kostenloser Ambassador nach 3 IC Stays

ANZEIGE
E

elsbeth

Guest
ANZEIGE
:eek:Feueralarm, bevorzugt um 5:30 morgens:eek:

Ist doch eigentlich noch eine recht gute Zeit (zum Aufstehen oder zum Hinlegen, wie man es möchte).
Da ist doch das Hyatt AKL (Residence Building) eine Klasse besser: 3x nachts (23:30, 01:30, 02:15 Uhr) das staubige Treppenhaus ´runter, da kommt Freude auf!

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Die Postlaufzeit einer "registered mail" dauert von D nach USA ca. 8 bis 10 Tage, 2,5 Wochen ohne dass das im account auftaucht erscheinen mir auch etwas lang.
...
Wenn nicht: mailen ist besser als anrufen - wird innerhalb von 48 Stunden vom ambassador service mit "case-#" beantwortet.

Hi elsbeth,

es gibt wohl weitere Hürden, die fragen nach, ob ich dieses Jahr von derselben Person empfohlen wurde wie letztes Jahr und empfehlen mir mehr Nächte in den IC Hotels zu verbringen. Es wird also immer lustiger mit dem Verein, mich juckt es fast zu schreiben, dass ich gerne mehr Nächte bei denen verbringen würde, wenn sie nicht ein Hotel nach dem anderen in Deutschland zumachen würden:)

yawnie

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Das IC Berlin und IC Düsseldorf seit dem 1.6. wieder in der Interconti-Gruppe sind weißt du aber, oder?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Das IC Berlin und IC Düsseldorf seit dem 1.6. wieder in der Interconti-Gruppe sind weißt du aber, oder?

Rein in de Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln? :) Gibt es auch eine Erklärung, was im Hintergrund gelaufen ist und wieso sie wieder in den Schoss des Mutterkonzern zurückgekommen sind?

Thanks,
yawnie

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kurz nochmal OT zum RA:

Am 14. Juni ging das Zertifikat in Salt Lake City ein, am vergangenen Freitag habe ich dann mal per Mail nachgefragt und seit heute ist der Status online verzeichnet.
Mein Konto wurde anscheinend heute Nacht umgestellt, denn gestern Abend war der neue Status noch nicht verzeichnet. Also Summa Summarum 14 Tage von Erhalt bis Statusupgrade. (y)

• Like
Reaktionen: dipoli

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wurde nun auch erfolgreich auf den Ambassador hochgestuft.
Hat etwas gedauert, weil die Stays ewig nicht gutgeschrieben wurden.
Wenn mir jemand was Gutes tun mag, um in den Genuss der freien Minibar zu kommen, habe ich jederzeit ein offenes Ohr und bin gesprächsbereit. :cool:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
500
34
Hannover
Wurde nun auch erfolgreich auf den Ambassador hochgestuft.
Hat etwas gedauert, weil die Stays ewig nicht gutgeschrieben wurden.
Wenn mir jemand was Gutes tun mag, um in den Genuss der freien Minibar zu kommen, habe ich jederzeit ein offenes Ohr und bin gesprächsbereit. :cool:
Aber sicher nicht als "normaler" Ambassador. Der kostenfreie Griff in die Mini-Bar bleibt den Royals vorbehalten.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wie sieht denn das mit dem ambassador cert für die wochenendnacht aus, kommt da ein briefchen oder nur online? ich seh das nicht in meinem account und habe auch seit zwei monaten keine post von ic bekommen. bekommt man da kein kärtchen?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
wie sieht denn das mit dem ambassador cert für die wochenendnacht aus, kommt da ein briefchen oder nur online? ich seh das nicht in meinem account und habe auch seit zwei monaten keine post von ic bekommen. bekommt man da kein kärtchen?

