kostenloser Ambassador nach 3 IC Stays

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Ui, das geht ja gut los. Wenigstens hast Du keinen zweiten Account angelegt bekommen, so wie ich letztes Jahr. Damit ging meine Ambassador-Odyssee los. Bevor ich sowas nochmal mitmache, habe ich lieber keinen Status bei einer Hotelkette.

naja, ich schreibe jetzt lieber auch 8 mails hin und her, bevor ich darauf verzichte. der ambassador ist für mich schon nett, da es in zwei hotels in denen ich oft übernachte (ein cp und ein hi) automatisches upgrade auf club level gibt. das ist schon sehr fein wenn man abends mal nicht mehr raus möchte und kurz in die lounge geht um etwas zu essen... und noch dazu gibt es dort leckere sachen... :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
naja, ich schreibe jetzt lieber auch 8 mails hin und her, bevor ich darauf verzichte. der ambassador ist für mich schon nett, da es in zwei hotels in denen ich oft übernachte (ein cp und ein hi) automatisches upgrade auf club level gibt. das ist schon sehr fein wenn man abends mal nicht mehr raus möchte und kurz in die lounge geht um etwas zu essen... und noch dazu gibt es dort leckere sachen... :)

Schreib gleich an den Ambassador Service. Die "normale" Kundenbetreuung ist auf gut bayrisch gesagt zu blöd zum....

Hätte mir ein paar Wochen gespart, wenn ich das gleich getan hätte. :rolleyes:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Schreib gleich an den Ambassador Service. Die "normale" Kundenbetreuung ist auf gut bayrisch gesagt zu blöd zum....

Hätte mir ein paar Wochen gespart, wenn ich das gleich getan hätte. :rolleyes:

Naja, gilt dieser Ambassadorcode nicht nur für bestimmte (angeschriebene) Kundengruppen? Für den von mir genutzten galt das IIRC, und falls es sich in diesem Fall um einen der bei FT veröffentlichten Codes handeln sollte, würde ich den Ball mal ganz flach halten (ohne hier Fred etwas unterstellen zu wollen).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Naja, gilt dieser Ambassadorcode nicht nur für bestimmte (angeschriebene) Kundengruppen? Für den von mir genutzten galt das IIRC, und falls es sich in diesem Fall um einen der bei FT veröffentlichten Codes handeln sollte, würde ich den Ball mal ganz flach halten (ohne hier Fred etwas unterstellen zu wollen).

Das weiß ich nicht, weil ich die diesjährige Promo nicht verfolgt habe. Letztes Jahr war es eine offene Registrierung und trotzdem hat es - zumindest bei mir - nicht wirklich gut geklappt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
naja, ich verwendete den code von priorityclubinsider... und ich ging davon aus dass der öffentlich ist, offensichtlich doch nicht. :rolleyes: ich werd mal nicht groß auftrumpfen. wenn nicht, dann nicht, dann werd ich mir den status für 32k punkte einfach kaufen...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
update

ambassador@ihg.com meinte:
Dear Mr. FREDatNET,

Thank you, and welcome to InterContinental Ambassador.

We are pleased to inform you that your InterContinental Ambassador status has been confirmed, and your new Ambassador portfolio is being processed. Your status is valid until 31 May 2012. Please allow two to three weeks for your membership portfolio to be delivered.

und mipf76, happel sagte ja man soll den ball flach halten UND hoch gewinnen... ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.943
2.089
MUC
Na dann herzlichen Glückwunsch und danke für die Einladung zur nächsten Minibarparty ;)

• Like
Reaktionen: FREDatNET
S

Sky

Guest
naja, ich verwendete den code von priorityclubinsider... und ich ging davon aus dass der öffentlich ist, offensichtlich doch nicht. :rolleyes: ich werd mal nicht groß auftrumpfen. wenn nicht, dann nicht, dann werd ich mir den status für 32k punkte einfach kaufen...

Hast Du einen Link dazu?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
update

und mipf76, happel sagte ja man soll den ball flach halten UND hoch gewinnen... ;)

OMG, Österreicher, die vom Fußball reden...:eek:

Und Fred: Ich gehe mal davon aus, dass Du den Unterschied zwischen Ball flachhalten, nichts tun, oder gleich alle verklagen (aktueller VFT Standard) kennst, und entsprechend vorgehen kannst.:D

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
OMG, Österreicher, die vom Fußball reden...:eek:

Und Fred: Ich gehe mal davon aus, dass Du den Unterschied zwischen Ball flachhalten, nichts tun, oder gleich alle verklagen (aktueller VFT Standard) kennst, und entsprechend vorgehen kannst.:D
wie so oft in der geschichte deutschlands war es auch im fussball ein österreicher der euch sagen musste wo es lang geht... :D :p

ps: soll das heißen ich darf jetzt nicht für die aufwände für mein reklamationsmail und den daraus entstandenen kummer auf schmerzensgeld klagen? :eek: :D

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hier eine Antwort vom PC zu meiner Frage bzgl. Nächten und qualifying rates:
We would like to inform you that the "Stay 3 and Get Free Ambassador" gives opportunity for Priority Club members worldwide to receive complimentary Ambassador Status for a year. Offer runs from 01 Mar 2011 until 31 Jul 2011. Below are the Terms and Conditions of the promotion: Member must register to the promotion and must subsequently stay 3 paid nights at any InterContinental Hotels and Resorts worldwide within the promotion date to qualify The stays do not have to be qualifying stays and consecutive to earn the free Ambassador Membership The free membership is valid for 1 year beginning the date the account was upgraded
Es gehen also auch Firmenraten unter 100 EUR.

Woraus ich aber nicht ganz schlau werde:
Once you have earned the 3rd qualifying night, status will be changed to Ambassador by the end of the month. Fulfillment Kits will be sent out within 4-6 weeks upon qualification.

Further, our records shows that your account was registered last 21 Apr 2011, all stays made after your registration will qualify for this promotion.

We regret that this is not an auto-enrollment procedure as our marketing department targets different groups of member classification. Registering to promotions is essential to effectively keep track of members who are actively participating in its promotional activities and to recognize members who frequently stay at our hotels by rewarding them additional points or miles. This setting is standard for all of our promotions and is clearly stated in the interpretations of all our promotions.
Wenn ich mich nochmal für die Promo anmelden will, sagt mir die Seite, dass ich bereits registriert bin. Im Profil ist aber (für mich) nichts zu sehen.
Die oben zitierte Antwort verunsichert mich nun etwas dahingehend, ob ich nun teilnehme oder nicht...
Meinungen dazu sind willkommen... ;)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wenn ich mich nochmal für die Promo anmelden will, sagt mir die Seite, dass ich bereits registriert bin. Im Profil ist aber (für mich) nichts zu sehen.
Die oben zitierte Antwort verunsichert mich nun etwas dahingehend, ob ich nun teilnehme oder nicht...
Meinungen dazu sind willkommen... ;)

Bin kein PC-Experte, aber dieser Satz
Further, our records shows that your account was registered last 21 Apr 2011, all stays made after your registration will qualify for this promotion.
sagt doch, dass Du Dich am 21 April 2011 für die Promo registriert hast? "Registered" am 21 April 2011, "all stays after your registration" zählen für die Promo-Quali.

Was ich aber interessant finde: "was last registered" => überschreiben neuere Registrierungen ältere? D.h. wenn sich jemand im März registriert, drei Nächte macht, dann im April nachschaut und nix sieht und sich erneut registriert, war alles für die Katz?

Und wenn das so ist => gilt das Überschreiben auch für andere Promos bei PC?

• Like
Reaktionen: linuxguru

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Hier eine Antwort vom PC zu meiner Frage bzgl. Nächten und qualifying rates:

We would like to inform you that the "Stay 3 and Get Free Ambassador" gives opportunity for Priority Club members worldwide to receive complimentary Ambassador Status for a year. Offer runs from 01 Mar 2011 until 31 Jul 2011. Below are the Terms and Conditions of the promotion: Member must register to the promotion and must subsequently stay 3 paid nights at any InterContinental Hotels and Resorts worldwide within the promotion date to qualify The stays do not have to be qualifying stays and consecutive to earn the free Ambassador Membership The free membership is valid for 1 year beginning the date the account was upgraded
Es gehen also auch Firmenraten unter 100 EUR.

Jetzt würde mich interessieren: In dem Mail ist es eigentlich klar, das 3 NÄCHTE in einem IC qualifizieren. Gehe ich recht in der Annahme, daß ein verlängertes Wochenende in HAM mir dann den Ambassador bringen müsste?

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Bei PC werden nicht alle Promo für die du dich registriert hast im Konto angezeigt!! Wenn dir die Jungs und Mädels von PC mitteilen, dass du dich angemeldet hast, wird es wohl so sein ;-)

@kaiser
ich würde das "last" eher als "letzten/vorigen" 21 April 2011 deuten und es nicht unbedingt auf das Überschreiben münzen, denn wenn man sich mal für eine Promo angemeldet hat, diese dann im darauf folgenden Jahr wieder eingeben will, bekommt man immer die Meldung "You have already registered for this Promo"
Das ist Fakt ;-)

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
@kaiser
ich würde das "last" eher als "letzten/vorigen" 21 April 2011 deuten und es nicht unbedingt auf das Überschreiben münzen, denn wenn man sich mal für eine Promo angemeldet hat, diese dann im darauf folgenden Jahr wieder eingeben will, bekommt man immer die Meldung "You have already registered for this Promo"
Das ist Fakt ;-)
Da fehlen mir die Erfahrungen. Angesichts der Tatsache, dass ich den 21 April 2011 auch ohne "last" für sehr eindeutig halte, hatte ich anders vermutet. Wissen tue ich es nicht - aber hoffe für den TE, dass Du recht hast.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gemäß den T&C sind die F&F Raten logischerweise non-qualifiying Rates bzw. Stays:

12. Limits on Points for Stays. Points are not issued for stays at the following reduced room rates (Non-Qualifying Room Rates; Non-Qualifying Stay): net wholesale individual and group rate, certain package rates, employee discount rate, friends and family rate, crew rate, special discounted contract rates, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, travel industry discount rate, distressed passenger rate, Priority Club Reward Nights/Airline Hotel Reward rate, most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays and any other rates not defined as a Qualifying Room Rate.

Soweit nichts Neues - aber linuxguru zitiert ja die eMail vom PC und da steht zu lesen, dass die Stays nicht qualifying Stays sein müssen:

Nun meine Frage, die sich daraus ergibt:

Heißt das nun tatsächlich, dass auch F&F Raten im Rahmen der Promo zählen...?