Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Gibt's auch einen Adapter ohne Bluetooth für den QCII ? Taugen die auch was?

skynet66

Neues Mitglied
02.11.2017
22
0
Ich dachte, den muss man sich extra kaufen. Aber gut, wenn er direkt dabei ist.

habe den QC35 II letztes Jahr gekauft, da war kein Adapter für den Flieger dabei, den muss man sich gesondert besorgen, 3 St. bei Amazon ca. 9 €.

Früher war wohl einer dabei, das hat sich Bose aber irgendwann gespart, leider.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
habe den QC35 II letztes Jahr gekauft, da war kein Adapter für den Flieger dabei, den muss man sich gesondert besorgen, 3 St. bei Amazon ca. 9 €.

Früher war wohl einer dabei, das hat sich Bose aber irgendwann gespart, leider.

Wer braucht denn gleich drei Stück? Oder gehen die Dinger so schnell kaputt?

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
461
848
Hat schon jemand die Bose NC 700? Die reizen mich aktuell sehr.
Allerdings scheint die Funktion Auto-Off nicht deaktivierbar zu sein und hier würde mich eure Erfahrung im Flugzeug interessieren. Reichen die üblichen Bewegungen dass die Kopfhörer an bleiben?

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Würde mich auch interessieren. Finde das Design nicht sehr gelungen. Aber wenn sie dem Vorgänger Modell technisch weit überlegen sind, würde ich mir das überlegen.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Hatte sie heute kurz auf. Finde das Design und den Tragekomfort deutlich ansprechender. NC auch deutlich besser.

Aber der definitive Grund der mich aktuell am Kauf hundert ist diese automatische Abschaltfunktion. Das nervt einfach nur. Dafür 399€ nein danke. Vor allem sind meine 35Q ja auch noch top in Schuss

• Like
Reaktionen: cultural

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
98
133
Nee, aber die verliert man leider sehr schnell. Die gibt es übrigens auch direkt bei Bose für 2,95€ incl. Versand

https://www.bose.de/de_de/products/...ne-adapter.html#v=qc_airlineadapter_acc_black

Mal ne dumme Frage:

Hab ebenso ein Teil, benutze zwar den Teufel Mute, ist aber irrelevant.
Meist ist doch der Ausgang im Flieger aber ein dünneres und ein etwas dickeres „Loch“ oder eine dreier Kombi.
Bin ich zu blond oder passen da diese Adapter nicht?

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.557
ZRH
Nö die passen nicht. Diese Adapter sind für 2x3,5mm Stecker, beide Buchsen sind gleich gross.

Ich weiss nicht ob urban myth, aber die Airlines hätten diese Kopfhörer mit 2 Steckern deshalb verwender, damit sie nicht dauernd entwendet würden.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Meist ist doch der Ausgang im Flieger aber ein dünneres und ein etwas dickeres „Loch“ oder eine dreier Kombi.

Ich hatte noch nie Probleme mit Adapter und Bose, Wenn es diese dreier Kombi ist, den Stecker in die beiden dickeren Löcher rein, evtl. umdrehen, wenn nur auf einem Ohr was zu hören ist oder die Kanäle vertauscht sind.

Bei nur zwei gleich grossen Buchsen genauso vorgehen.

Wenn nur eine Buchse da ist, das Kabel direkt rein in die Buchse. Wenn es zu laut ist, dann den Adapter mit abgeklapptem 2. Stecker benutzen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.924
2.557
ZRH
In der Schweiz kostet er CHF 469.00 (Digitec) und ist angeblich lieferbar.
Die Angaben des Shops sind idR zuverlässig, hier lässt es mich aber Zweifeln, da es nach dem ursprünglichen Releasetag (1.8) geheissen hat, es würde nochmals 4-6 Wochen dauern.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mal ne dumme Frage:

Hab ebenso ein Teil, benutze zwar den Teufel Mute, ist aber irrelevant.
Bin ich zu blond oder passen da diese Adapter nicht?

Die zweier Kombi die du beschreibst findet sich häufig in den Premiumkabinen wo NC Kopfhörer gestellt werden. Das kleinere Loch ist hierbei nur für die Stromversorgung zuständig, da die ANC KH der Airlines keinen verbauten Akku haben. Der Ton kommt in Stereo von der 3,5mm Klinke, du brauchst hier also keinen Adapter mehr.
Beim Dreier Anschluss ist das Ähnlich hier hast du 2x 3,5mm Klinke Mono und einmal Klein für Strom. Da nimmst den gezeigten Adapter für und es funktioniert auch wieder.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
Amazon passt zum Teil die Preise wegen der 19% Saturn Aktion an. Die Sony WH-1000XM3 bekommt Ihr gerade bei Amazon für 242,88€!

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.040
267
STR
ja, der Preis wurde für die schwarzen wieder angehoben.
Die silbernen sind immer noch reduziert:

Dafür gibts aktuell nun die Bose 700 für 335,32€ bei Amazon! Aber wahrscheinlich auch nicht so lange weil die Saturn Aktion bald ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Bose NC700 oder B&O H9i?

Hallo zusammen
Wer kennt die beiden Kopfhörer und kann mir eine Empfehlung abgeben? Bei den NC700 finde ich das Noise Cancelling beeindruckend. Aber das brauche ich vor allem im Büro (bin nicht jede Woche Langstrecke unterwegs). H9i sind bereits 18 Monate auf dem Markt. Mir ist Komfort, Klang Qualität und NC wichtig.