kostenloses Internet in LH Lounges ab 01.07. !?

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ja aber nur in der Lounge bekommt man dich den Voucher oder Zugangscode?

Gestern jedenfalls brauchte man anscheinend noch keinen Voucher/ Zugangscode:

Wundersamerweise komme ich hier in MUC in der Sen-Lounge jetzt schon ohne weitere Abfrage ins Internet... Nutzungsbedingungen akzeptieren und los gehts.

Kann heute jemand berichten, ob man einen solchen Zugangscode benötigt oder ob es an anderen Stationen auch mit alleinigen dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen im Browserfenster kostenfrei in den Lounges surfen kann...?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Gestern jedenfalls brauchte man anscheinend noch keinen Voucher/ Zugangscode:

Kann heute jemand berichten, ob man einen solchen Zugangscode benötigt oder ob es an anderen Stationen auch mit alleinigen dem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen im Browserfenster kostenfrei in den Lounges surfen kann...?

Okay, dann ist LH mal wieder noch dümmer als in unseren kühnsten Träumen befürchtet. Das wird dazu führen, dass das WLAN bald sehr, sehr langsam laufen wird, weil nicht nur alle in der Lounge, sondern auch der halbe Airport drumherum kostenlos drinhängt. Alles für diesen (sehr langen) Moment.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Okay, dann ist LH mal wieder noch dümmer als in unseren kühnsten Träumen befürchtet. Das wird dazu führen, dass das WLAN bald sehr, sehr langsam laufen wird, weil nicht nur alle in der Lounge, sondern auch der halbe Airport drumherum kostenlos drinhängt. Alles für diesen (sehr langen) Moment.

Vom SEN-Café mal abgesehen gibt es z.B. in MUC in der Nähe der Lounges gar keine Sitzgelegenheiten. Und weil in MUC sowieso alles am allerbesten ist, juckt mich das überhaupt nicht :p

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vom SEN-Café mal abgesehen gibt es z.B. in MUC in der Nähe der Lounges gar keine Sitzgelegenheiten. Und weil in MUC sowieso alles am allerbesten ist, juckt mich das überhaupt nicht :p

Für mich war das Internet in den LH-Lounges ohnehin seit Jahren kostenlos. Ich hoffe nur, dass es nun nicht deutlich lahmer wird.

LH fliegt ja nicht nur nach MUC, sondern zu vielen anderen Airports weltweit – und betreibt dort Lounges mit deutschem T-Mobile.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
508
Irgendwie ist hier in MUC heute abend was nicht korrekt - das "Telekom"-WLAN ist nicht mehr zu sehen, nur noch ein "Free Public Wifi" - und damit kann ich mich nicht verbinden. Also wieder auf UMTS zurück...

Viele Grüße - Dirk

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hatte nach jahrelangem Vergeblichen Versuch, mich mit diesem "Free Public Wifi" verbinden zu wollen, gerade ein Aha-Erlebnis.

Ist echt ne coole Story. Wie ein (harmloser) Infekt, der sich verbreitet auf der Welt. Wenn man mal bedenkt, dass das irgendwann mit einem einzigen Rechner losging, ist es fast schon schade, dass der "Fehler" nicht mehr existiert in modernen Windows-Versionen...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.563
6.143
Paralleluniversum
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich bin ja kein native speaker und mein Englisch ist miserabel.
Aber würde ein native speaker sagen "Surf for free in Lufthansa lounges"?

Mir fällt da eher "Free WiFi in LH lounges" oder "Use free WiFi" oder so ein?

Ja, mir auch, aber wir sind ja nur ahnungslose "Armchair Manager", die wahre, unfehlbare Kompetenz sitzt doch immer bei der LH.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR

In MXP braucht man keinen Zugangscode, das alleinige Akzeptieren der Nutzungsbedingungen von tmobile reicht aus.
Hier ist das Netz zur Zeit nicht überlastet, es funktioniert so schnell wie immer.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In MXP braucht man keinen Zugangscode, das alleinige Akzeptieren der Nutzungsbedingungen von tmobile reicht aus.
Hier ist das Netz zur Zeit nicht überlastet, es funktioniert so schnell wie immer.

In MXP "brauchte" man auch noch nie einen Zugangscode - da surft(e) man traditionell im völlig offenen AirFrance Netz, was auch regelmäßig proaktiv von den LH LD so vorgeschlagen wurde ;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich weiß :).

Jetzt hat man aber nicht nur das AF-Netz zur Auswahl, sondern auch das gratis LH-tmobile-Netz. Dies wurde mir auch von der freundlichen Lounge-Empfangsdame so mitgeteilt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn beide , also die LH und AF, Lounges voll sind/ waren ging das Netz der Franzosen schon ordentlich am Stock. Bin in drei Wochen wieder mal zu Stoßzeiten in MXP, dann will ich mal schauen, welches Netz hier geschwindigkeitsmäßig vorne liegt. Gibt ja dann glücklicherweise immer noch eine Alternative... :)