• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
ANZEIGE
Gersten bei DM MUC, wieder einen Verifon Absturz bei Kontaktlos erlebt. Weisser Bildschirm

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso eigentlich? Hat es schon mal jmd. an den SB-Terminals probiert? Ich glaube aber, die haben im Grunde das gleiche Kartenzahlgerät wie an der Kasse.

Probiere es nur da. Naja girocard kontaktlos geht dort ja auch nicht. Was soll man machen.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Gersten bei DM MUC, wieder einen Verifon Absturz bei Kontaktlos erlebt. Weisser Bildschirm
Das selbe Spiel heute bei DM Frankfurt neben dem Starbucks gegenüber Haupt Bahnhof... nach abbrechen und stecken mein Problem.
In anderen DM's in Frankfurt - ohne das Verifone Terminal - klappt es immer mit kontaktlos.

• Like
Reaktionen: keyeb

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Habe jetzt zwei mal erfolglos beim NP-Markt kontaktlos mit Amex zahlen wollen. Terminal zeigt an dass man die Karte anhalten oder stecken soll. Beim Anhalten piept es aber es passiert weiter nichts. Gesteckt funktioniert die Zahlung. Betrag unter 25€.
Schon blöd wenn man den 2€ Bonus möchte, den es im November gibt. Kontaktlose Zahlungen mit Amex haben dort schon funktioniert - weshalb schaltet man so was wieder ab?
Werde im November öfters bei Rewe vorbeischauen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das selbe Spiel heute bei DM Frankfurt neben dem Starbucks gegenüber Haupt Bahnhof... nach abbrechen und stecken mein Problem.
In anderen DM's in Frankfurt - ohne das Verifone Terminal - klappt es immer mit kontaktlos.

Gibt es solche DMs?

Vermutung:
Als Kartenleser fungieren dort der Kassierer / die Kassiererin selbst, denen der Kunde die Karte - kontaktlos in 4cm Abstand - vor die Stirn hält. Jene/r pfeift dann anerkennend durch die Lippen - Transaktion fertig! ;)

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Heute ging Amex kontaktlos auch bei Rossmarkts, ist das neu?

Ein bisschen OT:
Wie lautet der link zu den Punkte Aktionen von Amex? Zb 250 Punkte bei Einsatz bei Händler xy? Ich finde leider nichts dazu [emoji20]

Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Bei einer STAR Tankstelle unter 25€ kontaktlos, Umsatz ist nicht vorgemerkt, war wohl offline

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe bei Edeka am Nolli eben mit 2 amex versucht contactless zu Zahlen und das Terminal hat so getan als würde es kein amex kontaktlos können. ( bitte andere Karte präsentieren ) Habe in dem Laden allerdings schon öfter erfolgreich damit gezahlt. Verwirrend. Habe die Karte dann einfach geswiped und ging dann mit U durch. [emoji851]
Komische Config oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
305
62
Habe bei Edeka am Nolli eben mit 2 amex versucht contactless zu Zahlen und das Terminal hat so getan als würde es kein amex kontaktlos können. ( bitte andere Karte präsentieren ) Habe in dem Laden allerdings schon öfter erfolgreich damit gezahlt. Verwirrend. Habe die Karte dann einfach geswiped und ging dann mit U durch. [emoji851]
Komische Config oder ?

Bei einem Edeka ganz in der Nähe muss ich seit vorgestern bei Amex kontaktlos nun immer noch unterschreiben. Sowohl die Kassiererin als auch mich hat das sehr verdutzt. Das waren beide Male Beträge zwischen 10 und 25 Euro. Vorher ist das nie passiert und ich bin dort gefühlt jeden zweiten Tag Kunde.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Komische Config oder ?
Das bringt mich auf die Idee, ob man direkt Magstripe erzwingen kann wenn man mit was kontaktlos zahlen will was das Terminal nicht kann. Mit dem ETicket z.B.?

• Like
Reaktionen: RenTri

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51

Das hatte ich hier (Raum Dortmund) auch schon 3x das das Terminal komplett abgestürzt ist

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das bringt mich auf die Idee, ob man direkt Magstripe erzwingen kann wenn man mit was kontaktlos zahlen will was das Terminal nicht kann. Mit dem ETicket z.B.?

Als Ikea noch keine KK genommen hat, konnte man erst eine Visa vorhalten und danach die Girocard direkt swipen. Ich probier gleich mal aus, ob das mit KK auch funktioniert.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Habe bei Edeka am Nolli eben mit 2 amex versucht contactless zu Zahlen und das Terminal hat so getan als würde es kein amex kontaktlos können. ( bitte andere Karte präsentieren ) Habe in dem Laden allerdings schon öfter erfolgreich damit gezahlt. Verwirrend.

Ich habe das schon mal zu NP geschrieben, ist ja eine Edeka Tochter.
Innerhalb der letzten zwei Monate, zuerst ging kontaktlos nicht, dann ging kontaktlos problemlos, noch eine Zeit später kam bei kontaktlos ein Händlerbeleg und ich musste unterschreiben, dann kam ein Händlerbeleg aber ich musste nicht unterschreiben und die letzten beiden male ging kontaktlos gar nicht mehr, ich musste Stecken - alles die selbe Filiale.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Als Ikea noch keine KK genommen hat, konnte man erst eine Visa vorhalten und danach die Girocard direkt swipen. Ich probier gleich mal aus, ob das mit KK auch funktioniert.

Mensakarte vorgehalten, danach Visa geswipet -> Terminal hat abgebrochen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei einem Edeka ganz in der Nähe muss ich seit vorgestern bei Amex kontaktlos nun immer noch unterschreiben. Sowohl die Kassiererin als auch mich hat das sehr verdutzt. Das waren beide Male Beträge zwischen 10 und 25 Euro. Vorher ist das nie passiert und ich bin dort gefühlt jeden zweiten Tag Kunde.

War bei mir auch schon 2 mal so bei Edekas.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Bin gerade ein paar Tage in Australien unterwegs.
Schön, dass ich dort nahezu überall (außer in den Hotels) "kontaktlos" bezahlen kann. An den Tankstellen, McDonald's etc. Völlig problemlos.

• Like
Reaktionen: gowest

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
Bin gerade ein paar Tage in Australien unterwegs.
Schön, dass ich dort nahezu überall (außer in den Hotels) "kontaktlos" bezahlen kann. An den Tankstellen, McDonald's etc. Völlig problemlos.
Wobei es zumindest aus Kostensicht ja nicht die allerbeste Wahl ist, dort ausgerechnet mit AmEx kontaktlos zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher