• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Amex kontaktlos geht nun auch in "meinem" Nahkauf. Es geht voran.

Leider wieder unter 25€.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Habe mal ein bisschen zahl-mit-karte.de angepasst für die AmEx Fraktion.

Im Filter kann man nun seine Vorauswahl speichern. Ihr könnt dann zum Beispiel Amex und ExpressPay anklicken, speichert und habt dann in der Suche und in den Kategorien immer im Blick, ob Amex /Amex kontaktlos geht oder nicht und das dauerhaft solange ihr das nicht über den selben Weg wieder rückgängig macht.

Sucht ihr dann zukünftig ein Geschäft, wird somit immer direkt erkennbar, ob AmEx geht oder nicht.

https://zahl-mit-karte.de/suche/

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
51
1
Bin momentan in Australien unterwegs und kann hier beinahe überall Kontaktlos mit meiner AMEX zahlen. Auch Beiträge weit über 70$ ohne Pin. Gibt es hier kein Limit?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Bin momentan in Australien unterwegs und kann hier beinahe überall Kontaktlos mit meiner AMEX zahlen. Auch Beiträge weit über 70$ ohne Pin. Gibt es hier kein Limit?

Die Limits für NoCVM bei kontaktlos sind Land für Land unterschiedlich.

Bei MasterCard und VISA sind die z.B. in Frankreich niedriger als in DE (20 statt 25)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Warum dann bis 25€? Oder unterstützen die allgemein kein NFC über 25€?

Das liegt daran, dass Amex bis dato noch keine Online PIN in Deutschland eingeführt hat oder hatte.

Bisher ist eine Zahlung mittels online PIN nur einmal in DE geglückt, wobei der Zahlungsdienstleister ein schwedisches Unternehmen ist.

Die Karte und Amex kann Online PIN müssen nur noch die Terminals in DE "Online PIN" mit Amex können.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Das liegt daran, dass Amex bis dato noch keine Online PIN in Deutschland eingeführt hat oder hatte.

Bisher ist eine Zahlung mittels online PIN nur einmal in DE geglückt, wobei der Zahlungsdienstleister ein schwedisches Unternehmen ist.

Die Karte und Amex kann Online PIN müssen nur noch die Terminals in DE "Online PIN" mit Amex können.

Nein, ich meine dass ja AMEX in Deutschland das einzige Zahlungsmittel ist, welches nicht über 25€ geht. Deshalb habe ich die Antwort von rossmann ja auch ernst genommen, dass sie Amex kontaktlos nehmen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Vor zwei Stunden kontaktlose Zahlung im Ikea-Restaurant in Duisburg probiert. Das hat leider nicht funktioniert. Die junge Kassenfee nahm meinen Test aber gelassen.

Ein paar Minuten gab es dann aber im Schwedenshop Diskussionen, weil dem Mitarbeiter dort kontaktlose Zahlung wohl noch nicht untergekommen war. Erst wollte er meine Karte haben, was ich ablehnte und anschließend musste er erst einmal nachfragen, ob ich nicht noch einen Ausweis zeigen müsste etc. pp...

Also auch hier keine Schulung des Personals!

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Ikea wird vermutlich gar nicht geschult. Die Mitarbeiter wissen oft nicht einmal, welche Karten überhaupt akzeptiert werden. Zum Glück übernehmen die neuen Terminals die Belegarchivierung, sonst würde es dort mit Sicherheit auch noch die leidige ELV-Unterschriftsdiskussion geben.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
In unserem Netto Markendiscount geht alles kontaktlos, aber AmEx nicht mit dem Hybrid. :( Seit Jahren nur gesteckt mit PIN geht. Mal schauen wann sich da was bewegt...

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Gibt es hier News, ob es inzwischen bei JEDEM Aldi Süd geht? Irgendwie nervt das, jedes Mal eine Fehlermeldung zu bekommen und dann doch stecken zu müssen, daher habe ich die letzten Male immer Visa genommen. Wenn es aber irgendwann flächendeckend geht, dann würde ich wieder Amex nehmen.
Weiß wer was?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Hier bei Aldi Süd ging es heute ebenfalls nicht. Erst drangehalten und dann die Meldung bitte Karte wechseln oder einstecken

• Like
Reaktionen: stefanscotland

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Gibt es hier News, ob es inzwischen bei JEDEM Aldi Süd geht? Irgendwie nervt das, jedes Mal eine Fehlermeldung zu bekommen und dann doch stecken zu müssen, daher habe ich die letzten Male immer Visa genommen. Wenn es aber irgendwann flächendeckend geht, dann würde ich wieder Amex nehmen.
Weiß wer was?

Bei mir klappt es in keiner Filiale

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
AmEx behauptet, dass es überall geht. Stimmt aber nicht.
Vor allem super wenn man sich an der Kasse durch setzt weil man den PIN umgehen möchte und dann funktioniert es am Ende nicht -.- (Auch wenn ich nur von Rewe sprechen kann)

Ich sage mittlerweile immer "Sie sind aber modern, in anderen Läden geht das."

Da waren schon Antworten von "Ich weiß, wo anders geht das - Bei uns leider nicht" bis hin zu "Bei uns zahlt niemand so" dabei... Letzteres ist ja auch schwer möglich wenn es nicht geht -.-

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bei meinem REWE in Berlin ging es. Allerdings nix vorgemerkt bei AMEX obwohl es sicher online war.:confused: