Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
ANZEIGE
Ich hätte ja gerne noch mal ein billiges Paar mit Band... Bin mit meinen Airpods Pro im Alltag zufrieden, aber beim Schlafen im Flieger fallen sie oft raus.
Die Anker Soundbuds Surge waren super. Kein ANC, aber extrem gute passive Abschirmung, Kabel um den Hals, dass man sie nicht verlieren kann. Top.
So was scheint es leider nicht mehr wirklich zu geben...

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich hätte ja gerne noch mal ein billiges Paar mit Band... Bin mit meinen Airpods Pro im Alltag zufrieden, aber beim Schlafen im Flieger fallen sie oft raus.
Die Anker Soundbuds Surge waren super. Kein ANC, aber extrem gute passive Abschirmung, Kabel um den Hals, dass man sie nicht verlieren kann. Top.
So was scheint es leider nicht mehr wirklich zu geben...
Vielleicht Kopfhörer mit Nackenband?
Klick!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.936
6.720
LEJ
Ich habe über Bose und CB zugeschlagen und mir die Bose QuietComfort Ultra Earbuds für 169 EUR gegönnt.

Würde mich über einen Erfahrungsbericht, vor Allem zum NC, mit den Earbuds freuen.
Ein erstes Fazit nach ~20 Minuten mit aktiviertem ANC im ICE: SAU GEIL! Das ANC ist viel besser als die meiner betagten QC25. Selbst ohne Musik höre ich wirklich nur minimale Fahrgeräusche, mit leiser Musik sind diese dann komplett weg.

Zum Tragekomfort: je "Stöpsel" lassen sich zwei Einsätze austauschen. Diese werden in drei verschiedenen Größen mitgeliefert, angebracht ist jeweils Größe M. Nachdem ich auf einen Mix von S/M gewechselt bin, sitzen und halten die Stöpsel auch super und lassen sich mehrere Stunden tragen, ohne dass es zu Druckstellen, Schmerzen, etc. kommt. Jetzt muss sich nur noch die Akkuleistung beweisen. ;)

• Like
Reaktionen: lengmandx

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.257
248
DXB
Vielleicht Kopfhörer mit Nackenband?
Klick!

Ich habe mal eine Auswahl verschiedener Modelle bestellt. Die JBL-Dinger fand ich alle recht billig von der Haptik, einfach Billig-Plastik mit kräuseligem Flachbandkabel.
Behalten habe ich dann letztlich die Sony WI-C100. Sehr gute passive Abschirmung, wirken relativ hochwertig, Soundqualität auch in Ordnung. Akkulaufzeit soll quasi unendlich sein (25 Stunden oder so), ich brauche die eh nur zum Schlafen im Flieger.
Einziger Nachteil ist, dass die relativ starke Kabelgeräusche zu haben scheinen. Damit kann ich aber leben, wenn ich nur liege, bewege ich mich ja nicht viel.

• Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Reicht die Sound-Qualität von Spotify eigentlich aus, um bei diesen Kopfhörern guten Klang zu haben?
Die qualitativ, beste MP3-Konventierung bringt dir nichts, wenn deine Kopfhörer scheisse sind. Von AliExpress China-Böller für unter 10€ sollte man definitiv die Finger lassen!

Aber es muss jetzt auch nicht unbedingt High-End wie hier bei Shure sein.
Klick!

Ich habe dieses Modell hier vor Jahren mal erworben und bin immer noch zufrieden.
SE215 Pro

• Like
Reaktionen: Gem

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
562
741
Düsseldorf
Mich würde interessieren, welchen Player die User denn hier nutzen, für die oben erwähnten Modelle von Bose und Sony.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
637
862
München
Die qualitativ, beste MP3-Konventierung bringt dir nichts, wenn deine Kopfhörer scheisse sind. Von AliExpress China-Böller für unter 10€ sollte man definitiv die Finger lassen!

Aber es muss jetzt auch nicht unbedingt High-End wie hier bei Shure sein.
Klick!

SE215 Pro

Bin in der Beschreibung über "nur für den professionellen Gebrauch" gestolpert - was hat das zu bedeuten? 🙂

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.053
194
MUC
Den Bose QuietComfort Ultra gibt es übrigens gerade bei Amazon sowie Saturn/Media Markt für 269 Euro.

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
60
60
Bin in der Beschreibung über "nur für den professionellen Gebrauch" gestolpert - was hat das zu bedeuten? 🙂
Wegen der starken PNC ist das Produkt eher unbequem und für den Normalo eher ungeeignet. Zielgruppe ist der sog. Pro Audio Bereich, also z.B. ein DJ oder ein Tontechniker, der auf dem lauten Konzert hinter dem Mischpult steht.

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
562
741
Düsseldorf
Den Bose QuietComfort Ultra gibt es übrigens gerade bei Amazon sowie Saturn/Media Markt für 269 Euro.
Gerade über Amazon angekommen.

Wie verbindet ihr die Kopfhörer im Flugzeug mit dem dortigen Media System?
Nutzt ihr einen Adapter Stecker oder einen Bluetooth Transmitter?

Zuletzt bearbeitet: