Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Bose kann das ja schon gut, aber halt noch nicht wireless.
Mal gucken ob das die AirPods hinbekommen. Ich hoffe es.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Ich benutze seit Jahren die Sony WH-1000XM2. Sind einfach spitze. Lange Akkuzeit und deutlich besseres noice canceling als bei Bose

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Ich benutze seit Jahren die Sony WH-1000XM2. Sind einfach spitze. Lange Akkuzeit und deutlich besseres noice canceling als bei Bose

Hatte ich auch, jetzt halt die XM3...sehr zufrieden...grad heute wieder einen Flug mit 4-5 Kleinkindern, war mal wieder einer der wenigen, der danach noch lachen konnte...

ABER: für die Langstrecke suche ich eine kleine Alternative mit der ich auch (ein)schlafen könnte - das geht mit dem WH halt gar nicht.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Hatte ich auch, jetzt halt die XM3...sehr zufrieden...grad heute wieder einen Flug mit 4-5 Kleinkindern, war mal wieder einer der wenigen, der danach noch lachen konnte...

ABER: für die Langstrecke suche ich eine kleine Alternative mit der ich auch (ein)schlafen könnte - das geht mit dem WH halt gar nicht.

Bose QC20(y)

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Es kommt immer drauf an ob man damit nur Musik hören möchte oder auch wireless Video schauen auf dem Tablet/Smartphone.

Bose beherrscht nach wie vor auch mit den neuen 700 den Aptx Standard nicht, was zu einer Latenz von 200ms führt und sich nur durch BT 5.0 etwas verbessert, falls es der Zuspieler ebenfalls kann. Bei den QC35II mit 200ms Audio Delay etwas nervig..

Was mich wundert, dass hier die Klangwunder nicht wirklich zum Thema kommen, die B&O H9i oder die ganz neuen H9 (3. Generation). Sie beherrschen aptx und haben auch sonst sämtliche Features die man sich wünschen kann, der H9i sogar einen austauschbaren Akku. Andere kann man quasi entsorgen wenn der Akku defekt ist.

Hoffe die B&O gibts morgen am Flughafen zum Probehören...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Das kann ich nicht sagen.
Die Apple Version (QC20i) sollte aber noch günstiger sein und unterscheidet sich nur in der Bedienung.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Sollte bei dem verlinkten Gerät aber kein Problem sein da es aptx-LowLatency unterstützt. Natürlich muss es auch der KH unterstützen, leider können das weder die aktuellen Bose noch die Sonys, die zwar aptX (HD) können aber scheinbar kein LL

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skynet66

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die Adapter sind alle nicht das Problem, die werden funktionieren. Das Problem ist der Kopfhörer denn alle Bose ANC KH unterstützen maximal AAC und die Sonys können zwar aptx-(HD) und LDAC aber eben kein aptx-LL. Alle diese Codecs haben eine Latency von 200ms+, am Besten schneidet hier wohl noch normales aptX (ohne HD) ab. Die ganzen aptX und LDAC Codecs sind eben für bestmöglich Qualität ausgelegt aber nicht für Geschwindigkeit. Probiere es einfach aus aber für Filme wird das Ganze eher enttäuschend sein.

Nur mit aptx-LL bekommt <100ms hin, je nach Gerät im Bereich 30ms-50ms aber wie gesagt ich kenne keinen ANC KH der das aktuell unterstützt, hoffen wir mal auf den XM4 mit BT 5.0.

• Like
Reaktionen: skynet66

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.244
242
DXB
Habe übrigens den QC35 II im Bose-Outlet in Saravalle bei Mailand für... puh, ich glaube, 150€? gesehen. Falls jemand zufällig in der Nähe ist.
Ggf. vorher noch mal anrufen und den Preis erfragen, um ganz sicher zu sein.