Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
ANZEIGE
Die FAZ hatte schon am 13. August 11 Modelle im Test. Wer mehr wissen will soll sich einfach per PN bei mir melden.

• Like
Reaktionen: cultural

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Aktueller Test des Spiegel:

https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...-cancelling-kopfhoerer-im-test-a-1284998.html

Getestet wurden:
Bose Noise Cancelling Headphones 700
Bose Quiet Comfort 35 II
Sennheiser Momentum 3
Master & Dynamic MW65
Beyerdynamic Lagoon ANC

Da hat beim Spiegel aber ein "Experte" getestet.
Dem Beyerdynamic unterstellt er alles neutral mit klaren Höhen/Mitten und kräftigen Bässen wiederzugeben. Der Kopfhörer habe keinen eigenen Charakter.
Genau das macht einen guten Kopfhörer aus. Musik so wiederzugeben wie die Band/ der Künstler sie mir vermitteln wollte.
Aber scheinbar wollen die Menschen alle diese überzogenen Beats/Bose Bässe und keine Kopfhörer der Referenzklasse.

• Like
Reaktionen: espresso und stepfel1

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.243
242
DXB
Soll eigentlich demnächst was Neues von Sony kommen?
Fand das NC erheblich besser als beim QC35 (neulich in NRT getestet), aber der neue Bose soll ja noch viel besser sein. Dafür finde ich den hässlich und man kann den ja wohl nicht falten...

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Der neue Bose (NC700) soll vor allem beim Telefonieren inmitten einer Geräuschkulisse stark sein. Dafür aber nicht sehr stabil gebaut. Ich bin echt hin- und hergerissen. Den Sony habe ich für mich ausgeschlossen. Tendiere stark zu B&O, da ich nicht nur NC nutze. Aber das Ding wirkt so riesig. Und ich fand, dass das Pairing im Shop nicht immer einwandfrei funktionierte. QC35ii war vom Tragekomfort super, aber halt auch schon etwas älter.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Aus ästhetischen Gründen;) Passte mir einfach nicht.

Edit: Hab mich jetzt für den H9i entschieden. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bin mir nicht sicher, aber weiter warten wollte ich auch nicht. Danke an alle Tippgeber, vor allem diejenigen, die mir per PN Testberichte zugeschickt haben.

• Like
Reaktionen: Hoppel

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
103
8
HAM

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hab sie auch direkt bestellt. Bin auf das ANC-Feature gespannt. Die Gen2 gehen dann an meine +1.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Guten Morgen!
Ich konnte die Pro's nun ca. 1h testen - was soll ich sagen, die Dinger sind genial! Viel besserer Sound verglichen zur Gen2, deutlich "fetter" und auch klarer. Liegt einfach an dem InEar-Design. Vermutlich kommt noch die Messung über das innere Mikro positiv hinzu.
Der wichtigste Punkt, warum ich gewechselt bin, ist natürlich das ANC-Feature. Ich bin total beeindruckt, wie gut das Ganze funktioniert. Stimmen und Verkehrsgeräusche werden extrem gut ferngehalten. Das hat auch einen riesigen Effekt auf die Qualität von Telefonaten! Im Vergleich zu meinen Sennheisern würde ich fast behaupten, dass da kein Unterschied mehr ist! Der Tragekomfort verglichen zu den Sennheisern ist natürlich deutlich besser!
Ich bin mehr als zufrieden und dann die Pro's bisher uneingeschränkt empfehlen!

Grüße

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Kannst Du den Grad der Wirksamkeit des NC ins Verhältnis zu On-Ears setzen und vergleichen? Wie hoch wird der NC-Wirkungsgrad sein?