• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte fürs Sabbatical

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
ANZEIGE
Keine Karte ist in Thailand kostenlos es wird evtl erstattet.
Wieso, mit meiner Kasikorn-Karte werden mir keinerlei ATM-Gebühren berechnet. ;)

Aber hier ging es um die Möglichkeit der kostenlosen Abhebung mit der Advanzia am Schalter. Diese Gebühr wird normalerweise an die kartenaustellende Bank belastet, die es wiederum dem eigenen Kunden in Rechnung stellt.

1681732696747.png

Bei Advanzia ist das aber nicht der Fall:
1681733058505.png
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.879
9.925
der Ewigkeit
Die Versicherung wird wie folgt angegeben:
Société Générale Insurance, ist das "April"?
Keine Ahnung, April saß in Lyon.
Dann ist das möglicherweise neu, was mich nicht wundern würde.
Ich war bis 2019 Barclay-Platinum-Kunde
und hatte mit der April Probleme,
die dann von Barclays (nicht April) aus "Kulanz und ohne Anerkennung.....etc."
zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden, trotzdem hab ich dann gekündigt:
(alle Namen/Durchwahlen gelöscht)

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxx

gern informieren wir Sie, dass im Jahr 2019 voraussichtlich kein Wechsel des Versicherungspartners erwartet wird.

Ihr Anliegen haben wir zur Kenntnisnahme an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Freundliche Grüße aus Hamburg

xxxxxxxxx
Beschwerdemanagement
xxxxxxxxxx

Ihre Daten (bitte bei Rückantwort nicht löschen)
xxxxxxxxx
Barclaycard

Gasstraße 4c | 22761 Hamburg | Deutschland

xxxxxx@barclaycard.de

Telefon +49 40 89 Fax +49 40 890 99
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und dee

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
Die Versicherung wird wie folgt angegeben:
Société Générale Insurance, ist das "April"?
Ich hatte hierzu vor kurzem selbst recherchiert. Laut AVB gilt für die Reiseversicherung "ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance". ISON Care ist aber wiederum "April Polska". Eventuell haben sie nur versucht den Namen zu verschleiern. Habe jedenfalls davon Abstand genommen.

Revolut Metal hat ziemlich gute Versicherungsbedingungen, vielleicht ist das auch noch eine Option. Gerade auf Reisen find ich Revolut für tägliche Ausgaben gar nicht so verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ich hatte hierzu vor kurzem selbst recherchiert. Laut AVB gilt für die Reiseversicherung "ISON Care im Auftrag von Société Générale Insurance". ISON Care ist aber wiederum "April Polska". Eventuell haben sie nur versucht den Namen zu verschleiern. Habe jedenfalls davon Abstand genommen.
Gehört wohl alles zum gleichen Mutterkonzern:
Société Générale Insurance
Aus den Barclays Versicherungsbedingungen:
Ihr Versicherer ist die SOGESSUR S. A. Tour D2 – 17 bis place des Reflets – 92919 Paris La Défense Cedex, Frankreich (Registergericht R.C.S. Nanterre 379 846 637).
Die Versicherungsgesellschaft handelt durch ihre deutsche Niederlassung, die SOGESSUR S. A. Deutsche Niederlassung (Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg, HRB 133782 Hauptgeschäftstätigkeit: Sachversicherungsgeschäft). Hauptbevollmächtigter der deutschen Niederlassung: Thierry Thibault.
Der Sitz der deutschen Niederlassung befindet sich in der Fuhlsbüttler Straße 437, 22309 Hamburg. Unter dieser Anschrift können Sie die Versicherer im Streitfall verklagen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
708
24
Für eine "längere" Auslandkrankenversicherung kann ich PassportCard empfehlen. Sicher nicht die billigsten, aber bisher einwandfreie Erfahrungen damit gemacht (der Schadensfall ist ja am Ende das, woran man die Versicherung messen sollte.)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Ich kann mich vielem, meiner Vorredner hier nur anschließen.
Besonders Deine Prioritäten im Bereich der Versicherungen würde ich bei den Favoriten mit den Versicherungsbedingungen vor Vertragsabschluss abgleichen.

