Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass man im Aldi die Rückseite der KK (AmEx) ans Terminal halten muss, damit die Zahlung geht. Hält man die Vorderseite hin, kommt "bitte erneut vorzeigen".
Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass man im Aldi die Rückseite der KK (AmEx) ans Terminal halten muss, damit die Zahlung geht. Hält man die Vorderseite hin, kommt "bitte erneut vorzeigen".
Ich würde sagen, es ist eine Sache der Programmierung. An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass das H5000-Terminal beim Vitalia-Reformhaus in Berlin-Gropiusstadt superschnell ist. Das schnellste H5000, was ich bisher erlebt habe. Vielleicht liegt es aber daran, dass es dort einen eigenen Drucker hat und die Transaktionsdaten nicht vollständig an das Kassensystem übermittelt werden müssen. Das gleiche Prozedere gibt es bei Denns Biomarkt in Berlin-Rudow übrigens auch, hier geringfügig langsamer.Das Ding ist wirklich sehr schnell. Habe es bisher nur mit AmEx getestet, aber genau in dem Moment, in dem ich die Karte hinhalte, ist der Kauf bezahlt und der Bon wird gedruckt. So schnell kann ich oft gar nicht einpacken.
Ich würde sagen, es ist eine Sache der Programmierung. An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass das H5000-Terminal beim Vitalia-Reformhaus in Berlin-Gropiusstadt superschnell ist. Das schnellste H5000, was ich bisher erlebt habe. Vielleicht liegt es aber daran, dass es dort einen eigenen Drucker hat und die Transaktionsdaten nicht vollständig an das Kassensystem übermittelt werden müssen. Das gleiche Prozedere gibt es bei Denns Biomarkt in Berlin-Rudow übrigens auch, hier geringfügig langsamer.
Ich musste gerade bei amex kontaktlos bei 11 Euro bei Edeka unterschreiben - hatte Feld gedruckt??? Wie kann das sein ?
https://www.americanexpress.com/de/content/kontaktlos/Kontaktlos.html#Funktionsweise1. Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen?
Die kontaktlose Karte verwendet eine Nahfunktechnologie (engl. Near Field Communication). Das Zahlungsterminal empfängt ein Signal von Ihrer Karte, wenn sie sich sehr nahe am Zahlungsterminal befindet. Sie können Ihre Karte für das kontaktlose Bezahlen von Einkaufsbeträgen bis zu 25 Euro nutzen - ohne PIN, ohne Unterschrift. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kann dies aber gelegentlich abgefragt werden.
Aber wenn dann fragt die AMEX doch PIN ab und keine Unterschrift, oder?
Ja aber bei den zwei Edekas war es eben nur manchmal jetzt