Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Es besteht keine Notwendigkeit die teurere und qualitativ schlechtere Funklösung zu nehmen. So meinte ich das :) Das Plus an Lebensqualität seh ich tatsächlich nicht. Zumal die iPods ja auch noch geladen werden müßen, was zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Diesen Zusammenhang seh ich nicht so ganz. Mir geht es um eine technisch bessere Lösung zu einem viel billigeren Preis.

Einen guten Entwickler zeichnet sich dadurch aus dass er Sachen weiterentwickelt, sonst würden wir heute noch das gute Röhren Radio/Fernseher etc. haben.
Ich habe mir extra die QC35 gekauft um unterwegs flexibel zu sein und dafür sind sie Spitze.
Du kannst mir nicht erzählen dass Du in einem Flieger grosse Unterschiede Kabel - Funk hörst bei MP3 vom Phone/Tablett etc.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.878
Du kannst mir nicht erzählen dass Du in einem Flieger grosse Unterschiede Kabel - Funk hörst bei MP3 vom Phone/Tablett etc.

Die große Mehrheit der Nutzer dürfte das selbst in ruhiger Umgebung nicht bemerken. Für die paar Prozent Audiophile gibt es kabelgebundene Lösungen. Aber das ist irgendwie typisch für diese Fraktion: es gibt besseres also ist alles was nicht genauso gut ist Schrott und gehört nicht weiter produziert. Das ist genau die Art von Extrem die den gesamten Berufsstand des Ingenieurs in Verruf bringt.

• Like
Reaktionen: Monty_GER und RON_Muc

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Was der User "hotw" allerdings vergessen hat: in Smartphones sind nun nicht die besten DACs verbaut. Also müsste man auch immer einen externen mit sich führen, wenn denn die kabelgebundene Variante die deutlich bessere sein soll. Und wenn ich jetzt einen Super-DAC mit dabei habe, dann kommt das nächste Problem: können die Treiber der Kopfhörer überhaupt alle Feinheiten wiedergeben? Dass das Kabel das ziemlich unbedeutendste Bauteil eines Kopfhörer ist (wenn es um die Audioqualität geht) ist schnell klar, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat. Aber daran merkt man, dass es sich hier um den Typ "Dampfplauderer" handelt.

ju52flieger

Neues Mitglied
30.10.2019
12
2
Für meinen Bedarf stelle ich jedenfalls fest, dass Bose – über Jahre die Referenz im Markt – nicht länger eine Größe ist, um die man schwerlich herumkommt.
Als "große" Lösung verwende ich die Sony WH-1000XM3.
Als schlanke mobile Lösung sind inzwischen die AirPods Pro meine Favoriten.
Was nun noch fehlt sind ausgewachsene Teile vom Kaliber der Sony mit den Pairing- und Switching-Qualitäten der W1/H1-Geräte. Die Beats Studio sind in puncto NC und Tragekomfort noch nicht so weit; da könnte die 4. Generation interessant werden.
Kabellose ANC-Teile sind aber schon ein Segment, in dem es noch echte technische Fortschritte gegeben hat in den letzten paar wenigen Jahren, wenn man das mal mit Autos, Laptops oder Smartphones vergleicht. Die Tatsache, dass Apple da eingestiegen ist, spricht im Sinne der Unternehmenstradition auch dafür, dass die Technik nun als einigermaßen ausgereift und massentauglich gelten kann.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Bei Amazon gibts aktuell die Sony Noice Cancelling mit 20% bei den WHD. Preis wird an der Kasse korrekt angezeigt.

Meine WH-1000XM3 kamen als WHD wie neu:

Zuletzt bearbeitet:

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Da sind noch ein paar, wenn man keine Abneigung gegen Kopfhörer als Versandrückläufer hat (bei Inears ist mir das auch nicht ganz geheuer...).

Technics EAH-F70N ab 275,28€ https://www.amazon.de/Technics-Cancelling-Resolution-Tragesensor-Quick-Charge-Schwarz/dp/B07RRYV6FP/
B&W PX7 ab 297,32€ https://www.amazon.de/Bowers-Wilkins-kabellose-Bluetooth-Cancelling-Space-Grey/dp/B07WK5XT8T/
Sony MDR-1000X (1. Gen) ab 133,12€ https://www.amazon.de/Sony-kabelloser-High-Resolution-Cancelling-Akkulaufzeit-Schwarz/dp/B01LD5GO5U/
Denon Denon AH-GC20 ab 98.73€ https://www.amazon.de/Denon-Noise-C...er-Transportbox-Schwarz-Silber/dp/B00VXQH1FC/

Kennt jemand die Technics? Hatte die vorher gar nicht auf dem Schirm, der Kurztest bei Connect klingt relativ gut

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Da es hier ja mittlerweile auch um In Ears geht, mal eine Frage:
Meine letzten In Ear Kopfhörer hatte ich vor sehr langer Zeit, damals immer wieder verschiedene eher günstige Modelle für 30 Mark oder so.
Damals war es eigentlich immer so, dass ich In Ears nervig fand, weil sie mir nach spätestens 90 Minuten doch irgendwie in den Ohren wehtaten weil sie zu fest waren, oder andere nicht richtig saßen, locker waren und rausfielen etc.
Habt Ihr den Eindruck, dass es Ohren gibt, die Einfach anatomisch nicht mit In Ears klarkommen?
Oder macht es Sinn, dem ganzen eine neue Chance zu geben, da ja z.B. bei den Sonys viele unterschiedliche "Knöpfe" dabei sind?
Sprich: gibt es hier einige, die früher auch mit In Ears nicht klar kamen, aber jetzt viel besser damit klarkommen?

