Kostenlos surfen in Lufthansa Lounges
Ob vom Relax Chair aus oder im Bistro bei einem kleinen Snack – in den Lufthansa Lounges weltweit ist der Internetzugang ab 1. Juli 2011 kostenlos. Per W-LAN können Lounge-Gäste über das Netz der Telekom während ihres Aufenthalts surfen, E-Mails bearbeiten oder auf das Netzwerk ihres Unternehmens zugreifen.
btw, jetzt ist es auch offiziell, zumindest wurde es schonmal an die Reisebüros kommuniziert:
Kostenlos in Lufthansa
Ob vom aus oder im Bistro bei einem kleinen – in den Lufthansa weltweit ist der Zugang ab 1. Juli 2011 kostenlos. Per können Gäste über das Netz der Telekom während ihres Aufenthalts, bearbeiten oder auf das Netzwerk ihres Unternehmens zugreifen.
Erstaunlich, wie wenig von solchen Verlautbarungen übrig bleibt, wenn man einfach mal konsequent sämtliche Denglizismen weglässt:![]()
und trotzdem versteht jeder was gemeint ist...
@Warringd
Du machst einen Denkfehler - die 19% sind und waren nie "meine".
Ich zahle 1,19€ an den Lieferanten (also 19& MwSt.), dadurch reduziere ich meine Steuerlast um 19Cent. Wenn ich dem Kunden nur 1€ für das Pfand berechne dann nehme ich "nur" ca. 16Cent Ust ein. Im Prinzip reduziert also jede Flasche die nicht bei mir abgegeben wird meine Steuerlast um 3Cent.
Bitte um Nachsicht wenn ich jetzt Mwst/Ust/Vorsteuer wild durcheinander mische - ist im Prinzip eh dasselbe.
Einkauf beim Lieferanten: 1€ zzgl. 19ct. MwSt.
Verkauf an den Kunden: 0,84€ zzgl. 16ct MwSt
Wie will LH das Problem mit dem illegalen Downloads bei frei zugänglichen SSIDs lösen?
In dem Artikel wird von einem verschlüsselten Netz gesprochen, bei offenen Netzen, wie z.B. in VIE-Airport wäre die Haftungsfrage nicht so eindeutig, oder?
Danke Lufthansa - "wir haben verstanden" oder war das der Werbespruch einer anderen Firma?
Ich hoffe nur, daß dies der Startschuss ist, daß auch deutsche Hoteliers endlich Schluss machen mit den überzogenen Gebühren. Gegen 2,5 EUR hat niemand was, aber 15-20 EUR/24h sind ne Frechheit!
Fallen die Lounge-Nomaden ab morgen also nicht nur wegen des kostenlosen Verzehrs, sondern auch wegen des kostenlosen Internetempfangs in den Lufthansa Warteräumlichkeiten ein?![]()
in BRE war es heute auch so stark das es wohl nicht an den dünnen Türchen halt macht...
Damit werden bestimmt bald die Sitzreihen vor dem Loungeingang immer recht voll werden![]()
Es gibt genügend Beispiele: Radisson Blu ist kostenlos weltweit, Holiday Inn (?), in Skandinavien, Baltikum alle Hotels! in Spanien, Portugal sehr oft vorallem die günstigeren Hotels aber auch Melia.da muss ich dann doch mal eine lanze für die meist geschmähten Best-Western-Hotels brechen. in den meisten bekommt man den WLan-Schlüssel ohne Probleme und Entgelt übergeben und gut ist.
Na, dann kann LH ja demnächst ein paar Aufpasser (Marke Schlägertyp) einstellen, die diejenigen Gäste vertreiben, die vor der Lounge mit aufgeklapptem Laptop herumlungern. So mit Mistgabeln z.B..
Es gibt genügend Beispiele: Radisson Blu ist kostenlos weltweit, Holiday Inn (?), in Skandinavien, Baltikum alle Hotels! in Spanien, Portugal sehr oft vorallem die günstigeren Hotels aber auch Melia.
zählt vor A26 in der Schlage stehen auch schon als rumlungern?![]()
Die brauchen so wie es aussieht nicht mal in die Lounge einfallen. Das WLAN macht vor den Wänden der Lounge nicht halt... Was im SEN-Cafe ohne weiteres funktioniert wird auch auf den Bänken rundherum funktionieren...