• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Rewe Terminal Update ist nun auch bei mir in Bonn angekommen. American Express Kontaktlos geht hier nun auch. Erkennbar ist das Update daran, dass bei NFC Zahlungen über den AppName Kontaktlos steht

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vor ca. zwei Stunden Vapiano Duisburg:

Kontaktlose Zahlung mit Amex schlug fehl. Karte wird nicht als gültig für kontaktlose Zahlung erkannt. (Betrag war unter 10€)
Welches Terminal? In Leipzig hat man immer noch das Paypass-only am Hybrid, was aber selbst mit PayPass nicht mehr geht. Man wolle es aber austauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Antwort von AmEx zum Thema kontaktloses Zahlen. Interessant ist aber, dass AmEx mir gesagt hat, dass NFC später bei allen Vertragspartnern gehen soll. Man arbeite nun daran ;)

Sieht ja gut aus.

Genauen Wortlaut auf Anfrage per PN

A

Acxiss

Guest
Ich hab das Problem,dass meine Payback Amex bei kontaktlos nicht funktioniert. Es kommt immer Karte nicht​ lesbar bitte einstecken......brauch ich ne neue Karte?

A

Acxiss

Guest
Bei funktioniert es irgendwie nie, bei keinem der unterschiedlichen Läden bei denen ich es probiert habe

A

Acxiss

Guest
Ja Chip&Pin is durch. Probiert hab ich es im Rewe und Saturn bei uns:)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Vor wenigen Minuten bei einem Rewe (zugehörig zu Rewe Dortmund) mit Amex kontaktlos probiert. Karte wurde wie erwartet abgewiesen.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Laut Kundendienst von Amex braucht man die Karte nicht mit einmaligen Stecken zum kontaktlosen Zahlen freizuschalten, stattdessen wird beim ersten NFC-Einsatz die PIN abgefragt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Gestern hatte ich einen richtig guten Abend bei Rewe in Düsseldorf. ;) Mit Amex-Payback-Karte gezahlt, kontaktlos hat funktioniert (steht auch auf dem Bon), und sie haben mir im Rahmen einer Aktion "Jeder 100. Kunde gewinnt" den Einkaufswert in Form von Payback-Punkten erstattet ...

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Amex NFC Cardpeek liefert folgende CVM Liste

1. Online PIN
2. Sign (Paper)
3. No CVM

Daher sollte technisch ExpressPay >25 € doch möglich sein? Oder?

EDIT: Als Cardholder Name bei NFC liefert Cardpeek "VALUED CUSTOMER" (y)

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Rewe normal, nicht City, nicht Dortmund hat nun bei mir erstmals funktioniert.

Scheint also flächendeckend ausgerollt zu werden.

Nahkauf funktionierte Anfang der Woche hingegen noch nicht.

Dr. Strangelove

Neues Mitglied
31.01.2017
12
0
ANZEIGE
Bei Aldi Süd in Erlangen funktioniert AMEX jetzt kontaktlos. (y) Gefühlt noch schneller als Maestro/Mastercard bislang. Gleichzeitig sind die Anzeigen im Terminal bunter/umfangreicher geworden.