Das Problem ist ja, dass man (ander als bei Over Ears) erste nach längerer Zeit wirklich realisiert, ob man damit klarkommt - und eigentlich jeden "Knopf" 2 Stunden testen müsste - was natürlich vorher nicht geht.

PS: Ich bin mit meinen Sony OverEAR WH-1000XM2 sehr sehr glücklich, aber sie nehmen mit z.B. bei mehrtägigen Wanderungen oder auch bei manchen Reisen einfach recht viel Platz beim Transport weg.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Habt Ihr den Eindruck, dass es Ohren gibt, die Einfach anatomisch nicht mit In Ears klarkommen?

Ja, meine zum Beispiel (mit sehr engen Gehörgängen). Was etwas Abhilfe schafft, sind Earbuds aus Schaum, zum Beispiel die leider recht teuren Aufsätze von ComplyFoam. Das ANC kann man bei nicht exakt passenden In-Ears (so zumindest meine Erfahrungen mit einigen getesteten Exemplaren) allerdings vergessen, weshalb ich mittlerweile fürs ANC komplett auf Over Ears gewechselt bin.

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Ja, meine zum Beispiel (mit sehr engen Gehörgängen). Was etwas Abhilfe schafft, sind Earbuds aus Schaum, zum Beispiel die leider recht teuren Aufsätze von ComplyFoam.

Gibt inzwischen auch günstigere z.B. von Inair. Man muss allerdings wissen, dass das Verschleißartikel sind und man die regelmäßig wechseln muss

Kann man sich nicht im Hörgeräteladen extra Aufsätze „gießen“ lassen?

Ja das geht, passen allerdings nicht zu allen Kopfhörern. Man kann auch direkt ganze maßgefertigte Inears machen lassen, sind dann aber aus Acryl und deshalb findet die nicht unbedingt jeder bequem.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.446
Wie empfindest du denn das ANC der Pro vs. XM3?
Für meinen Bedarf stelle ich jedenfalls fest, dass Bose – über Jahre die Referenz im Markt – nicht länger eine Größe ist, um die man schwerlich herumkommt.
Als "große" Lösung verwende ich die Sony WH-1000XM3.
Als schlanke mobile Lösung sind inzwischen die AirPods Pro meine Favoriten.
Was nun noch fehlt sind ausgewachsene Teile vom Kaliber der Sony mit den Pairing- und Switching-Qualitäten der W1/H1-Geräte. Die Beats Studio sind in puncto NC und Tragekomfort noch nicht so weit; da könnte die 4. Generation interessant werden.
Kabellose ANC-Teile sind aber schon ein Segment, in dem es noch echte technische Fortschritte gegeben hat in den letzten paar wenigen Jahren, wenn man das mal mit Autos, Laptops oder Smartphones vergleicht. Die Tatsache, dass Apple da eingestiegen ist, spricht im Sinne der Unternehmenstradition auch dafür, dass die Technik nun als einigermaßen ausgereift und massentauglich gelten kann.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Frage zu den neuen Apple air pods und Black Friday:

Sind da Angebote zu erwarten oder ist Apple preislich strikt? Irgendwelche Erfahrungswerte aus den Vorjahren? Ggf bei Mediasaturn?

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.151
1.446
Würde mich auch interessieren - denn die XM3 retten mir regelmäßig Charterflüge...

Induktiv kann man sich dem etwas nähern:

Er hier (https://www.youtube.com/watch?v=bXBKybaCh6Y) hat ein anderes Video, in dem er die WH mit den WF-XM3 vergleicht (auch im Flugzeug). Die over-ear schneiden beim ANC besser ab. In dem verlinkten Video findet er heraus, dass die WF beim ANC etwas besser sind als die Airpods Pro.

• Like

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Frage zu den neuen Apple air pods und Black Friday:

Sind da Angebote zu erwarten oder ist Apple preislich strikt? Irgendwelche Erfahrungswerte aus den Vorjahren? Ggf bei Mediasaturn?

Apple selbst rabattiert nicht sonderlich oft direkt, insbesondere dann nicht, wenn ein Produkt anscheinend deutlich besser läuft als erwartet.
Bei Apple wird es iTunes Gutscheine als Rabatt geben. Bei den AirPods Pro dürfte das aber nicht über 25 EUR hinaus gehen.

• Like

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Gibt es eigentlich so etwas wie AirPods die man über ein Aux-Kabel (z.B. am Ladecase) verbinden kann, um sie für IFE etc. zu nutzen?

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Du könntest einen Bluetooth-Empfänger ans IFE anschließen und die AirPods damit verbinden (z. B. https://www.amazon.de/Mpow-Bluetoot...574842094&sprefix=bluetooth+em,aps,152&sr=8-4)

Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings bräuchte ich dafür keinen Receiver, sondern einen Transmitter?!

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das das Leben wirklich einfacher/besser macht. Dieses Ding mitschleppen und laden und dann immer die AirPods damit verbinden...

Fände es eigentlich schick meine QC35 zumindest auf kürzeren Flügen durch die AirPods Pro zu ersetzen. Da man da ja meistens eh kein IFE hat bzw. braucht, ist das vielleicht aber wohl auch gar nicht so ein Problem. Ein paar Kabelgebundene kann man ja immer noch mitnehmen für den Notfall.

Muss ich nochmal drüber schlafen :D