Ich kann dir aus teilweise persönlicher Erfahrung (oder von Kind 1 Jahr unterwegs) allgemeine Tipps geben, bzw. sagen was ich machen würde:

Gerade in Asien würde ich darauf achten, dass Du unterschiedliche Kartenanbieter hast, sprich Mastercard und Visa.

Ich persönlich bin großer Fan von Debitkarten für den Alltag auf Reisen geworden. Hier speziell Revolut: Diese sind schnell aufgeladen, egal ob mit Kreditkarte oder Überweisung (Echtzeit) vom deutschen Konto. Man kann Gemeinschaftskonto/Karten nutzen. Oder auch mehrere Karten haben, so dass an z.B. eine Karte nur dort nutzt, wo man es als "zielichtiger" empfindet und das Limit gering hält.
Es gibt keine Fremdwährungsgebühren und der Kurs ist meist super. Alternativ würde ich da Debit noch Wise empfehlen.

In vielen Ländern, z.B. auch Südkorea hat man mit Debitkarten übrigens weniger Probleme als mit Creditkarten. Für mich ich das wichtig, da ich nur ungern bis gar nicht Bargeld in die Hand nehme.

Ich selbst würde mit kostenlose Barclays holen. Das Limit ist meist seit gut, man kann aufstocken und im Guthaben führen und in vielen Jahren habe ich im Ausland mit der Karte nie Probleme gehabt. Ich nutze diese Karte meist für Kautionen oder Bargeldbezug, zahle dann aber lieber mit der Revolutkarte (die ich mit der Lufthansa Miles & More gold) aufllade.

Ferner würde ich tatsächlich als Backup eine Amex (Amex Payback ist kostenlos) in Betracht ziehen. Klar die Akzeptanz ist eher gering, gerade im asiatischen Raum und die Fremdwährungsgebühren hoch. Aber der Service vor Ort, gerade in Nordamerika ist sensationell gut. Wenn Du Hilfe benötigst oder eine Ersatzkarte oder temporär Bargeld, wird die auch bei der kostenlosen Amex Payback meist gut geholfen.

Ansonsten ist die DKB Visa (wenn man ein Konto) eine wirklich gute Reisekarte. Ich nutze die LH Miles&more gold, weil ich außerhalb der Eurozone, tatsächlich mit Revolut super fahre und als Backup ja die Barclays sowie die LH (halt mir Fremdwährungsgebühren) habe.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Ich kann mich vielem, meiner Vorredner hier nur anschließen.
Besonders Deine Prioritäten im Bereich der Versicherungen würde ich bei den Favoriten mit den Versicherungsbedingungen vor Vertragsabschluss abgleichen.

Ich kann dir aus teilweise persönlicher Erfahrung (oder von Kind 1 Jahr unterwegs) allgemeine Tipps geben, bzw. sagen was ich machen würde:

Gerade in Asien würde ich darauf achten, dass Du unterschiedliche Kartenanbieter hast, sprich Mastercard und Visa.

Ich persönlich bin großer Fan von Debitkarten für den Alltag auf Reisen geworden. Hier speziell Revolut: Diese sind schnell aufgeladen, egal ob mit Kreditkarte oder Überweisung (Echtzeit) vom deutschen Konto. Man kann Gemeinschaftskonto/Karten nutzen. Oder auch mehrere Karten haben, so dass an z.B. eine Karte nur dort nutzt, wo man es als "zielichtiger" empfindet und das Limit gering hält.
Es gibt keine Fremdwährungsgebühren und der Kurs ist meist super. Alternativ würde ich da Debit noch Wise empfehlen.

In vielen Ländern, z.B. auch Südkorea hat man mit Debitkarten übrigens weniger Probleme als mit Creditkarten. Für mich ich das wichtig, da ich nur ungern bis gar nicht Bargeld in die Hand nehme.

Ich selbst würde mit kostenlose Barclays holen. Das Limit ist meist seit gut, man kann aufstocken und im Guthaben führen und in vielen Jahren habe ich im Ausland mit der Karte nie Probleme gehabt. Ich nutze diese Karte meist für Kautionen oder Bargeldbezug, zahle dann aber lieber mit der Revolutkarte (die ich mit der Lufthansa Miles & More gold) aufllade.

