• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
ANZEIGE
Meine frisch ausgestellte Amex Blue Cash Preferred in den USA kann kein Kontaktlos...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Shell Raum Stuttgart geht wieder, 2x getestet.

McDonald's 3x nicht erfolgreich sowohl Mc Donalds eigene Filialen als auch Franchise.

Alles jeweils an unterschiedlichen Standorten.

• Like
Reaktionen: tcu99

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Seit den Terminalupdates funktioniert Amex kontaktlos bei den von mir getesteten örtlichen Aldi Süd Filiale problemlos. Geht auch ziemlich schnell und die Kassenkräfte wissen bescheit. Da kann man inzwischen nicht meckern (y).

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Vapiano steht ja schon ewig auf der Liste, ging bei mir aber tatsächlich das erste Mal heute bei mir.

Ist allerdings Offline-Autorisation (falls ich das richtig benenne), da in der App nicht eingetragen - Rewe hingegen allerdings schon bei kontaktlos.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Letzte Woche im Rewe PLZ 94474 kontaktlos. Ging letztes Jahr noch nicht. Kassiererin hat sogar extra beim Einschieben der Karte geguckt, ob das NFC-Symbol drauf ist und hat mir dann freundlicherweise gleich erklärt, dass hier kontaktloses Zahlen möglich ist. Generell finde ich, dass man bei Rewe an der Kasse nicht blöd angeschaut wird, wenn man (Kleinbeträge)mit KK zahlen will.

Ich vermute mal, dass jetzt nach und nach alle Rewe-Märkte in Bayern das kontaktlos-Upgrade erhalten haben?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.813
811
MUC
Hallo Leute, wisst ihr ob die Corporate AMEX auch NFC bekommen soll (oder schon hat)? Ich habe noch eine ohne aus 2014, Hotline weiß es natürlich wieder nicht. Vielen Dank!

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Seit den Terminalupdates funktioniert Amex kontaktlos bei den von mir getesteten örtlichen Aldi Süd Filiale problemlos. Geht auch ziemlich schnell und die Kassenkräfte wissen bescheit. Da kann man inzwischen nicht meckern (y).

Jetzt fehlt noch Aldi-Nord. Gibt es da schon Gerüchte?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ohne Amex Akzeptanz bei irgendeinem Discounter da oben (außer Netto MD Gerüchte) wird das nix. Außerdem haben wir keine bestätigte H5000 ExpressPay Sichtung.

• Like
Reaktionen: baumbart

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gibt es eigentlich die Begrenzung auf 5 Kontaktloszahlungen noch? Ich finde auf der Seite von Amex nichts mehr dazu.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem Einkauf in unserer Filiale Unannehmlichkeiten hatten.

Selbstverständlich sind auch in der Filiale Ihres Einkaufs in Mainz kontaktlose American Express-Transaktionen möglich. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass das kontaktlose Zahlen generell nur bis 25 Euro erfolgen kann. Liegt der Zahlbetrag über diese Summe, muss die Karte wie bisher in den Kartenleser des EC-Terminals eingesteckt und mit der PIN oder Ihrer Unterschrift autorisiert werden.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unserer Information weiterhelfen konnten Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
Ist das generell bei Amex so dass man über 25€ stecken muss?

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
@Flytrey

diese Tage bei Aldi Sued festgestellt. Rechnung €36 versucht Kontaktlos- abgelehnt.