• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte fürs Sabbatical

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
561
ANZEIGE
Alternative zur Advanzia Mastercard kannst du auch die Mastercard von der TF Bank beantragen.
BEide absolut ungeeignet für das Vorhaben hinsichtlich kostenfreiem Geld am Automaten. Das ist nicht kostenfrei. Im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
BEide absolut ungeeignet für das Vorhaben hinsichtlich kostenfreiem Geld am Automaten. Das ist nicht kostenfrei. Im Gegenteil.
Zumindest bei der TF Bank kann man das sehr gut vermeiden, indem man nach einer Abhebung den Betrag sofort per Echtzeit auf das Verrechnungskonto verschiebt (sodass Abhebung und Ausgleich am gleichen Tag wertgestellt werden). Auch bei Advanzia ist das möglich, aber da dort keine Echtzeit geht, braucht es eine schnelle Sendebank.
Trotzdem keine zufriedenstellende Lösung mit dem ständigen Überweisen bei Abhebungen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Zumindest bei der TF Bank kann man das sehr gut vermeiden, indem man nach einer Abhebung den Betrag sofort per Echtzeit auf das Verrechnungskonto verschiebt (sodass Abhebung und Ausgleich am gleichen Tag wertgestellt werden). Auch bei Advanzia ist das möglich, aber da dort keine Echtzeit geht, braucht es eine schnelle Sendebank.
Trotzdem keine zufriedenstellende Lösung mit dem ständigen Überweisen bei Abhebungen.
Echt jetzt das machst du dann wie in z.B. Jarkata und die Zeitverschiebung Über siehst du dabei komplett nicht alle Banken bieten Echtzeit 24/7
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und KatBa

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
BEide absolut ungeeignet für das Vorhaben hinsichtlich kostenfreiem Geld am Automaten. Das ist nicht kostenfrei. Im Gegenteil.
Würde ich so nicht sagen. Wenn du dir ein Portfolio aus z.B. drei Karten zusammenstellst: Advanzia, Barclays und Bank Norwegian. Dann hast du schon mal zwei, die sehr gute Abhebekonditionen haben. Advanzia kannst du dann als Notfall nehmen. Selbst wenn du mal 500€ oder Äquivalent abheben musst, bist du mit relativ schnellem Ausgleich, zum Teil deutlich billiger als bei Karten von Filialbanken.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Mir geht es eher um z.b. Mietwagenversicherung, da wir uns, wenn überhaupt, selten einen Mietwagen holen. Oder Reiseabbruch um eventuell verpasste Flüge zurückholen zu können
Die hier erwähnte Barclay Platinum double hat Reiseabbruch bis 10.000 € unabhängig vom Karteneinsatz und Mietwagen-Versicherung + Mietwagenhaftpflicht bis 1 Mio €
Deutsche Bank Mastercard Travel über corporate benefits
Hat meines Wissens keine Mietwagenversicherung
Beschäftigt Euch mal mit
diesen beiden Top-Alternativen:
Die Santander erstattet die SB bei Vollkasko hat aber keine Haftpflicht für Mietwagen
Von der Barclays Platinum würde ich immer die Finger lassen,
sofern die noch mit der "April"-Versicherung zusammenarbeiten,
denn da ist der Name Programm!
Die Versicherung wird wie folgt angegeben:
Société Générale Insurance, ist das "April"?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
... aus z.B. drei Karten zusammenstellst: Advanzia, Barclays und Bank Norwegian...
Advanzia würde ich eher am Ende als Backup einreihen.
Wenn man auf einer einjährigen Weltreise regelmäßig Bargeld abhebt, müsste man bei der Advanzia zig Mal überweisen, damit die Anhebung kostenfrei ist - IMHO etwas nervig
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Es gibt mehrere Advanzia Marken mit Lastschrift. Zudem erlaubt Advanzia kostenloses Abheben am Schalter. Es fallen zwar Zinsen an, die Abhebesumme kann man aber sofort oder sogar vorab begleichen, ohne dass Zinsen anfallen und das Abheben kostenlos bleibt. Zudem gewährt Advanzia ein hohes Limit. Diese Möglichkeiten könnten u.U. irgendwo auf der Welt nützlich sein. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: zednatix

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.242
www.red-travels.com
Würde ich so nicht sagen. Wenn du dir ein Portfolio aus z.B. drei Karten zusammenstellst: Advanzia, Barclays und Bank Norwegian. Dann hast du schon mal zwei, die sehr gute Abhebekonditionen haben. Advanzia kannst du dann als Notfall nehmen. Selbst wenn du mal 500€ oder Äquivalent abheben musst, bist du mit relativ schnellem Ausgleich, zum Teil deutlich billiger als bei Karten von Filialbanken.

bei Barclays nicht zu kurzfristig beantragen, das Limit trainiert sich mit der Zeit, Aufstockungen können nur halbjährlich angefragt werden. Gehaltsnachweise interessieren die nicht wirklich, dafür kann die Karte ohne Probleme im Guthaben geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dee

