Nee, dass ist nur aus Sicherheitsgründen so... Ich habe schon öfters kontaktlos mit Amex bei Aral gezahlt... Oftmals ist es sofort vorgemerkt in der App.Bei Amex dürfte es immer offline sein, deshalb muss man ja für Beträge über 25€ stecken.
Ich denke nicht, dass dies mit dem Limit zu tun hat... Das jemand mit guter Schufa (Kreditkarte) in ein Schuldverhältnis von 5x25 Euro (125 Euro) rutscht, ist wohl eher eine absolute Ausnahme.Hängt sehr stark von der Bank ab. Bei der DKB-Visa kann ich nach jeder Bargeld-Abhebung 5 mal offline-kontaktlos bezahlen. Bei meiner Advanzia hingegen ist NFC immer online, obwohl ich bei der ein viel höheres Limit habe.
Dann war es wohl eine offline Transaktion.Mein kontaktloser Umsatz bei Aral vom Montag taucht jetzt, drei Tage spaeter, auch online auf. Benachrichtigung per Email/Sms gabs nicht.
Kreditkartenbetrüger testen eine Karte fast immer erst mit kleinen Beträgen, um zu wissen, ob die Karte funktioniert.Du lässt dir für so kleine Beträge eine E-Mail / SMS schicken? Ohje... Ich habe das ab 500 Euro eingestellt weil es mich tierisch bei Diners Club nervt.... Ich sehe doch auf dem Terminal was ich ausgegeben habe, da brauche ich doch keine SMS.
Da der SMS / E-Mail Service nur innerhalb von Deutschland und ein paar wenigen Ländern in Europa funktioniert, dürfte das ziemlich egal sein.Kreditkartenbetrüger testen eine Karte fast immer erst mit kleinen Beträgen, um zu wissen, ob die Karte funktioniert.
Wenn man also eine SMS mit einem Karteneinsatz von 1€ erhält, dann kann man die Karte sperren, noch bevor größere Beträge abgebucht werden.
Noch irgendwer irgendwo getestet? Schon ungewöhlich, da ALDI Süd solche Änderungen doch eigentlich immer flächendeckend zeitgleich einführt.
Die Einführung von Paywave bzw. Paypass hat auch gedauert. Ich bin auch als erstes darauf in Duisburg auf meine Filiale gestoßen, andere in Duisburg folgten erst ein paar Wochen später. Bis München und Garmisch und zur offiziellen Bekanntgabe dauerte es noch deutlich ein paar Wochen länger.
Ich denke, die rollen das immer erst in ein paar Filialen aus, schauen, ob alles stabil läuft und was die Early-Adopters so machen - und rollen es erst dann ganz aus.
Hi, habe heute 30€ kontaktlos bezahlt, es kam die PIN Aufforderung und dann hat es ganz normal kontaktlos mit PIN (denke online PIN) autorisiert.
Terminal war eines von IZettle.
Fand das interessant.
Heißt das es gab online PIN.
As PRoc und dergleichen habe ich nicht