• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
Metro kein Amex kontaktlos. Gesteckt natürlich schon.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Es steht da jetzt sogar das, was sich aus Forenberichten schon andeutete:

Bei Beträgen bis 25 Euro zahlen Sie ohne Unterschrift, ohne PIN

Vorher stand da ja explizit, dass über 25 € weiterhin zu stecken ist. Der Passus ist nun nicht mehr da.
Wobei da auch nirgendwo steht, dass es >25 geht. Das kann man lediglich aus dem Zitat schlussfolgern. Mal abwarten, was die Praxis zeigt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Es steht da jetzt sogar das, was sich aus Forenberichten schon andeutete:

Vorher stand da ja explizit, dass über 25 € weiterhin zu stecken ist. Der Passus ist nun nicht mehr da.
Wobei da auch nirgendwo steht, dass es >25 geht. Das kann man lediglich aus dem Zitat schlussfolgern. Mal abwarten, was die Praxis zeigt.

Jedoch stehet mehrfach generell <25 Euro als globale Einschränkung des ganzen Themas

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ich war gestern in der Innenstadt von Stuttgart. Habe in allen Geschäften versucht die erfolgreich paypass nehmen mit Amex kontaktlos zu bezahlen.

Bei keinem der nicht auf der Amex Seite gelistet war ging es.

Die Terminals reagieren jedoch unterschiedlich.

Manche melden einfach Karte bitte stecken die anderen brechen den Vorgang ab mit der Ausprägung dass die Kassenkraft nervös nach der Karte greift und es dann zu Diskussionen kommt ich sei zu schnell sie macht es nun für mich, auch wenn ich vorher sage ich möchte bitte testen ob kontaktlos geht mit Amex.

Stelle den Test nun erstmal ein und warte bis es weiter ausgerollt wird.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Kürzlich zweimal bei McDonald's, jeweils konzerneigene Filialen in München:
Aufforderung zur PIN-Eingabe (obwohl Betrag deutlich unter 25 Euro!), dann Fehlermeldung "Karte nicht zugelassen"

Gesteckt hat die Karte dann tadellos funktioniert.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Hmmmm.... Ich bin verwirrt...
Laut Amex Webseite habe meine PB-Amex bisher drei Mal eingesetzt: einmal rund 80 € für eine Onlinezahlung, einmal 1 € für die Prüfung der Karte bei Paypass und (jetzt kommt es) einmal 1,10 € kontaktlos in einem Café an einem SumUp. Das hätte doch nicht funktionieren dürfen oder? Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, dass ich die Karte vorher schon einmal gesteckt und gepinnt habe.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hmmmm.... Ich bin verwirrt...
Laut Amex Webseite habe meine PB-Amex bisher drei Mal eingesetzt: einmal rund 80 € für eine Onlinezahlung, einmal 1 € für die Prüfung der Karte bei Paypass und (jetzt kommt es) einmal 1,10 € kontaktlos in einem Café an einem SumUp. Das hätte doch nicht funktionieren dürfen oder? Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern, dass ich die Karte vorher schon einmal gesteckt und gepinnt habe.

Wenn selbst das codierte Signal eines BMW-Fahrzeugschlüssels relativ einfach abgegriffen und das Fzg. dann von Autodieben ohne weitere Probleme geöffnet und gestohlen werden kann, wieso soll man nicht auch den KK-Chip einer AmeX auslesen können...?
Die Physik die dahinter steckt ist dieselbe.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Das man den Chip auslesen kann ist mir klar. Ich dachte aber, dass man erst mindestens einmal mit Stecken und PIN gezahlt haben muss damit die Karte auch kontaktlos einsetzen kann. So war es jedenfalls bei meinen Visa- und Mastercard-Karten.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Es ist aber wohl technisch nicht notwendig, sondern so programmiert, damit nicht mit dem Kartenversandbrief eingekauft werden kann.
Da man Amex Karten aber eh vor der ersten Benutzung aktivieren muss, könnte ich mir vorstellen, dass bei Amex drauf verzichtet wird und die Karte nach Aktivierung gleich voll einsatzfähig ist.
Spekulation.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE
Vor ca. zwei Stunden Vapiano Duisburg:

Kontaktlose Zahlung mit Amex schlug fehl. Karte wird nicht als gültig für kontaktlose Zahlung erkannt. (Betrag war unter 10€)