingehend aktualisiert dass online PIN überhaupt geht. d.h. dass dann ab 25 EUR Online Pin abgefragt wird statt zum stecken aufgefordert wird. Beim "großen Update" sofern beim Netzbetreiber verfügbar kommt dann das neue 50 EUR Limit direkt aufs Terminal.

• Like
Reaktionen: Moller

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
dm Drogermiemärkte (vermutlich Telecash genrell) funktioniert nun auch vollwertig.

Vollwertig meint noCVM <50
über 50 EUR gehe ich von PIN aus, könnte theoretisch allerdings wie bei ARALteilweise buggy sein dann stecken, ist jedoch meiner Einschätzung nach sehr unwahrscheinlich

• Like
Reaktionen: Moller

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
:confused: Ich habe seit Juli das Problem, dass bei jeder kontaktlosen Zahlung mit AX (auch wo es zuvor einwandfrei funktionierte) das Terminal abstürzt (Display leuchtet, kein Text).

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
:confused: Ich habe seit Juli das Problem, dass bei jeder kontaktlosen Zahlung mit AX (auch wo es zuvor einwandfrei funktionierte) das Terminal abstürzt (Display leuchtet, kein Text).

Unterschiedliche Terminals? Oder wo?
Mal Karte 5 Sekunden liegen lassen wenn es die dm Terminals sind

Wenn überall bitte Kartentausch veranlassen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE

Das Phänomen gab es doch bisher nur bei den H5000 Terminals, wenn man die Karte zu schnell wegzog. Hatte ich aber persönlich noch nie und ich zahle oft im dm mit Amex kontaktlos.

@lebkuchen
Hast du schon Infos zu Aldi Süd? Leider einer der wenigen Läden, in denen ich regelmäßig über 25€ umsetze und dann immer stecken muss... (n)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Das Phänomen gab es doch bisher nur bei den H5000 Terminals, wenn man die Karte zu schnell wegzog. Hatte ich aber persönlich noch nie und ich zahle oft im dm mit Amex kontaktlos.

@lebkuchen
Hast du schon Infos zu Aldi Süd? Leider einer der wenigen Läden, in denen ich regelmäßig über 25€ umsetze und dann immer stecken muss... (n)

Um 14:27 Uhr hat meine Partnerkarte (Aldi Süd) versucht 40€ kontaktlos zu zahlen. Bitte stecken. Leider.

Sie hat mich sogar unaufgefordert darüber informiert weil ich es ja an der Umsatzbenachrichtigung sehe mit dem Kommentar: kannst deinen Forumsfreunden gleich sagen es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Moller

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Unterschiedliche Terminals? Oder wo?
Mal Karte 5 Sekunden liegen lassen wenn es die dm Terminals sind
Bei dm innerhalb einer Woche 2x, bei einem EDEKA, bei einem Netto MD. REWE keine Probleme.
Das mit dem zu schnell sein an den H5000 könnte es wirklich sein, nach Rücksprache. Durch Apple Pay bin ich wohl zu ungeduldig geworden.:doh:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich muss sagen, dass ich das mit Amex generell sehr mühselig finde und ich entsprechend so gut wie gar nicht kontaktlos zahle, außer bei Partnern, wo ich definitiv weiß, wo es funktioniert.

Selbst bei Rossmann ist es ein Glücksspiel. Bei uns im Ort geht es - beim Rossmann in Dortmund auf dem Westenhellweg ist kürzlich das Terminal abgestürzt.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich hatte mit den H5000 noch keine Probleme. Die Karte erst entfernen, wenn alle vier LEDs geleuchtet haben und es gepiept hat. Dauert etwas länger als mit Visa und Mastercard.

Diese Macke haben übrigens auch andere Terminals. Die ingenicos reagieren bei Visa und Mastercard sofort, bei Girocard nur verzögert.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Seit dieser Woche haben zwei Shelltankstellen im Großraum Stuttgart es geschafft Amex kontaktlos zu akzeptieren. Bis 50€ muss weder gesteckt noch ein PIN eingetragen werden. Endlich.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich hatte mit den H5000 noch keine Probleme. Die Karte erst entfernen, wenn alle vier LEDs geleuchtet haben und es gepiept hat. Dauert etwas länger als mit Visa und Mastercard.

Diese Macke haben übrigens auch andere Terminals. Die ingenicos reagieren bei Visa und Mastercard sofort, bei Girocard nur verzögert.
Die Macke soll Absicht sein als Schutz. CCV VX haben sie außer bei einer neuen Firmware, die ich nur einmal gesehen habe bei PayPass/PayWave.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
iPhone-Ticker.de

Hat heute berichtet, dass Apple Pay offiziell zum Deutschlandstart unterstützt wird. Der Kreis der teilnehmenden Banken und Kartenanbieter wird immer größer [emoji106][emoji106][emoji106]