• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Geht das dann ohne Pin und ohne Unterschrift durch?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Rewe und Aldi Süd gehen bei mir nun schon einige Wochen problemlos. Ich bin gespannt, wie sich die Akzeptanz in den nächsten Monaten entwickelt.

Was hat es mit den 7€ Gebühr im Artikel auf sich!? Wieso soll ApplePay DE Gebühren kosten, wenn Italien, Frankreich und co kostenfrei nutzbar sind... :sick:

• Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Deutsche Banken und Sparkassen sind eben gierig.

AmEx wie erwartet mit am Start. Dann müsste nur noch Santander mitziehen...aber denen fehlt in D das NFC.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
So wie ich das verstanden habe müssen die Banken diese Gebühr an Apple zahlen. Ob diese weitergegeben wird bleibt ihnen ja dann überlassen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du bist doch in genug Magstripe-Ländern unterwegs wenn du swipen willst?
Da darf man aber in der Regel nicht selber swipen ;) Zumal es ja auch kein Spaß macht wenn es ohnehin normal ist.

Ich müsste es mal mit der Ferratum (226) probieren. Vielleicht fragt der ja dann nach PIN?
Magstrip mit PIN? Bei einer Karte aus Europa? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich verstehe den Fallback ohnehin nicht?

Wenn man bei einer Karte den Magstrip kopiert und den Chip einfach uncodiert lässt... Steckt man die Karte beim Hänler dreimal ins Terminal und am ende Swiped und Unterschreibt man. Wo ist da die Sicherheit?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum sollte es mit dem Service Code nicht so sein? Laut dem Curve Servicecode war es ja ohne PIN. Ich darf an die Postbank Finanzcenter mit Magstripe Maestro mit PIN erinnern, dass ging doch bei einigen mit N26 oder Barclaycard.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Laut Hornbach-Prospekt soll jetzt auch Amex kontaktlos dort gehen. Hat das mal jemand getestet?

• Like
Reaktionen: tcu99

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Raum Stuttgart Rewe nun auch. Muss aber noch über 25€ testen.

Hat irgendjemand in den letzten Wochen bei einer Akzeptanzstelle bei der Express Pay geht über 25€ versucht?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Würde man Girocard kontaktlos nutzen wollen, gäbe es dafür auch ein Logo, aber offenbar ist das nur gesteckt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Hat irgendjemand in den letzten Wochen bei einer Akzeptanzstelle bei der Express Pay geht über 25€ versucht?
Ja, sogar diese Woche bei Rewe mit Amex. Kontaktlos funktioniert generell mit Amex... Bei einem Betrag von 36 Euro stand auf dem Terminal aber "Bitte stecken" (oder so ähnlich).