• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte fürs Sabbatical

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
ANZEIGE
Die Frage macht keinen Sinn. Durch die Überweisung erhöht sich der Kreditrahmen auf 4000€, durch die Nutzung der KK, um 1000€ zu bezahlen, reduziert sich der Kreditrahmen auf 3000€.

Solange keine weiteren KK-Einsätze im Abrechnungsmonat erfolgen, würde keine Abbuchung der 1000€ erfolgen, da durch die Vorab-Überweisung der Kreditrahmen nicht verwendet wurde. Insofern könnte man sagen, dass zuerst vom überwiesenen Geld abgezogen wird.
Perfekt formuliert! Das sind ggf. auch weitere Vorteile der Karte, bzw. allgemein wenn Karten in der Form im Guthaben geführt werden können.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Die Frage macht keinen Sinn. Durch die Überweisung erhöht sich der Kreditrahmen auf 4000€, durch die Nutzung der KK, um 1000€ zu bezahlen, reduziert sich der Kreditrahmen auf 3000€.

Solange keine weiteren KK-Einsätze im Abrechnungsmonat erfolgen, würde keine Abbuchung der 1000€ erfolgen, da durch die Vorab-Überweisung der Kreditrahmen nicht verwendet wurde. Insofern könnte man sagen, dass zuerst vom überwiesenen Geld abgezogen wird.
Perfekt. Vielen Dank für die einleuchtende Erklärung
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Das wird aktuell im Schwarze Barclays thread diskutiert. https://www.vielfliegertreff.de/for...barclaycard-visa.122891/page-190#post-3876487
unter 500 kostenlos, wenn man ratenzahlung wählt zu dann 0%
Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das überweise vom Girokonto auf die KK immer kostenlos unabhängig der Höhe und der Fall, dass man von der KK auf das Girokonto überweist kostet dann halt Geld (bei mehr als 500€)? Das würde für mich passen. Ich habe noch nie Geld von der KK aufs Konto geschoben und habe auch nie vor das zu tun.

Habe ich das richtig verstanden?
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das überweise vom Girokonto auf die KK immer kostenlos unabhängig der Höhe und der Fall, dass man von der KK auf das Girokonto überweist kostet dann halt Geld (bei mehr als 500€)? Das würde für mich passen. Ich habe noch nie Geld von der KK aufs Konto geschoben und habe auch nie vor das zu tun.

Habe ich das richtig verstanden?
Am besten nochmal die Posts im verlinkten thread lesen. Stichtwort ist bei Überweisung von Barclays: Ratenzahlung aktivieren, dann kostenlos unter 500 EUR und 0% Zinsen.
Oder direkt Revolut nutzen
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
160
263
HAM | NUE | XXX
Mach dir nicht so sehr nen Kopf.

Du bist mit der DKB Visa und dem Barclays Double gut aufgestellt. (evtl noch Hanesatic , weil kostenlos dazu).

vergiss alles zu 500.- und Rückzahlung und 90% etc.
das willst und brauchst du alles nicht.
Aufladen per Überweisung ist kostenlos und Rücküberweisung des Guthabens natürlich auch kostenlos.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Mach dir nicht so sehr nen Kopf.

Du bist mit der DKB Visa und dem Barclays Double gut aufgestellt. (evtl noch Hanesatic , weil kostenlos dazu).

vergiss alles zu 500.- und Rückzahlung und 90% etc.
das willst und brauchst du alles nicht.
Aufladen per Überweisung ist kostenlos und Rücküberweisung des Guthabens natürlich auch kostenlos.
Jop. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe jetzt auch meine Entscheidung getroffen.

DKB VISA als Standard KK für alles

Barclays Platinum Double als Back-Up Karte(n). Für 50€ pro Jahr pro Kopf ist das wirklich okay.

Jetzt hatte ich aber noch gelesen, dass es sinnvoller ist mit der Mastercard zu zahlen, da der Umrechnungskurs da besser ist. Kannst du da etwas zu sagen? Wenn das signifikant besser ist würde ich ansonsten die Barclays Premium MC zum bezahlen verwenden um die DKB Visa für Abhebungen
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Jetzt hatte ich aber noch gelesen, dass es sinnvoller ist mit der Mastercard zu zahlen, da der Umrechnungskurs da besser ist. Kannst du da etwas zu sagen? Wenn das signifikant besser ist würde ich ansonsten die Barclays Premium MC zum bezahlen verwenden um die DKB Visa für Abhebungen
 
  • Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
160
263
HAM | NUE | XXX
Jop. Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe jetzt auch meine Entscheidung getroffen.

DKB VISA als Standard KK für alles

Barclays Platinum Double als Back-Up Karte(n). Für 50€ pro Jahr pro Kopf ist das wirklich okay.

Jetzt hatte ich aber noch gelesen, dass es sinnvoller ist mit der Mastercard zu zahlen, da der Umrechnungskurs da besser ist. Kannst du da etwas zu sagen? Wenn das signifikant besser ist würde ich ansonsten die Barclays Premium MC zum bezahlen verwenden um die DKB Visa für Abhebungen


Also ich hab die Wechselkurse lange nicht mehr verglichen, bzw. nie wirklich darauf geachtet. Mag sein dass MC besseren Kurs bietet, aber ob sich das bei „normalen“ Umsätzen stark bemerkbar macht…?

wichtig ist, dass keine Gebühren beim bezahlen/abheben entstehen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Wie einige Vorschreiber schon angemerkt haben, bringt die Barclays Platinum Double eigentlich keinen Vorteil, wenn die enthaltenen Versicherungen für einen nicht relevant sind. Wichtig ist auch zu verstehen, dass man mit solch einem "Double" keine wirkliche Redundanzlösung hat, da ein erheblicher Teil der potenziellen Probleme mit einer Karte gleich beide Karten betrifft. Das gilt ebenso auch für sämtliche Partnerkarten.
Von daher kann ich nur empfehlen, mehrere unabhängige Karten mitzunehmen. Vorschläge wurden ja gemacht.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.204
1.742
Wichtig ist auch zu verstehen, dass man mit solch einem "Double" keine wirkliche Redundanzlösung hat, da ein erheblicher Teil der potenziellen Probleme mit einer Karte gleich beide Karten betrifft.
Wie kommst du drauf? Wenn eine Karte im Ausland aufgrund falschem Fraudverdacht gesperrt wird, geht die andere ja trotzdem noch. Oder denkst du, die sperrt sich dann auch gleich bei der nächsten Zahlung? Die 2. Karte dürfte ja eigentlich auch nicht eher gesperrt werden als eine völlig unabhängige 2. Barclays beispielsweise vom Partner!?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.736
1.365
Über was diskutieren wir hier eigentlich noch?
Die Double macht von einem Redundanzgedanken her keinen Sinn. Wenn du eine wirkliche Sicherheit haben willst, kannst du dir nur mehrere Karten von verschiedenen Anbietern einstecken. Wenn dir eine Karte schon gesperrt wird, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dann auch bei der zweiten nicht lange dauert, wenn sie vom gleichen Anbieter ist. Oder was ist, wenn das Kernbankensystem mal von einem Anbieter spinnt oder man meint, dass du in ein KYC musst und und und...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe auch nicht, warum man sich eine 99€ teure Karte holen will, wenn man die Versicherungen gar nicht nutzt. Das macht wirtschaftlich gesehen einfach keinen Sinn. Dann noch lieber eine Kreditkarte der Hausbank für 30€ im Jahr...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Wie kommst du drauf? Wenn eine Karte im Ausland aufgrund falschem Fraudverdacht gesperrt wird, geht die andere ja trotzdem noch. Oder denkst du, die sperrt sich dann auch gleich bei der nächsten Zahlung? Die 2. Karte dürfte ja eigentlich auch nicht eher gesperrt werden als eine völlig unabhängige 2. Barclays beispielsweise vom Partner!?
Mit ein wenig Nachdenken. :) Es gibt noch viele andere Gründe, wieso ein Karteneinsatz scheitern kann, als einfache Sperre auf Grund von Betrugsverdacht, z.B. alle möglichen technischen Gründe auf Seiten der Bank oder eines ihrer Dienstleister. Und selbst beim Thema Betrug gibt es Szenarien, in denen die Bank besser erstmal beide Karten sperrt, z.B. wenn sie aus irgendwelchen Überlegungen zum Schluss kommt, dass möglicherweise der Kunde sie betrüge, oder wenn sie z.B. meint, dass irgendwelche Apps o.ä. des Kunden kompromittiert sein könnten.
Darf jeder halten, wie er möchte; ich persönlich kann gerade für den genannten Einsatzzweck nur von solch einem Doppel abraten (ebenso von Partnerkarten) und empfehle stattdessen ein Portfolio aus unabhängigen Karten.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Ich verstehe auch nicht, warum man sich eine 99€ teure Karte holen will, wenn man die Versicherungen gar nicht nutzt. Das macht wirtschaftlich gesehen einfach keinen Sinn.
