• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
ANZEIGE
Bei mir ging AmEx leider noch bei keiner von mir gestesteten Aldi Süd Filialen (2). Da bin ich schon bischen enttäuscht von AmEx, da haben die schon so wenig aufgeführte Kontaktlospartner und dann funktioniert es bei Aldi Süd nochnicht flächendeckend.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Also ich habe dem Aldi Support geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie Ihre Kredit Karte nicht wie gewohnt nutzen konnten.

Ihren Hinweis haben wir sehr gerne aufgenommen und an die zuständige Abteilung in unserem Unternehmen weitergegeben. Vielen Dank.

Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um eine vorübergehende Störung handelt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder in unseren ALDI SÜD Filialen begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Rewe normal, nicht City, nicht Dortmund hat nun bei mir erstmals funktioniert.

Scheint also flächendeckend ausgerollt zu werden.

Nahkauf funktionierte Anfang der Woche hingegen noch nicht.

War das ein Zahlbetrag unter 25 €? Was mich sehr interessieren würde, da ich selbst bereits einmal über 25 € mittels PIN kontaktlos bezahlt habe, ob das nun bei Rewe auch geht?!

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
War das ein Zahlbetrag unter 25 €? Was mich sehr interessieren würde, da ich selbst bereits einmal über 25 € mittels PIN kontaktlos bezahlt habe, ob das nun bei Rewe auch geht?!

Nein, war unter 25€!

Ich werde es aber testen und berichten, wenn der Betrag mal >25€ ist.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Aldi hat heute wieder nicht funktioniert

Bei mir am Donnerstag auch nicht. Aber es ist immerhin so gut gelöst, dass man dadurch kaum Zeit verliert. Vielleicht eine Sekunde. Sozusagen "auf dem Weg zum Stecken" kurz dran gehalten, Fehlermeldung und in einer "fließenden Bewegung" gleich rein damit. Daher teste ich das jedes Mal. Gleich danach tankte ich bei Aral >25 € - ging auch nicht!

dr.xelon

Neues Mitglied
04.02.2017
1
0
Im REWE City in Düsseldorf (Filiale Fürstenwall) hat das kontaktlose Zahlen mit Amex gestern erstmals bei mir funktioniert.

Am 30.01. hatte ich es im selben Rewe auch ausprobiert. Da ging nur Stecken und PIN.
Es tut sich was.

• Like
Reaktionen: derkamener

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Hallo zusammen,
ich habe heute bei REWE Bremen Horn mit AMEX kontaktlos unter 25€ bezahlt. Letzte Woche in derselben Filiale hat es nicht funktioniert.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe übrigens mal bei Amex nachgefragt, warum Shell wieder von der Liste der kontaktlos-Teilnehmer verschwunden ist.

Antwort war, dass es nicht in jeder Shell-Station möglich ist kontaktlos mit Amex zu zahlen, es werden nur die aufgenommen, wo es in jeder Filiale möglich ist.

(Dann müsste aber auch Vapiano verschwinden, aber nun gut)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich habe übrigens mal bei Amex nachgefragt, warum Shell wieder von der Liste der kontaktlos-Teilnehmer verschwunden ist.

Antwort war, dass es nicht in jeder Shell-Station möglich ist kontaktlos mit Amex zu zahlen, es werden nur die aufgenommen, wo es in jeder Filiale möglich ist.

(Dann müsste aber auch Vapiano verschwinden, aber nun gut)
Das erklärt auch, warum Rewe nicht zu finden ist...

• Like
Reaktionen: derkamener

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Hauptsache ALDI Süd steht dort und funktioniert gefühlt bei den meisten hier nicht ;).
Was ich übrigens interessant bei meinem Aldi finde:
Es gibt keine Akzeptanzlogos für Kreditkarten, lediglich maestro und Girokarte. AMEX gesteckt funktioniert aber logischerweise.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Hauptsache ALDI Süd steht dort und funktioniert gefühlt bei den meisten hier nicht ;).
Was ich übrigens interessant bei meinem Aldi finde:
Es gibt keine Akzeptanzlogos für Kreditkarten, lediglich maestro und Girokarte. AMEX gesteckt funktioniert aber logischerweise.
Bei mir sind alle Logos inkl Amex an der Ladentür

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Die Aldis bei mir in der Gegend haben auch immer alle Akzeptanzlogos, kenne das gar nicht anders.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei den ALDI Nords die ich kenne ist "EC" und "Maestro" noch neben der Eingangstür so ins Glas eingraviert. An der Kasse ist dann das übliche Schild.

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei den ALDI Nords die ich kenne ist "EC" und "Maestro" noch neben der Eingangstür so ins Glas eingraviert. An der Kasse ist dann das übliche Schild.

Ich dachte immer, das sei noch so, weil sich die Gravur nicht mal eben ändern lässt. Aber selbst in Filialen, die Ende 2016 neu errichtet wurden, sind nur die Logos von girocard und Maestro im Eingangsbereich zu sehen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Laut Rossmann soll bei denen AMEX Kontaktlos funktionieren. Mein test war aber nicht erfolgreich.