Ist im Ambassador Paket drin, zusammen mit Karte, Kofferanhänger und 5000 Punkte Cert. Du brauchst beim neuen BOGO auch das Original Zertifikat zum Einlösen.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe jetzt das IC Warschau für die Rate 2 zu 1, und die müsste ja auch mit dieser Aktion gehen, für 35 Euro gesehen. Dann würde man für ca 140 Euro für 4 Tage oder ca 125 für 3 Tage, so einen Ambassador Status noch zusätzlich bekommen, der sonst ja 200 Dollar, wohl über 140 Euro kostet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was ist "Forum Hotel"? (vgl. die zitierte E-Mail vom Ambassador-Service)

Es gab früher wohl diese Hotelmarke. Diese Hotels waren wohl etwa zwischen CrownPlaza und Intercontinental angesiedelt. Das CrownPlaza Hannover, Schweizerhof, war früher mal ein Forum Haus....glaube irgendwie auch das jetztige Westin in Leipzig. Muss aber alles schon mehr als 15 Jahre her sein. Und da könnte es sein, wenn es hier so angegeben wird, dass es wohl doch noch Forum Häuser irgendwo auf der Welt gibt.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Es gab früher wohl diese Hotelmarke. Diese Hotels waren wohl etwa zwischen CrownPlaza und Intercontinental angesiedelt. Das CrownPlaza Hannover, Schweizerhof, war früher mal ein Forum Haus....glaube irgendwie auch das jetztige Westin in Leipzig. Muss aber alles schon mehr als 15 Jahre her sein.
Ebenfalls dass, was jetzt in Frankfurt vom IC als "City Wing" vertrieben wird, habe dort zweite Hälfte der 90er Jahre als Gast im "Forum Hotel" genächtigt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sind die Zimmer im City Wing denn eigentlich so schlimm?
Als Ambassador kommt man ja selbst bei Buchung dieser Zimmer wohl schon ins Haupthaus, oder man kann die Zimmer im City Wing, auch glaube ich gar nicht mehr sehr kurzfristig buchen. Jedenfalls war ich da noch nie.

Hat denn schon einer mal dieses City Wing Zimmer als Royal Ambassador gebucht? Kommt man dann eigentlich auch noch oben, und darf in die Lounge?

Komme da drauf, ob es für einen, der noch kein (normaler) Ambassador ist, Sinn macht diese Zimmer zu buchen, damit er mit dieser Aktion dann Ambassador wird?

Irgendwie ist auch schon blöde, wenn man dann bei den Übernachtungen dann noch gar nicht den Status hat - aber sind ja immerhin 140 Euro Ersparnis.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, ich habe schon einmal ein City Wing Zimmer gebucht, erhielt dann aber ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer im Hauptgebäude inkl. Loungezugang.

Echt? Hatte gerade mal nachgesehen, was die vom IC Frankfurt mir damals geschrieben haben. Da sagten ich müsse eine Kategorie über Superior, also praktisch zu Kategorien über diese City Wing Zimmer buchen, dann würde ich die Zimmer bekommen, die auch Loungezugang beinhalten.

Und war auch immer sehr oben , und wird wohl immer mind ne Junior Suite gewesen sein. Wahrscheinlich ist dann Loungezugang automatisch dabei. Aber so gewähren die ja auch meistens für Royal Ambassador den Loungezugang , oder?

Im de Luxe Zimmer war ich mal, als ich "nur" Ambassador war, Sind zwar keine Luxuszimmer, aber doch ein wenig grosszügiger.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Sind die Zimmer im City Wing denn eigentlich so schlimm?
Ich fand sie früher (mein Leben vor diesem Forum ;) ) immer völlig okay und ihr Geld wert, habe auch schon mal 10 Tage am Stück da verbracht und würde ohne weiteres wieder dahin gehen.

