McDonald’s immer noch
Nicht
Wieso eigentlich? Hat es schon mal jmd. an den SB-Terminals probiert? Ich glaube aber, die haben im Grunde das gleiche Kartenzahlgerät wie an der Kasse.
Wieso eigentlich? Hat es schon mal jmd. an den SB-Terminals probiert? Ich glaube aber, die haben im Grunde das gleiche Kartenzahlgerät wie an der Kasse.
Das selbe Spiel heute bei DM Frankfurt neben dem Starbucks gegenüber Haupt Bahnhof... nach abbrechen und stecken mein Problem.Gersten bei DM MUC, wieder einen Verifon Absturz bei Kontaktlos erlebt. Weisser Bildschirm
Gibt es solche DMs?In anderen DM's in Frankfurt - ohne das Verifone Terminal - klappt es immer mit kontaktlos.
Schon blöd wenn man den 2€ Bonus möchte, den es im November gibt. Kontaktlose Zahlungen mit Amex haben dort schon funktioniert - weshalb schaltet man so was wieder ab?
Werde im November öfters bei Rewe vorbeischauen.
Das selbe Spiel heute bei DM Frankfurt neben dem Starbucks gegenüber Haupt Bahnhof... nach abbrechen und stecken mein Problem.
In anderen DM's in Frankfurt - ohne das Verifone Terminal - klappt es immer mit kontaktlos.
Gibt es solche DMs?
Heute ging Amex kontaktlos auch bei Rossmarkts, ist das neu?
Ein bisschen OT:
Wie lautet der link zu den Punkte Aktionen von Amex? Zb 250 Punkte bei Einsatz bei Händler xy? Ich finde leider nichts dazu [emoji20]
Habe bei Edeka am Nolli eben mit 2 amex versucht contactless zu Zahlen und das Terminal hat so getan als würde es kein amex kontaktlos können. ( bitte andere Karte präsentieren ) Habe in dem Laden allerdings schon öfter erfolgreich damit gezahlt. Verwirrend. Habe die Karte dann einfach geswiped und ging dann mit U durch. [emoji851]
Komische Config oder ?
Das bringt mich auf die Idee, ob man direkt Magstripe erzwingen kann wenn man mit was kontaktlos zahlen will was das Terminal nicht kann. Mit dem ETicket z.B.?Habe bei Edeka am Nolli eben mit 2 amex versucht contactless zu Zahlen und das Terminal hat so getan als würde es kein amex kontaktlos können. ( bitte andere Karte präsentieren ) Habe in dem Laden allerdings schon öfter erfolgreich damit gezahlt. Verwirrend. Habe die Karte dann einfach geswiped und ging dann mit U durch. [emoji851]
Komische Config oder ?
Das selbe Spiel heute bei DM Frankfurt neben dem Starbucks gegenüber Haupt Bahnhof... nach abbrechen und stecken mein Problem.
In anderen DM's in Frankfurt - ohne das Verifone Terminal - klappt es immer mit kontaktlos.
Das bringt mich auf die Idee, ob man direkt Magstripe erzwingen kann wenn man mit was kontaktlos zahlen will was das Terminal nicht kann. Mit dem ETicket z.B.?
Habe bei Edeka am Nolli eben mit 2 amex versucht contactless zu Zahlen und das Terminal hat so getan als würde es kein amex kontaktlos können. ( bitte andere Karte präsentieren ) Habe in dem Laden allerdings schon öfter erfolgreich damit gezahlt. Verwirrend.
Als Ikea noch keine KK genommen hat, konnte man erst eine Visa vorhalten und danach die Girocard direkt swipen. Ich probier gleich mal aus, ob das mit KK auch funktioniert.
Bei einem Edeka ganz in der Nähe muss ich seit vorgestern bei Amex kontaktlos nun immer noch unterschreiben. Sowohl die Kassiererin als auch mich hat das sehr verdutzt. Das waren beide Male Beträge zwischen 10 und 25 Euro. Vorher ist das nie passiert und ich bin dort gefühlt jeden zweiten Tag Kunde.
Wobei es zumindest aus Kostensicht ja nicht die allerbeste Wahl ist, dort ausgerechnet mit AmEx kontaktlos zu bezahlen.Bin gerade ein paar Tage in Australien unterwegs.
Schön, dass ich dort nahezu überall (außer in den Hotels) "kontaktlos" bezahlen kann. An den Tankstellen, McDonald's etc. Völlig problemlos.