Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Guten Abend! Lohnt es sich noch die QC35er zu erwerben, oder sollte man auf einen baldigen "Nachfolger" warten? SONY hat ja mit dem WH-1000XM3 laut einigen Testberichten ein besseres Produkt auf den Markt gebracht, was das Noise Cancelling angeht.
Meine Erfahrung - und ich habe die QC wiederholt ausprobiert, und QC25 und WH-1000XM3 selbst besessen - deckt sich mit dem Tenor einiger Tests und Bewertungen:

- Sony klanglich am besten (aber wieviel macht das im Flugzeug)
- Bose angenehmer zum Tragen (sowohl QC35 als auch Q25, XM3 aber deutlich besser als Sonys Vorgängermodelle)
- Noise-Canceling: Kein grosser Unterschied unter Praxisbedingungen (wo es bspw. im Flieger ohnehin "laut" ist)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
Habe heute die Sony WH-1000XM3 das erste Mal auf die Langstrecke mitgenommen. Am Abend vorher komplett vollgeladen. Nach 10 Stunden Flug immer noch 80% Kapazität. NC ist extrem gut. Merkt man erst wenn man die Kopfhörer zwischendurch mal abnimmt.

Im Angebot habe ich für den Kopfhörer 269€ bezahlt. Für den Preis ein wirklich guter Kauf. Regulär wären sie mir auch zu teuer gewesen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.127
209
BER
Mal eine Nachfrage an die QC35 und Sony-Besitzer: Wie gut kann man damit telefonieren? Ich habe noch die QC25, und einer der Gründe ist das Mikrofon im Kabel das ich mir gut vor den Mund halten kann.

• Like
Reaktionen: hotelbravo911

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Meine Erfahrung - und ich habe die QC wiederholt ausprobiert, und QC25 und WH-1000XM3 selbst besessen - deckt sich mit dem Tenor einiger Tests und Bewertungen:

- Sony klanglich am besten (aber wieviel macht das im Flugzeug)
- Bose angenehmer zum Tragen (sowohl QC35 als auch Q25, XM3 aber deutlich besser als Sonys Vorgängermodelle)
- Noise-Canceling: Kein grosser Unterschied unter Praxisbedingungen (wo es bspw. im Flieger ohnehin "laut" ist)

Ich habe die QC35 II, gekauft für knapp €200 bei Bose im Laden als refurbished (allerdings neu und verschweisst..). Sie sind wirklich sehr angenehm zu tragen und haben hervorragendes NC. Den klanglichen Vergleich zu den aktuellen Sonys kann ich nicht ziehen, bin aber sehr zufrieden mit dem Klang des QC 35 II.
Die Boses sind zudem sehr gut zusammen faltbar und lassen sich damit gut verstauen. Ich würde sie wieder kaufen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.809
806
MUC
Hmm, kommt jetzt bald was neues von Bose? Warten oder die Sony kaufen? Dann dachte ich noch Apple bringt NC Over Ear raus... Eilig habe ich es nicht, aber weiß nicht so recht was ich machen soll.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.889
1.086
46
Ruhrgebiet
Habe mir die QC30 zugelegt und muss sagen, dass die vom Tragekomfort und Klang wirklich genial sind.

Mal schauen, ob auch ich Probleme mit der Verarbeitung des Halsrings kriege, wie viele andere berichten.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Aktuell gibts die guten Sony 1000xm2 bei Amazon für knapp 190€ als 20% Warehousedeal. Der Preis wird am Ende der Bestellung angepasst.

Für den Preis auf jeden Fall top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rayban

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
nimmst "Gebraucht - sehr gut" oder "Gebraucht - wie neu" - die wurden meistens nur ausgepackt und nie getragen. Zumindest haben sich 1000xm2 und 1000xm3, welche dort schon gekauft wurden, nicht von neuen unterschieden.
Oft hat einfach die Verpackung Spuren und der Inhalt ist neu.

Sind ja einfach zurückgesendete.

Wenns für jemand nichts ist kann man sie ja einfach wieder zurück schicken.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
nimmst "Gebraucht - sehr gut" oder "Gebraucht - wie neu" - die wurden meistens nur ausgepackt und nie getragen. Zumindest haben sich 1000xm2 und 1000xm3, welche dort schon gekauft wurden, nicht von neuen unterschieden.
Oft hat einfach die Verpackung Spuren und der Inhalt ist neu.

Sind ja einfach zurückgesendete.

Wenns für jemand nichts ist kann man sie ja einfach wieder zurück schicken.

Naja, das liest sich aber ein wenig anders:

Der Artikel befindet sich in der Originalverpackung, diese ist aber beschädigt. Kleiner (weniger als 1 cm x 1 cm) kosmetischer Mangel auf der Oberseite des Artikels. kleine Kratzer auf den Seitenflächen des Artikels (bis zu 1cm). kleine Kratzer auf der Rückseite des Artikels (bis zu 1cm). «

Gebraucht wie neu wird gar nicht angeboten...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Die Beschreibungen sind immer so.