Ferner würde ich tatsächlich als Backup eine Amex (Amex Payback ist kostenlos) in Betracht ziehen. Klar die Akzeptanz ist eher gering, gerade im asiatischen Raum und die Fremdwährungsgebühren hoch. Aber der Service vor Ort, gerade in Nordamerika ist sensationell gut. Wenn Du Hilfe benötigst oder eine Ersatzkarte oder temporär Bargeld, wird die auch bei der kostenlosen Amex Payback meist gut geholfen.

Ansonsten ist die DKB Visa (wenn man ein Konto) eine wirklich gute Reisekarte. Ich nutze die LH Miles&more gold, weil ich außerhalb der Eurozone, tatsächlich mit Revolut super fahre und als Backup ja die Barclays sowie die LH (halt mir Fremdwährungsgebühren) habe.
was ist so lustig @EyeCatcher. Lass mich mitlachen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und Reval

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
DAnn fällt Advanzia und TF BAnk auf jeden Fall weg. DAs zahlt man bei BArgeldabhebungen horrende Zinsen (wenn auch keine GEbühren).
Ich habe monatelang 3K Guthaben auf dem Advanzia Konto ohne Probleme. Einmal gab es eine Rückfrage seitdem nicht mehr. Mittlerweile gibt es ja auch wieder Zinsen also sollte das Problem bei Bargeldabhebung keines sein da man sein Konto im Guthaben führen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso, mit meiner Kasikorn-Karte werden mir keinerlei ATM-Gebühren berechnet. ;)

Aber hier ging es um die Möglichkeit der kostenlosen Abhebung mit der Advanzia am Schalter. Diese Gebühr wird normalerweise an die kartenaustellende Bank belastet, die es wiederum dem eigenen Kunden in Rechnung stellt.

Anhang anzeigen 209470

Bei Advanzia ist das aber nicht der Fall:
Anhang anzeigen 209472
In Th geht die kostenlose Abhebung (mit ausländischer Karte) nur am Schalter bei BKK Bank und Krungsri bank (letztere nur bei MC). Sonst kommen extra Gebühren hinzu (Stand Anfang 2023).
 
  • Like
Reaktionen: geos

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Wieso, mit meiner Kasikorn-Karte werden mir keinerlei ATM-Gebühren berechnet. ;)

Aber hier ging es um die Möglichkeit der kostenlosen Abhebung mit der Advanzia am Schalter. Diese Gebühr wird normalerweise an die kartenaustellende Bank belastet, die es wiederum dem eigenen Kunden in Rechnung stellt.

Anhang anzeigen 209470

Bei Advanzia ist das aber nicht der Fall:
Anhang anzeigen 209472
Ist das Kasikorn Konto kostenlos oder was muss man dafür im Jahr zahlen (einige schreiben immer wieder von einer Restschuldversicherung die einem zwingend angedreht wird) ? Geht Kasikorn Karte beim ATM dann in ganz TH kostenlos oder nur in der entsprechenden Provinz? Zahlst Du Gebühren wenn von Revolut, Wise oder per Swift THB kommen? Danke!
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Das Kasikorn Konto ist kostenlos, falls Guthaben vorhanden oder Umsätze, aber eine Karte kostet 300–400 Baht im Jahr. Versicherung ist kein Muss, wird aber gerne angeboten. Andere Filiale versuchen. Kostenlos Abheben nur in einer bestimmten clearing zone, ansonsten 15 THB.
Zudem sind je vier Abhebungen im Monat an Fremdautomaten in der eigenen Provinz und Bangkok möglich. Revolut und Wise sind inländische Überweisungen, daher keine Gebühr.
THB per SWIFT sollte kostenlos seitens der TH-Bank sein, aber teuer in DACH.
Bei EUR Eingang und Umwandlung in THB werden 0,25 % fällig, mind. 200, max. 500 THB
Eventuell laufen in TH noch die Kosten einer Korrespondenzbank auf bei einer BEN oder SHA Überweisung.
 
  • Like
Reaktionen: stat

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals hier nach der Recherche.

