• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
ANZEIGE
Hat jemand schon mal bei Hornbach kontaktlos bezahlt?
Interessant finde ich, dass die AMEX Kontaktlos mit H5000 haben?
Habe ich aber auch nur aus FB.

17264584_292539774511968_2467756614620085345_n.jpg

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Aldi in Mainz funktioniert es jetzt endlich.
Gerade lachte mich am Bezahlterminal ein neuer auffälliger Bildschirm mit vielen farbigen Akzeptanzlogos an. Jetzt geht auch Express Pay. Vorher stand dort nur "Bitte Karte stecken oder präsentieren" oder so ähnlich auf grauem Hintergrund.

Auf dem Zettel steht AS Proc Code 00 075 00. Weiß jemand wofür die 5 steht? Hier konnte ich nichts dazu finden.

Haben die jetzt auch Bildschirme wie bei Lidl?

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Nein das Terminal ist das gleiche geblieben, nur auf dem Display wird jetzt ein neu designter Inhalt angezeigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Leider besteht das Personal in den meisten Fällen darauf, die Karte selbst vorzuhalten.
Gefährliches Spiel... Die Karte steckt schneller drin als einem lieb ist... Selbst wenn man kontaktlos vorher sagte und darauf hinweist, bekommt man dann zu hören "Kenne ich nicht / Habe ich nicht gehört".

Einmal habe ich vor Wut sogar die Transaktion abgebrochen :rolleyes: Wirkt halt immer etwas komisch, wenn man auf Krampf die PIN umgehen will.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gefährliches Spiel... Die Karte steckt schneller drin als einem lieb ist... Selbst wenn man kontaktlos vorher sagte und darauf hinweist, bekommt man dann zu hören "Kenne ich nicht / Habe ich nicht gehört".

Einmal habe ich vor Wut sogar die Transaktion abgebrochen :rolleyes: Wirkt halt immer etwas komisch, wenn man auf Krampf die PIN umgehen will.

Ich bin regelmäßig dort und bisher wurde die Karte noch nie eingesteckt, wenn ich vorher "kontaktlos" gesagt habe. Bei Kunden vor mir konnte ich auch schon beobachten, dass die Mitarbeiter die Karte von sich aus vorgehalten haben. Aber das ist wahrscheinlich wie so oft filialabhängig.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin regelmäßig dort und bisher wurde die Karte noch nie eingesteckt, wenn ich vorher "kontaktlos" gesagt habe. Bei Kunden vor mir konnte ich auch schon beobachten, dass die Mitarbeiter die Karte von sich aus vorgehalten haben. Aber das ist wahrscheinlich wie so oft filialabhängig.
Ich meinte es auch generell... Nicht im Bezug auf Händler oder Karte.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum ist es eig so schwierig amex kontaklos zu nehmen ? Warum akzeptieren das so viele Händler nicht obwohl sie amex nehmen ? Nicht mal Starbucks ?!

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Habe heute bei einem kleinen REWE erfolgreich kontaktlos mit Amex bezahlt.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Also, nochmal eine korrekte Zusammenfassung wo ich in DE erfolgreich kontaktlos mit AMEX bezahlt habe (immer unter 25€):
- Real
- Rewe (unterschiedliche)
- Rewe to go (unterschiedliche)
- Aral
- Shell
- Vapiano

Ist leider echt mager, schade dass viele Händler so hinterher hinken. Liegt aber wohl am H5000? Wobei Hornbach ja behauptet, dort würde es gehen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien

Das ist eine deutsche Eigenheit. Mitarbeiter müssen meine Karten in Passau ständig angrabbeln. Norma. Woolworth und sogar beim Müller in Passau komme ich kaum drum herum.

In AT ist den Verkäufern ziemlich egal wie du das Terminal zum piepen bekommst. Hauptsache du bist intelligent genug um die Einsteckrichtung zu beachten.

• Like
Reaktionen: KvR

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Gestern ging kontaktlos bei meinem Aldi Süd des Vertrauens auch endlich. Nur musste ich die Karte schon explizit an die Seite halten, damit es durchging (zuvor einfach drübergehalten und er meinte da noch "nicht unterstützt")

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Der Kontaktlosleser ist beim Yomani halt links, daran muss man sich halt gewöhnen, von oben nur den Chip zu stecken ist auch nicht so gewöhnlich und auch ungeübte Notfallkarten oder Geschennkartennutzer müssen bei Magstripe auch suchen und ob die Kassierer diesbezüglich so gut geschult sind ist auch die Frage.

• Like
Reaktionen: KvR und RenTri

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also ich stelle mich immer dumm an und stecke die Karte mit Hoffnung auf Fallback auf Magstrip, absichtlich falsch rein :rolleyes:

Hat aber noch nie funktioniert... :(

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Mein erster und einziger Magstripe Fallback war an einem VX bei Shell AT (kontaktlos aus), wo ich direkt nach dem stecken zum swipen aufgefordert wurde. Warum das so schnell ging keine Ahnung, vielleicht hat es selbst gemerkt, dass sein Chipleser kaputt ist. Du musst mehrfach falsch stecken um den Fallback freizuschalten. Du bist doch in genug Magstripe-Ländern unterwegs wenn du swipen willst? Und es gibt ja auch noch die genialen Swipe&1111alsPIN-Geschenkkarten, falls du Lust drauf hast.