Typische Gründe, wieso Kunden ein "teureres" Produkt kaufen, obwohl ein günstigeres oder hier sogar kostenloses es objektiv genauso täte, sind:
- Unkenntnis der Marktes (teurere Produkte werden häufig intensiver beworben; günstigere Produkte sind häufig nicht "auf Augenhöhe" plaziert)
- Unsicherheit bzgl. der Produktbeurteilung ("wenn es billig ist, laufe ich Gefahr, dass es schlechter ist; das will ich lieber nicht riskieren" bzw. "wenn es mehr kostet, muss es ja auch irgendwie besser sein; schadet also nicht, hier Geld auszugeben; besser nicht sparen")
- Selbstbestätigung/Abgrenzung: "Weil ich's mir leisten kann", "ich gönne mir was", "ich hab's ja nicht nötig, diese Billigprodukte zu nehmen" (eng verbunden mit der vorigen Motivation, dass teuerer doch irgendwie besser sein muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
Im konkreten Fall Barclays Platinum Double ist das Produkt in Anbetracht der inkludierten Versicherungsleistungen allerdings kein teures Produkt. Für den TO ist das Produkt dennoch nicht ideal, da er genau das, was zum hohen Preis führt, zu großen Teilen nicht nutzen kann bzw. er darauf keinen Wert legt. Warum er nicht einfach die kostenfreie Advanzia MC ohne AEE/FWG mit kostenfreien Bargeldabhebungen (bei sofortiger Überweisung auf das KK-Konto) nimmt, weiß nur der TO. Auf die Barclays will er Geld überweisen, aber auf die Advanzia nach Bargeldabhebungen Geld zu überweisen, ist ihm zu kompliziert, das verstehe, wer will.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
junge, weil advanzia einfach n komischer laden ist.
lieber n seriös-anschein erweckendes institut, bei dem bargeld ziehen kein zirkus ist mit hin und her überweisen, für n paar euro(gebühr barclays)
man kann ja auch die barclays primär nutzen (hat dann n teil der versicherungen mindestens aktiv) und die DKB Credit als BackUp haben...)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
755
lieber n seriös-anschein erweckendes institut, bei dem bargeld ziehen kein zirkus ist mit hin und her überweisen, für n paar euro(gebühr barclays)
Wer sich den Zirkus macht, macht ihn sich selbst. Für die „paar Euro Gebühr“ der Barclays kann ich mit der Advanzia eine ganze Menge Bargeld abheben - selbst wenn ich es nicht immer sofort zurückzahle. Ich mache mir da auch keinen Riesenkopf wegen ein paar Cent Zinsen.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
201
231
Wie wichtig es ist, Visa und MC dabei zu haben habe ich heute gemerkt, bin in Kenia unterwegs und hier gibts Geldautomaten und Händler die Visa only sind.
Kannte ich nur vom Hörensagen, gefühlt war die Akzeptanz von MC und Visa immer gleich aber in Afrika bzw. Kenia scheint Visa verbreiteter zu sein.
MC habe ich testweise probiert, funktionierte wirklich nicht.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.736
1.365
Wie wichtig es ist, Visa und MC dabei zu haben habe ich heute gemerkt, bin in Kenia unterwegs und hier gibts Geldautomaten und Händler die Visa only sind.
Kannte ich nur vom Hörensagen, gefühlt war die Akzeptanz von MC und Visa immer gleich aber in Afrika bzw. Kenia scheint Visa verbreiteter zu sein.
MC habe ich testweise probiert, funktionierte wirklich nicht.
Es ist schon lange bekannt, dass Visa deutlich mehr Akzeptanzstellen als MasterCard hat. In Asien kann dir das auch durchaus mal passieren.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Wer sich den Zirkus macht, macht ihn sich selbst. Für die „paar Euro Gebühr“ der Barclays kann ich mit der Advanzia eine ganze Menge Bargeld abheben - selbst wenn ich es nicht immer sofort zurückzahle. Ich mache mir da auch keinen Riesenkopf wegen ein paar Cent Zinsen.
auch wenn barclays nicht hundertprozentig zufriedenstellend ist, ist es sicher die seriösere bude.
dafür zahle ich dann auch im zweifel etwas;)
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.627
5.848
Leuchtet mir insofern nicht ein, als dass genau Barclays ein sehr gutes kostenloses Produkt im Angebot hat. Von daher sehe ich hier genau keinen "Zweifel". Aber jedem gerne, wie er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
ANZEIGE
nicht böse gemeint:
lies nochmal den ersten post dieses threads und frag dich, ob das „gute kostenlose product“ das MasterCard logo hat