Mein Plan sieht momentan wie folgt aus:

- Erstellung eines gemeinsamen Kontos für mich und meine Freundin. Hat hier jemand Vorschläge für Banken ohne Kontoführungsgebühren? Es wird wie folgt laufen: Während der Weltreise werden wir beide jeweils von unseren Privatkonten jeweils ca. 2.000€ pro Monat auf dieses Girokonto überweisen um damit "gemeinsame" Ausgaben zu decken. Teure Flüge o.ä. bezahlt jeder von seinem Privatkonto

- KK 1 wird für mich und +1 wahrscheinlich die VISA Hanseatic Bank, da dort fürs Abheben und Bezahlen keine Gebühren anfallen (Automatengebühren o.ä sind natürlich nicht abgedeckt

- KK 2 soll eine Mastercard werden.......hier bin ich mir aber noch net sicher welche.....


Was meint ihr dazu?

Gruß
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
- KK 1 wird für mich und +1 wahrscheinlich die VISA Hanseatic Bank, da dort fürs Abheben und Bezahlen keine Gebühren anfallen (Automatengebühren o.ä sind natürlich nicht abgedeckt

Wolltest Du mit der KK nicht auch Flüge buchen, Hotels bezahlen, etc. oder geht es nur um Kleinausgaben in Restaurants und das Abheben kleiner Summen am ATM? Die Hanseatic Visa ist angesichts ihrer Policy bei der Limitvergabe eine Spiel-KK, aber nicht für lange Reisen geeignet.

Hatte Dir irgendwer in diesem Thread zu einer Hanseatic Visa geraten? (Ich konnte kein entsprechendes Posting entdecken, habe aber auch nicht alles im Detail gelesen). Wenn Du eh machst, was Dir gerade einfällt, warum fragst Du jetzt nach einem kostenlosen Konto?
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
460
177
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmals hier nach der Recherche.

Mein Plan sieht momentan wie folgt aus:

- Erstellung eines gemeinsamen Kontos für mich und meine Freundin. Hat hier jemand Vorschläge für Banken ohne Kontoführungsgebühren? Es wird wie folgt laufen: Während der Weltreise werden wir beide jeweils von unseren Privatkonten jeweils ca. 2.000€ pro Monat auf dieses Girokonto überweisen um damit "gemeinsame" Ausgaben zu decken. Teure Flüge o.ä. bezahlt jeder von seinem Privatkonto

- KK 1 wird für mich und +1 wahrscheinlich die VISA Hanseatic Bank, da dort fürs Abheben und Bezahlen keine Gebühren anfallen (Automatengebühren o.ä sind natürlich nicht abgedeckt

- KK 2 soll eine Mastercard werden.......hier bin ich mir aber noch net sicher welche.....


Was meint ihr dazu?

Gruß
Advanzia Karte oder Clon zb andassa card da gibt es noch 0,25% cash back. Advanzia und Co kannst Du auch im Guthaben führen damit Du keine 20% Zinsen bezahlst nach der Abhebung da bei Abhebung Zinslauf sofort startet.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Wolltest Du mit der KK nicht auch Flüge buchen, Hotels bezahlen, etc. oder geht es nur um Kleinausgaben in Restaurants und das Abheben kleiner Summen am ATM? Die Hanseatic Visa ist angesichts ihrer Policy bei der Limitvergabe eine Spiel-KK, aber nicht für lange Reisen geeignet.

Hatte Dir irgendwer in diesem Thread zu einer Hanseatic Visa geraten? (Ich konnte kein entsprechendes Posting entdecken, habe aber auch nicht alles im Detail gelesen). Wenn Du eh machst, was Dir gerade einfällt, warum fragst Du jetzt nach einem kostenlosen Konto?
Wo ist denn jetzt dein Problem?

Ich habe, unabhängig des Postes hier, natürlich auch selber recherchiert.

Die Hanseatic hat keine Gebühren und das Limit lässt sich 10k€ raufsetzen.

Wenn man nun die Ratenzahlung auf 100% umstellt dann haste da eine, nach meiner Meinung, Top Kreditkarte......

