• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE
Beachte bitte die Trennung von REWE Köln (Deutschland) und REWE Dortmund (Ruhrgebiet eigenes Süppchen)

Ich versuche morgen mal verschiedene Läden zu testen.

Werde ich auch machen. Bin schon gespannt und, vor allem wenn es funktionieren sollte, auf die Blicke des Kassenpersonals. Die wollen hier in meinem Stamm-Rewe (Rewe Dortmund) immer einem die Karte aus der Hand reissen.

Habe vor einigen Wochen in einer Starbucks-Filiale eine Kontaktlos-Zahlung probiert. Das ist leider fehlgeschlagen. (Paypass/Paywave wird dort aber akzeptiert)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Zahlung "Kontaktlos" stand bei mir noch nicht auf dem Zettel bei REWE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Zahlung "Kontaktlos" stand bei mir noch nicht auf dem Zettel bei REWE

Bei REWE Dortmund steht zumindest auch immer oben "Gegeben: EC-Cash". Dass die korrekte Karte dort stehen kann ist mir auch erstmals am Samstag bei Toom aufgefallen. Oder die haben das gerade umgestellt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bei REWE Dortmund steht zumindest auch immer oben "Gegeben: EC-Cash". Dass die korrekte Karte dort stehen kann ist mir auch erstmals am Samstag bei Toom aufgefallen. Oder die haben das gerade umgestellt.

Das steht schon länger da. Zumindest außerhalb von REWE Dortmund

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Gerne möchte ich auch meinen Beitrag leisten.

Bei uns in Stuttgart bisher kein Erfolg. Habe h&m, Rewe, diverse Reststaurants, Rewe Center, Conrad Elelektronim, Rewe City, Aldi Süd, u.v.m versucht bei denen Paypass Funktion sicher geht.
Amex schlägt fehlt!

Eine große Bitte, könnte mal jemand einen größeren Betrag > 25,00 € versuchen kontaktlos zu bezahlen.

Das hat bei mir mittels IZettle funktioniert.

Wer wissen möchte was IZettle ist: www.izettle.de.

Würde mich freuen wenn jemand auch einen Betrag über 25 versuchen könnte.

Ich teste hier weiter :)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Erstens googlen kann man selber, zweitens geht das bei Amex wohl niemals weil laut AGB und technisch nur U25 geht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Gerne möchte ich auch meinen Beitrag leisten.

Bei uns in Stuttgart bisher kein Erfolg. Habe h&m, Rewe, diverse Reststaurants, Rewe Center, Conrad Elelektronim, Rewe City, Aldi Süd, u.v.m versucht bei denen Paypass Funktion sicher geht.
Amex schlägt fehlt!

Eine große Bitte, könnte mal jemand einen größeren Betrag > 25,00 € versuchen kontaktlos zu bezahlen.

Das hat bei mir mittels IZettle funktioniert.

Wer wissen möchte was IZettle ist: www.izettle.de.

Würde mich freuen wenn jemand auch einen Betrag über 25 versuchen könnte.

Ich teste hier weiter :)

https://kartenakzeptanz.dn10000.org/search.php

Ich sammle hier so meine Akzeptanzstellen. Geh mal auf den Filter und lass dir die spalte "ExpressPay" einblenden. Du siehst dann, wo Du überall mit Amex kontaktlos zahlen kannst.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Hat jemand eigentlich schon erfolgreich in Deutschland bei MCDonalds kontaktlos gezahlt?

Mehrfach versucht leider nein.

Nehmen eigentlich alle Franchiser Amex? Bei uns haben einige keinen Kleber dran, ging dann nicht mehr aber seit kurzem geht es auch wieder bei denen die den Amex Kleber entfernt haben.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN

Hab mir mal die Kassen angeschaut. Selbst wenn man sagt mit Karte wird bei uns auf den Knopf mit "EC-Karte" gedrückt. Generell haben die Angestellten nur die Auswahl zwischen diesem und dem Knopf Bar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
REWE-MC.jpg
Doch, REWE gibt die Karte normal schon an. Allerdings steht bei mir weiter unten nicht "kontaktlos" sondern nur "Bezahlung MasterCard". Das peinliche Barzahlungsschild an Kasse 1 ist ist jetzt auch weg und wer sich bei REWE nicht auskennt: "Frisch-Geflügel" ist das interne Codewort für "Laugenbrezel";).

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Hat jemand von euch schon erfolgreich kontaklos mit der AMEX in AT bezahlt? Ich bekomme da immer unterschiedliche Infos von der Hotline, aber zuletzt hieß es, dass es bereits gehen sollte. Bei einigen Filialen von Merkur, Billa, Spar etc. (die die AMEX nehmen) hat es bei mir bislang noch nicht funktioniert (Meldung: Kartenart nicht in Betrieb).

LG

• Like

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Macht das den die Kasse / Terminal oder gibt das evtl. die Karte an?
Das macht die Kasse. Bei REWE & Pennymärkten steht es bei meinen Bons nicht mit drauf. LIDL druckt "Kartenzahlung contactless MasterCard" aus. Bei REWE ist nur aus dem AS-Proc-Code ersichtlich dass es sich eine kontaktlose Zahlung handelt.

• Like

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hat jemand von euch schon erfolgreich kontaklos mit der AMEX in AT bezahlt? Ich bekomme da immer unterschiedliche Infos von der Hotline, aber zuletzt hieß es, dass es bereits gehen sollte. Bei einigen Filialen von Merkur, Billa, Spar etc. (die die AMEX nehmen) hat es bei mir bislang noch nicht funktioniert (Meldung: Kartenart nicht in Betrieb).

LG
Von so schönen Fehlermeldungen kann man in DE nur träumen. Mal klappt es einfach nicht, mal wird irgendwo ein Sternchen angezeigt.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das macht die Kasse. Bei REWE & Pennymärkten steht es bei meinen Bons nicht mit drauf. LIDL druckt "Kartenzahlung contactless MasterCard" aus. Bei REWE ist nur aus dem AS-Proc-Code ersichtlich dass es sich eine kontaktlose Zahlung handelt.

IMG_0951.jpg
Hier in der Umgebung drucken Rewe, toom und Penny den Hinweis "kontaktlos" seit kurzer Zeit mit auf den Bon.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Das liegt an der Karte. Hab ich ständig. Die DKB sagt halt "Ich heiße DKB Visa." Das ist also kein Feature der Kasse oder so.

EDIT: Die DiBa Visa nennt sich selbst glaube ich "VISA NFC" oder so ähnlich. Kann heute Abend mal cardpeeken , da sieht man das auch. .