• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Habe heute mal Amex kontaktlos bei Westfalen-Tankstelle getestet. Ging aber nicht.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Einen Bon auf dem auch noch die Bank genannt wird habe ich noch nie bekommen.
5% für Mitarbeiter - auch schön :).

Wird bei der DKB bei den meisten Händlern mit aufgedruckt. Ich habe auch schon Bons gesehen, auf denen nur "Barclaycard" steht und nicht, ob es Visa oder MC war.
Stimmt, das ist schon ein nettes Goodie, das sogar übergreifend in allen Unternehmen der Rewe gilt :)

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
"Barclaycard" hatte ich neulich auch mal, weiss aber nicht mehr wo. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber gehoere auch nicht zu denen, die Belege fein saeuberlich ins Haushaltsbuch oder zu Kontoauszuegen heften :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Mein Rewe druckt noch kein Kontaktlos Vermerk drauf. Zahlung per Visa NFC ging aber schneller als sonst (war aber online). Interessant. Dann rollt wohl Rewe aktuell ein Update aus.

Ob girocard Kontaktlos trotz nicht bekannter Lizensierung dann auch freigeschaltet ist?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ob girocard Kontaktlos trotz nicht bekannter Lizensierung dann auch freigeschaltet ist?
Das glaube ich weniger. Die Verhandlung zwischen Rewe und Amex ist ja schon paar Monate bekannt... Von Girocard habe ich da noch gar nichts gelesen / gehört. Anders gesagt, es ist kein "Versehen", dass es mit Amex geht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Dann kann ja jetzt auch mal Apple Pay in Deutschland kommen, wenn AMEX ein paar größere Kontaktlos Partner hat.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Das glaube ich weniger. Die Verhandlung zwischen Rewe und Amex ist ja schon paar Monate bekannt... Von Girocard habe ich da noch gar nichts gelesen / gehört. Anders gesagt, es ist kein "Versehen", dass es mit Amex geht.
Glaube auch eher dass die auf OLV kontaktlos warten. Ist aber ein anderes Thema.

Wo steht das mit den Verhandlungen? Würde mich mal interessieren

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wo steht das mit den Verhandlungen? Würde mich mal interessieren
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe es öfters mal gehört / gelesen und es auch mal ausprobiert. Da es damals noch nicht ging, habe ich mir dann auch gar keine Gedanken mehr darüber gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere, spielte da auch Payback eine große Rolle.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe es öfters mal gehört / gelesen und es auch mal ausprobiert. Da es damals noch nicht ging, habe ich mir dann auch gar keine Gedanken mehr darüber gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere, spielte da auch Payback eine große Rolle.
Die habrn ja auch Payback komplett übernommen.

Nehmen alle Payback Partner Amex?

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
IMG_0656.JPG
Sieht so aus, als wüsste nicht einmal AmEx richtig Bescheid. Weder muss man beim Bezahlvorgang explizit anmerken, dass man kontaktlos zahlt, noch funktioniert es bei Esso und bei Aldi Süd ist eine flächendeckende Akzeptanz auch nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die habrn ja auch Payback komplett übernommen.

Nehmen alle Payback Partner Amex?
Also ich weiß, dass bei DM damals extra Amex eingeführt wurde nach dem die Amex Payback Karte raus kam.

ATU nimmt z.B. kein Amex... Ich schätze mal nur die Hauptpartner werden Amex nehmen.

Bin ja mal gespannt wann die Payback Visa raus fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Also ich weiß, dass bei DM damals extra Amex eingeführt wurde nach dem die Amex Payback Karte raus kam.

ATU nimmt z.B. kein Amex... Ich schätze mal nur die Hauptpartner werden Amex nehmen.

Bin ja mal gespannt wann die Payback Visa raus fliegt.
Mir wäre die keine 29€ wert...

Wünsche mir ja die Payback Maestro zurück. Die war super.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Hat jemand eigentlich schon erfolgreich in Deutschland bei MCDonalds kontaktlos gezahlt?
der McD hier ist so ziemlich das einzigste wo bei mir Amex kontaktlos funktioniert. Aber dort kann man auch mobil an der Zufriedenheitsumfrage teilnehmen und erhält den kostenlosen Kaffee.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
der McD hier ist so ziemlich das einzigste wo bei mir Amex kontaktlos funktioniert. Aber dort kann man auch mobil an der Zufriedenheitsumfrage teilnehmen und erhält den kostenlosen Kaffee.
Wo?

Mit der Zufriedensumfrage hol ich mir schon seit Anfang Januar kostenfrei Cola, weil auf den Bons von den Gratisgetränken ist auch ein Code drauf...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Erscheinen bei euch die kontaktlosen Transaktionen in der Amex DE App auch in beinahe Realtime? Sind das demzufolge Online Transaktionen?

Generell die Frage, kommen eure Vormerkungen immer am richtigen Tag? Bei mir sind die meistens bis abends unter dem Tage des Vortages gespeichert.