Sollte ich etwas übersehen haben dann kannst du mich gerne berichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: geos

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Hatte Dir irgendwer in diesem Thread zu einer Hanseatic Visa geraten?... Wenn Du eh machst, was Dir gerade einfällt, warum fragst Du jetzt nach einem kostenlosen Konto?
Finde ich auch komisch. Hanseatic hat verschiedene Nachteile wie niedriges Limit, feste PIN, keine Partnerkarten, ...

Wenn man sowieso ein Konto eröffnet, sollte man am besten direkt die DKB mit inkludierter Visa Debit nehmen.
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
201
231
Hatte Dir irgendwer in diesem Thread zu einer Hanseatic Visa geraten? (Ich konnte kein entsprechendes Posting entdecken, habe aber auch nicht alles im Detail gelesen). Wenn Du eh machst, was Dir gerade einfällt, warum fragst Du jetzt nach einem kostenlosen Konto?
Das verstehe ich auch nicht, hat hier sehr viele und vernünftige Tipps bekommen und entscheidet sich jetzt für die denkbar schlechteste KK für die gedachte Reise, hätte man sich die Tipps auch sparen können.
Und jetzt auch noch die Frage nach einem kostenlosen Konto toppt alles, an den Arsch der Welt fliegen, aber bloß keinen Cent für ein vernünftiges Konto oder eine vernünftige Kreditkarte ausgeben wollen.

Dann mal viel Spaß mit der Hanseatic in Down Under!
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Finde ich auch komisch. Hanseatic hat verschiedene Nachteile wie niedriges Limit, feste PIN, keine Partnerkarten, ...

Wenn man sowieso ein Konto eröffnet, sollte man am besten direkt die DKB mit inkludierter Visa Debit nehmen.
Das mit der Partnerkarte ist tatsächlich blöd da wir natürlich beide eine brauchen.....
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Das verstehe ich auch nicht, hat hier sehr viele und vernünftige Tipps bekommen und entscheidet sich jetzt für die denkbar schlechteste KK für die gedachte Reise, hätte man sich die Tipps auch sparen können.
Und jetzt auch noch die Frage nach einem kostenlosen Konto toppt alles, an den Arsch der Welt fliegen, aber bloß keinen Cent für ein vernünftiges Konto oder eine vernünftige Kreditkarte ausgeben wollen.

Dann mal viel Spaß mit der Hanseatic in Down Under!
Sich eventuell unnötige Kosten sparen wollen ist weswegen genau verwerflich?

Wie gesagt, von den reinen Kosten ist die Hanseatic nicht verkehrt wenn man das Limit auf 10k raufsetzt.....zumindest habe ich noch keine für mich überzeugenden Punkte gehört warum die schlecht ist. Da aber die Partnerkarte nicht geht werde ich doch nochmal im Detail die DKB und Barclays abchecken
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
201
231
Sich eventuell unnötige Kosten sparen wollen ist weswegen genau verwerflich?

Wie gesagt, von den reinen Kosten ist die Hanseatic nicht verkehrt wenn man das Limit auf 10k raufsetzt.....zumindest habe ich noch keine für mich überzeugenden Punkte gehört warum die schlecht ist. Da aber die Partnerkarte nicht geht werde ich doch nochmal im Detail die DKB und Barclays abchecken
Kosten sparen ja, aber am besten nicht am falschen Ende…
Und das Limit auf 10k raufgesetzt zu kriegen muss man auch erstmal schaffen.
Barclays hat den Nachteil einer eventuell schnellen Sperrung im Ausland, da ist von den beiden die DKB die bessere Wahl!
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
258
141
Die DKB finde ich momentan auch am spannendsten, da wir dort das gemeinsame Konto eröffnen können und locker Aktivkunde werden.....

Und die 2.50€ Euro für die Kreditkarte.....geschenkt.

Jemand Erfahrung bzgl. des Limits?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
ANZEIGE
Die Hanseatic hat keine Gebühren und das Limit lässt sich 10k€ raufsetzen.
Ich glaube diejenigen, die ein so hohes Limit bei dieser Kreditkarte haben, kannst du an einer Hand abzählen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit der Partnerkarte ist tatsächlich blöd da wir natürlich beide eine brauchen.....
Es können zwei getrennte Karten von euch einzeln beantragt werden, das ist kein Problem. Nur es läuft dann über zwei getrennte Kreditkartenkonten