ANZEIGE
Bisher eigentlich nicht so
https://zahl-mit-karte.de/eintrag/26
ExpressPay geht noch nicht (zumindest bis jetzt). Hab noch kein H5000 gesehen, was ExpressPay kann, auch wenn AmEx wohl ständig dran arbeitet.
Probiert es jemand aus?
Die haben die Frage nicht richtig verstanden, sondern einfach das Buzzword "Kontaktlos" gelesen.
Bin momentan in Australien unterwegs und kann hier beinahe überall Kontaktlos mit meiner AMEX zahlen. Auch Beiträge weit über 70$ ohne Pin. Gibt es hier kein Limit?
Warum dann bis 25€? Oder unterstützen die allgemein kein NFC über 25€?
Das liegt daran, dass Amex bis dato noch keine Online PIN in Deutschland eingeführt hat oder hatte.
Bisher ist eine Zahlung mittels online PIN nur einmal in DE geglückt, wobei der Zahlungsdienstleister ein schwedisches Unternehmen ist.
Die Karte und Amex kann Online PIN müssen nur noch die Terminals in DE "Online PIN" mit Amex können.
Wieder was gelernt
Es gibt einzelne Netto MD-Filialen die AmEx akzeptieren.
Gibt es hier News, ob es inzwischen bei JEDEM Aldi Süd geht? Irgendwie nervt das, jedes Mal eine Fehlermeldung zu bekommen und dann doch stecken zu müssen, daher habe ich die letzten Male immer Visa genommen. Wenn es aber irgendwann flächendeckend geht, dann würde ich wieder Amex nehmen.
Weiß wer was?
Bei mir klappt es in keiner Filiale
Vor allem super wenn man sich an der Kasse durch setzt weil man den PIN umgehen möchte und dann funktioniert es am Ende nicht -.- (Auch wenn ich nur von Rewe sprechen kann)AmEx behauptet, dass es überall geht. Stimmt aber nicht.