@
TachoKilo
Offensichtlich wurde meine Intention nicht ganz klar: Vergleich Musik hören mit Auto fahren:
Du willst von Stuttgart nach München und nimmst den direkten Weg über die A8. Das wäre ein "normaler" Kopfhörer.
Mit iPods ist es so, als würdest Du zum Posen über Düsseldorf, Hamburg und Berlin nach München fahren. Das macht den eigentlichen Transport Stuttgart-München schlechter da er länger dauert und es kostet mehr, weil mehr Sprit und Verschleiß.
Es besteht keine Notwendigkeit die teurere und qualitativ schlechtere Funklösung zu nehmen. So meinte ich das
Das Plus an Lebensqualität seh ich tatsächlich nicht. Zumal die iPods ja auch noch geladen werden müßen, was zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Eine Zeitschaltuhr in der Waschmaschine hat nen klaren Vorteil und macht den Waschvorgang nicht schlechter.
Diesen Zusammenhang seh ich nicht so ganz. Mir geht es um eine technisch bessere Lösung zu einem viel billigeren Preis. Bahnschienen zum Beispiel in Titan auszuführen, würde die Kosten sicher enorm steigern.