• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass man im Aldi die Rückseite der KK (AmEx) ans Terminal halten muss, damit die Zahlung geht. Hält man die Vorderseite hin, kommt "bitte erneut vorzeigen".

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
bei REWE an der Ecke hat heute Amex Zahlung zum ersten Mal kontaktlos geklappt, bis letzte Woche reinstecken und PIN eingeben. Keine Ahnung warum es heute anders war

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe es eben noch im ALDI-Süd mit meiner Payback AMEX getestet. Es geht definitiv auch mit "Vorderseite voran".
War meine erste AMEX Kontaktloszahlung bei ALDI und gefühlt ging die NFC-Datenübertragung noch schneller als bei meiner MasterCard (also die Zeit von Karte ranhalten bis Meldung "Bitte Karte entfernen").

Hab ich schon mal erwähnt, dass das Atos Yomani mein Lieblingsterminal ist? :D

• Like
Reaktionen: gowest

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das Ding ist wirklich sehr schnell. Habe es bisher nur mit AmEx getestet, aber genau in dem Moment, in dem ich die Karte hinhalte, ist der Kauf bezahlt und der Bon wird gedruckt. So schnell kann ich oft gar nicht einpacken.

• Like
Reaktionen: Moller

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Das Ding ist wirklich sehr schnell. Habe es bisher nur mit AmEx getestet, aber genau in dem Moment, in dem ich die Karte hinhalte, ist der Kauf bezahlt und der Bon wird gedruckt. So schnell kann ich oft gar nicht einpacken.
Ich würde sagen, es ist eine Sache der Programmierung. An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass das H5000-Terminal beim Vitalia-Reformhaus in Berlin-Gropiusstadt superschnell ist. Das schnellste H5000, was ich bisher erlebt habe. Vielleicht liegt es aber daran, dass es dort einen eigenen Drucker hat und die Transaktionsdaten nicht vollständig an das Kassensystem übermittelt werden müssen. Das gleiche Prozedere gibt es bei Denns Biomarkt in Berlin-Rudow übrigens auch, hier geringfügig langsamer.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich würde sagen, es ist eine Sache der Programmierung. An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass das H5000-Terminal beim Vitalia-Reformhaus in Berlin-Gropiusstadt superschnell ist. Das schnellste H5000, was ich bisher erlebt habe. Vielleicht liegt es aber daran, dass es dort einen eigenen Drucker hat und die Transaktionsdaten nicht vollständig an das Kassensystem übermittelt werden müssen. Das gleiche Prozedere gibt es bei Denns Biomarkt in Berlin-Rudow übrigens auch, hier geringfügig langsamer.

Ich denke auch, dass es an der Internet- und Kassenanbindung liegt.
Ich habe in NL an der Grenze zu Deutschland sogar schon Artema Hybrid gesehen, wo die Zahlung eigentlich in dem Moment erfolgt ist, nachdem man die Pin bestätigt hatte.

• Like
Reaktionen: DerSimon und vs_muc

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich musste gerade bei amex kontaktlos bei 11 Euro bei Edeka unterschreiben - hatte Feld gedruckt??? Wie kann das sein ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich musste gerade bei amex kontaktlos bei 11 Euro bei Edeka unterschreiben - hatte Feld gedruckt??? Wie kann das sein ?

Hat es schonmal anders geklappt? Möglich ist eine fehlerhafte Programmierung dass ein Feld gedruckt wird obwohl es die CVM nicht erfordert.

Wie lautet der AS-Proc Code?

Klar ist sollte nicht so sein!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hat es schonmal anders geklappt? Möglich ist eine fehlerhafte Programmierung dass ein Feld gedruckt wird obwohl es die CVM nicht erfordert.

Wie lautet der AS-Proc Code?

Klar ist sollte nicht so sein!

Eine halbe Stunde davor an der selben Kasse 1.79 ohne Unterschrift kontaktlos !

IMG_9302.jpg

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
1. Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen?
Die kontaktlose Karte verwendet eine Nahfunktechnologie (engl. Near Field Communication). Das Zahlungsterminal empfängt ein Signal von Ihrer Karte, wenn sie sich sehr nahe am Zahlungsterminal befindet. Sie können Ihre Karte für das kontaktlose Bezahlen von Einkaufsbeträgen bis zu 25 Euro nutzen - ohne PIN, ohne Unterschrift. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kann dies aber gelegentlich abgefragt werden.
https://www.americanexpress.com/de/content/kontaktlos/Kontaktlos.html#Funktionsweise

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Müsste bei Edeka jetzt schon wieder unterschreiben bei 11 Euro ca. Wieder mal nur Edeka (y)(y)

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Es gab hier auch schon Berichte, dass Marktkauf (auch Edeka) bei Amex trotz Chip&Pin immer Belege mit Unterschriftsfeld gedruckt hat.

Hier hat übrigens diese Woche ein Marktkauf nach monatelangem Umbau zum "modernsten SB-Warenhaus Deutschlands" eröffnet. Bei der hauseigenen Bäckerei kann man immer noch nicht mit Karte zahlen und Amex wird an den Kassen neuerdings nicht mehr akzeptiert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So dumm: gerade nochmal 3.99 mit Karte. Will
Hinhalten und die Kassenfee sagt:"nein nicht wir haben da Verbindungsprobleme"
War aber zu spät. Ging diesmal und Pin und u durch .... [emoji23]

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Ich habe es per Suche gerade nicht gefunden, daher die Info: Die Tube in London akzeptiert auch AMEX per NFC an den Toren.

• Like
Reaktionen: vs_muc

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
ANZEIGE
Habe gerade zum ersten Mal mit der AMEX kontaktlos in Österreich bezahlen können (Supermarkt; Interspar Wien Mitte). War eigentlich ein Versehen, da ich die Hoffnung bei der AMEX schon fast aufgegeben habe und nur mehr die VISA mit NFC verwende.

Mal schauen, wann die anderen Shops nachziehen.