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
201
231
Wenn du dir ein Portfolio aus z.B. drei Karten zusammenstellst: Advanzia, Barclays und Bank Norwegian.
Mit den drei Karten als einziges in ein Auslandsjahr / Weltreise starten, ernsthaft?
Ich würde persönlich auf solche Karten nicht bauen, eine von denen als Backup ist ja okay aber doch nicht zusammen als Hauptkarten...
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Es geht um den zeitnahen Ausgleich per Überweisung, um Zinsen für Anhebungen zu vermeiden.
Da bringt eine Variante mit Lastschrift auch nichts.
Ja, für Bargeldbesorgung ist die Advanzia nicht unbedingt die erste Wahl. Als kostenlose MC credit mit Lastschrift, ohne AEE und hohem Limit gibt es nicht sehr viele Alternativen. Also durchaus überlegenswert für das Portfolio auf einer Weltreise. Das kostenlose Abheben am Schalter mit sofortigem Ausgleich kann sich in Ländern mit einer ATM fee lohnen.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Es fallen zwar Zinsen an, die Abhebesumme kann man aber sofort oder sogar vorab begleichen, ohne dass Zinsen anfallen und das Abheben kostenlos bleibt.
Du kannst dir natürlich auf der Advanzia ein kurzes Guthaben aufbauen, aber das wird nicht gern gesehen und ab höheren Summen, geht der Betrag einfach wieder auf dein Konto zurück. Somit gibt es keine verlässliche Möglichkeit komplett ohne Zinsen Geld abzuheben. Was man aber, wie von mir bereits erwähnt, machen kann, ist, dass man den Betrag zeitnah ausgleichst. Da Advanzia auch keine Echtzeitüberweisung anbietet, wirst du wohl oder übel im Besten Fall ein bis zwei Tage Zinsen zahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: dee

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
561
Es gibt mehrere Advanzia Marken mit Lastschrift. Zudem erlaubt Advanzia kostenloses Abheben am Schalter. Es fallen zwar Zinsen an, die Abhebesumme kann man aber sofort oder sogar vorab begleichen, ohne dass Zinsen anfallen und das Abheben kostenlos bleibt. Zudem gewährt Advanzia ein hohes Limit. Diese Möglichkeiten könnten u.U. irgendwo auf der Welt nützlich sein. ;)
Wo auf der WElt ist es nützlich, dass man GEld überweisen muß um keine Zinsen zu zahlen während es Kreditkarten gibt, die 1. einmal im Monat abbuchen und 2. keinerlei Zinsen nehmen?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Mit den drei Karten als einziges in ein Auslandsjahr / Weltreise starten, ernsthaft?
Ich würde persönlich auf solche Karten nicht bauen, eine von denen als Backup ist ja okay aber doch nicht zusammen als Hauptkarten...
Ja, würde ich tatsächlich sofort machen.
Wenn seine Frau die gleichen Karten beantragt, dann sind es schon mal sechs Karten. Und das alle gleichzeitig versagen... Jesus, dann reise lieber mit 10.000€ in bar und tausche sie in lokalen Wechselstuben um.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Wo auf der WElt ist es nützlich, dass man GEld überweisen muß um keine Zinsen zu zahlen während es Kreditkarten gibt, die 1. einmal im Monat abbuchen und 2. keinerlei Zinsen nehmen?
Z. B. in Thailand. Abhebung mit jeder Karte am ATM kostet knapp 6 €.
800 € zu Advanzia überweisen und zwei Werktage später 30.000 ฿ am Schalter zum MC-Kurs abheben kostet nichts.
Aber ich sehe die Advanzia vor allem als eine gute Karte für den Zahlungsverkehr. Bargeld am ATM kann man auch mit jeder anderen Karte abheben. Warum sollte man dafür die Advanzia verwenden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Das geht dann in die Tausende bei einem Jahr. Wo ist das Kleingedruckte?
Oh man. Dazu wird es faktisch doch nie kommen, wahrscheinlich kann man die Leute an einer Hand abzählen. Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Wer rennt denn so oft zum Geldautomaten?!:rolleyes:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.242
www.red-travels.com
Ja, würde ich tatsächlich sofort machen.
Wenn seine Frau die gleichen Karten beantragt, dann sind es schon mal sechs Karten. Und das alle, gleichzeitig versagen. Jesus, dann reise lieber mit 10.000€ in bar und tausche sie in lokalen Wechselstuben um.

Als Backup noch eine Kreditkarte zum eigenen Bankkonto nehmen. Das Backup, egal ob AEE oder nicht, einfach nur im Notfall nehmen. Bei meiner Bank habe ich eine solche Schubladen KK auch nur weil die Versicherungen ohne Karteneinsatz gelten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Als Backup noch eine Kreditkarte zum eigenen Bankkonto nehmen. Das Backup, egal ob AEE oder nicht, einfach nur im Notfall nehmen. Bei meiner Bank habe ich eine solche Schubladen KK auch nur weil die Versicherungen ohne Karteneinsatz gelten.
Kann man auf jeden Fall machen, wenn man sich damit besser und sicherer fühlt. Ansonsten gibt es auch noch Revolut.
Das wäre beispielsweise eine gute Strandkarte für eher zwielichtige Händler.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
ANZEIGE
Oh man. Dazu wird es faktisch doch nie kommen, wahrscheinlich kann man die Leute an einer Hand abzählen. Leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Wer rennt denn so oft zum Geldautomaten?!:rolleyes:
Selbst bei einmal in der Woche sind es ein paar hundert Euro
Kostet es nur mit Advanzia nichts oder mit jeder MasterCard?
Wieso ist das bei Advanzia kostenlos?
Keine Karte ist in Thailand kostenlos es wird evtl erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix