Bei Aldi in Mainz funktioniert es jetzt endlich.
Gerade lachte mich am Bezahlterminal ein neuer auffälliger Bildschirm mit vielen farbigen Akzeptanzlogos an. Jetzt geht auch Express Pay. Vorher stand dort nur "Bitte Karte stecken oder präsentieren" oder so ähnlich auf grauem Hintergrund.
Auf dem Zettel steht AS Proc Code 00 075 00. Weiß jemand wofür die 5 steht? Hier konnte ich nichts dazu finden.
Hat jemand schon mal bei Hornbach kontaktlos bezahlt?
Interessant finde ich, dass die AMEX Kontaktlos mit H5000 haben?
Habe ich aber auch nur aus FB.
Anhang anzeigen 95429
Gefährliches Spiel... Die Karte steckt schneller drin als einem lieb ist... Selbst wenn man kontaktlos vorher sagte und darauf hinweist, bekommt man dann zu hören "Kenne ich nicht / Habe ich nicht gehört".Leider besteht das Personal in den meisten Fällen darauf, die Karte selbst vorzuhalten.
Gefährliches Spiel... Die Karte steckt schneller drin als einem lieb ist... Selbst wenn man kontaktlos vorher sagte und darauf hinweist, bekommt man dann zu hören "Kenne ich nicht / Habe ich nicht gehört".
Einmal habe ich vor Wut sogar die Transaktion abgebrochen Wirkt halt immer etwas komisch, wenn man auf Krampf die PIN umgehen will.
Ich meinte es auch generell... Nicht im Bezug auf Händler oder Karte.Ich bin regelmäßig dort und bisher wurde die Karte noch nie eingesteckt, wenn ich vorher "kontaktlos" gesagt habe. Bei Kunden vor mir konnte ich auch schon beobachten, dass die Mitarbeiter die Karte von sich aus vorgehalten haben. Aber das ist wahrscheinlich wie so oft filialabhängig.
Ich meinte es auch generell... Nicht im Bezug auf Händler oder Karte.
Gutes Interview. Als ich das bzgl. Online-PIN gelesen habe, bin ich regelrecht erschrocken. Da hat jemand seine Hausaufgaben wohl im VFT abgeschrieben ;-)
Das ist eine deutsche Eigenheit. Mitarbeiter müssen meine Karten in Passau ständig angrabbeln. Norma. Woolworth und sogar beim Müller in Passau komme ich kaum drum herum.Gefährliches Spiel... Die Karte steckt schneller drin als einem lieb ist... Selbst wenn man kontaktlos vorher sagte und darauf hinweist, bekommt man dann zu hören "Kenne ich nicht / Habe ich nicht gehört".
Einmal habe ich vor Wut sogar die Transaktion abgebrochen Wirkt halt immer etwas komisch, wenn man auf Krampf die PIN umgehen will.
Gestern ging kontaktlos bei meinem Aldi Süd des Vertrauens auch endlich. Nur musste ich die Karte schon explizit an die Seite halten, damit es durchging (zuvor einfach drübergehalten und er meinte da noch "nicht unterstützt")
Dito in NL.In AT ist den Verkäufern ziemlich egal wie du das Terminal zum piepen bekommst. Hauptsache du bist intelligent genug um die Einsteckrichtung zu beachten.