Als Ambassador kommt man ja selbst bei Buchung dieser Zimmer wohl schon ins Haupthaus, oder man kann die Zimmer im City Wing, auch glaube ich gar nicht mehr sehr kurzfristig buchen.
Hm - vergangenen Samstag gebucht für die Nacht von So auf Mo; bin simpler Ambassador. City Wing war buchbar.
Habe es gebucht (Queen Size Bed) und recht weit oben im Haupthaus im King Size Bed genächtigt.

Hat denn schon einer mal dieses City Wing Zimmer als Royal Ambassador gebucht? Kommt man dann eigentlich auch noch oben, und darf in die Lounge?
Das muss jemand anderes beantworten, da kann ich nicht mitreden.

Komme da drauf, ob es für einen, der noch kein (normaler) Ambassador ist, Sinn macht diese Zimmer zu buchen, damit er mit dieser Aktion dann Ambassador wird?
Das muss derjenige selber entscheiden, ob es zukünftig mit dem Status etwas anfangen kann. Denn den kommenden Status durch diese Aktion wird das IC wohl nicht bei der Zimmerallokation berücksichtigen.

Irgendwie ist auch schon blöde, wenn man dann bei den Übernachtungen dann noch gar nicht den Status hat - aber sind ja immerhin 140 Euro Ersparnis.
Was ist daran blöde, auf diese Art einen m.E. durchaus werthaltigen Status sehr sehr schnell zu bekommen und dadurch zukünftig durchaus signifikante Vorteile zu nutzen? :confused: Gerade gestern war der late Checkout 16.00 Uhr höchst angenehm für meine Frau und hat uns ein Tageszimmer gespart, dass wir sonst gebraucht hätten.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Echt? Hatte gerade mal nachgesehen, was die vom IC Frankfurt mir damals geschrieben haben. Da sagten ich müsse eine Kategorie über Superior, also praktisch zu Kategorien über diese City Wing Zimmer buchen, dann würde ich die Zimmer bekommen, die auch Loungezugang beinhalten.

Und war auch immer sehr oben , und wird wohl immer mind ne Junior Suite gewesen sein. Wahrscheinlich ist dann Loungezugang automatisch dabei. Aber so gewähren die ja auch meistens für Royal Ambassador den Loungezugang , oder?

Im de Luxe Zimmer war ich mal, als ich "nur" Ambassador war, Sind zwar keine Luxuszimmer, aber doch ein wenig grosszügiger.

Ja, echt. :)

Angefragt hatte ich vorher nicht, was ich buchen müsse um eine bestimmte Kategorie oder Loungezugang zu erhalten. Das wäre mir für eine Nacht auch zuviel Aufwand gewesen.

Beim Check-In wurde es jedoch so kommuniziert, dass man als RA generell als freundliche und freiwillige Geste des Hotels den Loungezugang erhält.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vielen Dank an Euch.

Also, fahre ja nächste Woche mit meinem Neffen, nach Frankfurt. Wollte schon in s IC.
Nun ich bin ja Royal Ambassador.

Mein Neffe meint aber, ich sollte auf seinen Namen buchen, dann würde er gratis den Ambassador bekommen......

Aber drei Tage, in einem einfachen Zimmer, keine gratis Minibar, kein Loungezugang etc... weil man ja dann eben, als nicht mal normaler Ambassador gilt.

Muss er eben wenn es unbedingt will für sich allein ein Zimmer buchen und bezahlen!

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich würde es anders machen: Auf Dich (als RA) buchen und beim Auschecken darum bitten, dass das ganze auf seine PCR-Nummer gutgeschrieben wird anstelle auf Deine. Dann habt ihr die Vorteile während des Aufenthalts und er den Stay mit den Nächten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich würde es anders machen: Auf Dich (als RA) buchen und beim Auschecken darum bitten, dass das ganze auf seine PCR-Nummer gutgeschrieben wird anstelle auf Deine. Dann habt ihr die Vorteile während des Aufenthalts und er den Stay mit den Nächten.

Und das klappt tatsächlich? Hast Du das schon mal so erfolgreich praktizieren können?