Ich habe das Gefühl dass die beschriebenen Mängel immer nur auf die OVP zutreffen. Ich habe wirklich schon sehr viele WHD Artikel gekauft, von Kopfhöhrern über Kameras, Handys, Objektive usw., auch wirklich teure Sachen - bisher waren eigentlich alle in Neuzustand, nur die Verpackung hatte leichte Schäden (wobei die "Schäden" einfach Kratzer oder etwas angegriffener Karton waren).

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Habe am Samstag bei mydealz gesehen, dass die Bose QC 35 II Factory Renewed im Angebot sind. Angeblich sogar bundesweit in allen offiziellen Bose Stores.

21469501.jpg
Wollte mir am Samstag nach der Arbeit noch einen Kopfhörer sichern, habe es aber nicht mehr pünktlich nicht Feierabend nach Düsseldorf geschafft.

Die Aktion soll bis zum 24.04 laufen - also checkt mal euren local Dealer ab! Ich versuche es morgen noch mal.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Gibt aber in fast allen Stores nur noch silberne. Da ich einen silbernen wollte, hat das bei mir gepasst.
Es war im Store kein Problem die Verpackung öffnen zu lassen und den Kopfhörer zu begutachten. Im Store Berlin hat man mir den 35er sogar als Neuware für 249,- angeboten.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211

..dann melde ich mich mal diesbezüglich zu Wort.
B&W Headphones gibt es tatsächlich ,sogar als NC ;)

Nach Jahren der Treue bin ich nun von Bose auf B&W PX umgestiegen.
(ich hatte vor dem Kauf mit Sennheiser, AT , Sony , Klipsch und AKG verglichen)

Preis: 399€ (aber jeden Cent wert)
Siehe auch : https://www.kopfhoerer.de/test/bowers-wilkins-px/

...dem ist nichts hinzuzufügen.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Goliath

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
..dann melde ich mich mal diesbezüglich zu Wort.
B&W Headphones gibt es tatsächlich ,sogar als NC ;)

Nach Jahren der Treue bin ich nun von Bose auf B&W PX umgestiegen.
(ich hatte vor dem Kauf mit Sennheiser, AT , Sony , Klipsch und AKG verglichen)

Preis: 399€ (aber jeden Cent wert)
Siehe auch : https://www.kopfhoerer.de/test/bowers-wilkins-px/

...dem ist nichts hinzuzufügen.

Ridgeway

Habe ich seit ein paar Wochen auch, bin auch (fast restlos) überzeugt von Klang und Funktionalität.

Einziges Problem: Das Klinkenkabel funktioniert anscheinend nur, wenn es direkt von Quelle zu Kopfhörer eingesteckt ist. Wenn man einen Adapter (Apple-Lightning, Doppelstecker Flugzeug) verwendet, passiert leider gar nichts. Feature oder Bug?

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
81
26
Near EDSB
Guten Abend! Lohnt es sich noch die QC35er zu erwerben, oder sollte man auf einen baldigen "Nachfolger" warten? SONY hat ja mit dem WH-1000XM3 laut einigen Testberichten ein besseres Produkt auf den Markt gebracht, was das Noise Cancelling angeht.

Ich würd's davon abhängig machen, ob es beim Nacvhfolger auch ne Kabellösung gibt. Für mich sind BT-Kopfhörer ein NoGo. Ich hab deshalb noch günstig den 25er genommen.

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
81
26
Near EDSB
Wieso? Die QC35 kannst Du doch auch ganz normal mit Kabel nutzen.

Ich weiß, deshalb würde ich es ja davon abhängig machen, was der Nachfolger kann. Wenn der auch Kabel kann, dann kann man ja auf den setzen. Der 35er kann es noch zusätzlich zur Funkübertragung und der 25er kann nur die Übertragung via Draht.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Ich denke die werden es sich nicht nehmen lassen auch den Nachfolger noch per Kabel anschließbar zu machen. Sonst würde es ja für die Flieger gar kein Sinn mehr machen und der Anteil ist bestimmt nicht klein.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
413
64
Also ich hatte mir die Jabra Vega Kopfhörer geholt mit denen ich ziemlich zufrieden bin. Das NC klappt ganz zuverlässig und vom Klang her mag ich es gerne etwas dumpfer. Gut gefällt mir der Tragekomfort der Overears der auch mit Brille nach paar Stunden ok ist. Das gefiel mir bei den Bose auch in Anbetracht des Preises nicht so gut.
Allerdings reine AUX Kopfhörer, was aber dank Klinkenanschluss am Smartphones und Tablet kein Problem ist.