• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
ANZEIGE
gerade Aldi MUC, nicht Kontakt los

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe das Gefühl amex kontaktlos ist bei Rewe im
Gegensatz zu allen anderen auch offline.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Rewe Dortmund, bzw. die Einzelhändler, die zu Rewe Dortmund gehören, geht bzw. gehen ja oftmals "eigene" Wege, aber jetzt klappt es wohl.

Vor 30 Minuten kontaktlos mit Amex gezahlt. Das hat gut geklappt, obwohl für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Display "Karte bitte stecken" erschien. Das verschwand aber und der Bon wurde gedruckt.

Ob das bei Rewe Dortmund flächendeckend eingeführt wurde? Werde demnächst noch einen anderen Einzelhändler der Rewe Dortmund-Gruppe ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Mein Aldi Süd ging vor zwei Tagen immer noch nicht obwohl dieser inzwischen Kassen mit dem neuen Farbdisplay bekommen hat.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei REWE Dortmund ging es bei mir problemlos.

Anhang anzeigen 95139

Habe nach ca. 5 Minuten 2x die Benachrichtigungs-SMS von Amex bekommen ... in der App steht es allerdings noch nicht als vorgemerkt drin.

Ging aber gefühlt deutlich zügiger als z.B. die ING-DiBa-Visa.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Mein Aldi Süd ging vor zwei Tagen immer noch nicht obwohl dieser inzwischen Kassen mit dem neuen Farbdisplay bekommen hat.

...same scenario, Aldi Süd in Ingolstadt ging bei mir gestern auch nix , im Display erschien "Karte nicht unterstützt"

Ridgeway

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Weiterhin im Raum Stuttgart kein Aldi, kein Rewe nur bei Aral oder bei meinem eigenen Terminal :(

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Trotzdem steht da "gegeben EC-Cash"? Da ist aber noch was nicht ganz richtig konfiguriert. Bei mir steht grundsätzlich die Kartenart da.

Rewe Dortmund? Dort steht entweder nur "Bar" oder "EC-Cash". Die Information ist nicht aus dem Terminal, sondern wird wohl dort standardmäßig eingefügt, wenn Kartenzahlung aktiviert wird.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Also ich habe bisher nur bei Rewe, Shell und Vapiano unter 25€ erfolgreich zahlen können. Aldi mag bei mir in München nicht.

• Like
Reaktionen: amerin

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Tja, irgendwas gutes muss es ja haben, in Duisburg zu wohnen. Bei Aldi in Duissern, Neudorf (2x) funktioniert es kontaktlos.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Bei Aldi in Mainz funktioniert es jetzt endlich.
Gerade lachte mich am Bezahlterminal ein neuer auffälliger Bildschirm mit vielen farbigen Akzeptanzlogos an. Jetzt geht auch Express Pay. Vorher stand dort nur "Bitte Karte stecken oder präsentieren" oder so ähnlich auf grauem Hintergrund.

Auf dem Zettel steht AS Proc Code 00 075 00. Weiß jemand wofür die 5 steht? Hier konnte ich nichts dazu finden.

Zuletzt bearbeitet: